Ventile für KWA USP (compact) gesucht

Guten Tag zusammen :)

 

Ich hab das Problem dass ich mal die Ventile bei mir wechseln müsste. 

Ein mal bei der normalen USP und ein mal bei der compact Variante, ich bin mir nicht sicher ob das ddieselben oder unterschiedliche Ventile sind.

Vorteilhaft wären vermutlich direkt sowohl Einlass- als auch Auslassventile zu wechseln.

Ich hab bei Threads zu anderen Magazinen gelesen dass man dort auch andere Ventile von beispielsweise Granaten nutzen kann, aber da frag ich lieber vorher nach.

 

Wenn jemand jedenfalls eine gute Bezugsquelle und/oder Alternativen kennt wär das sehr Hilfreich!

 

Mit freundlichen Grüßen, Ducky ☺️

Eigentlich kann man Magazinventile ein paar Mal wiederbeleben, Silikonfett oder ein Bad in Silikonöl helfen. Hilfreich ist in jedem Fall ein Ventilschlüssel, um die Dinger rein und raus zu bekommen, beim Einschrauben nicht zu fest ziehen.

Hat man einen Ventilschlüssel, dann kann man auch schnell nachsehen, ob irgendwelche Ventile verschiedener Magazine kompatibel sind, oder gleicht mit den Bildern bei Begadi ab. Ein paar Mal habe ich Ventile nach rein optischen Gesichtspunkten gekauft, und die passten dann auch, obwohl sie für andere Waffen angepriesen waren. Die Hersteller kaufen oftmals "Standardware" vom Markt ein und verbauen die, hier und da habe ich auch schon mal Kompatibilitäten mit Feuerzeugventilen gesehen.

Ventilschlüssel ist vorhanden, ich hab die USP compact mein Kollege die normale.

Bei ihm ist aber die Ventilschraube sowieso durch, da würde sich das natürlich anbieten das sowieso zu wechseln.

Wenn es mechanisch hin ist, dann wechseln. Ich würde nicht alle Ventile eines Magazins vorsorglich tauschen, sondern wirklich nur die defekten Teile. Der Spaß wird sonst teuer. Und defekte Ventile schmeiße ich nicht weg, da gehöre ich zu den Geizhälsen, die auch mal aus zwei-drei defekten Ventilen ein brauchbares basteln.

Und schau wirklich nach baugleichen Magazinventilen, teilweise unterscheiden die sich auch noch im Preis, je nachdem, für welche Waffe die angepriesen werden.




Anzeige