Ausrüstung - Waffen - Joule

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2019 um 10:24 Uhr)

Ausrüstung:

Atemschutz ist für alle Pflicht!  Halb- oder Vollschutzmasken, keine Staubmasken.

Signalpfeife sollte jeder dabei haben da wir kein Funk nutzen (nur Orgaintern) und somit kann ich per Pfeife Hilfe rufen.

2 Mullbinden für die Eigenversorgung

Eine Schutzbrille und festes Schuhwerk versteht sich von selbst auf einem Airsoft-Event.

Lampe für Nacht

Hieb und Stichwaffen sind generell im Spiel verboten und dürfen nicht eingesetzt werden.
Sie sind reines Darstellungsmittel (Messer, Schwerter, Baseballschläger etc.)

LARP Waffen sind Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik. Im Larpkampf dürfen diese Waffen nur als Schlagwaffe eingesetzt werden. Das stechen mit dem Schwert als Bsp. ist untersagt. Der Einsatz dieser Waffen sollte sehr behutsam und sicher sein.

Granaten, Sprengfallen, Alarmladungen sind grundsätzlich erwünscht. Pyrotechnik ist verboten. Airsoftgranaten/fallen müssen BB´s rausschleudern, löst die Granate nicht aus gilt diese als Blindgänger. Eine Soundgranate ist genau das was sie ist, eine Soundgranate also ein Irritationskörper.

Darstellungsmittel haben immer nur eine Funktion, wie z.B. Drogenpulver. Das ist dann das ganze Spiel Drogenpulver und nicht einmal Drogenpulver und das nächste Mal Medikamente und ein drittes Mal Essen. Entsprechendes Simulationsmaterial bitte der den Fraktionsleiter vorlegen zur Genehmigung.
Sollte vorab in der Fraktionsgruppe gepostet werden.

Waffen:

Waffen müssen einen usedlook haben, wer seine Waffe nicht painten möchte der kann z.B. mit Jutestreifen eine Used look erzeugen. Schlämmkreide ist auch eine sehr einfache und gute Möglichkeit die Waffe „alt“ aussehen zulassen.

keine High Cap Magazine erlaubt außer bei 0,5er MG

-          Alle Waffen inklusive Anbauteile müssen dem deutschen Waffengesetz entsprechen und werden vor dem  Spiel geprüft und gechront.

-          Nachchronen während des Spiels ist möglich.

-          S-AEG Gewehr / SMG: max: 1,8J

-          Backup: max.: 1J

-          Sniper ~ 3J (Nur Waffen die im RS auch als Scharfschützengewehr Verwendung finden!)

-          Generelle Waffen in  Vollautomatik  max: 0,5J !

-          Tornado Granaten und Claymore Minen sind erlaubt und erwünscht

-          Soundgranaten dürfen verwendet werden

-          Pyrotechnisches Material und Rauchgranaten sind verboten

-          Munition ist in der Endzeit knappes Gut, deshalb wird Munition begrenzt sein.

-          Hochwertige Bio BBs werden durch die Orga gestellt!
Eigens mitgebrachte BBs sind verboten. Bei Zuwiderhandlung wird ein sofortiger Spielverweis ausgesprochen. (Ausnahme sind spezielle BB Gewichte für Scharfschützengewehre, dies ist aber mit der ORGA gesondert zu vereinbaren)

-          In Gebäuden sollte ein Gesichtsschutz/ Mundschutz getragen werden!

-          Die Bangregel tritt nur in Kraft, wenn die Distanz zum Gegner so gering ist, das er berührt werden kann und gilt dann als Knifekill. Gesunder Menschenverstand hilft immer!

 

[Thread wieder geöffnet]
[Thread wieder geöffnet]



Anzeige