Guten Tag Leute 

Ich besitze die G&G CM16 SRL S-AEG 

Mein Problem ist momentan dass der Akku den ich besitze von Lipo (11,1V) mir anzeigt dass er komplett aufgeladen ist jedoch wenn ich ihn in die Waffe einbau passiert nichts so Alls wenn keiner drin wäre oder er leer wäre. Ich wollt fragen ob jemand weiß woran das liegen kann ob an der Waffe oder am Akku.

Der Akku war vorher ungefähr 3-4 Wochen in der Waffe vergessen worden vielleicht könntest es damit zu tun haben.

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter wie ich das Problem lösen kann 

Welches Ladegerät hast du?

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2019 um 14:59 Uhr)

Klingt nach tiefentladen, da die Knarre ja ein ETU hat und man die Akkus da nicht vergessen sollte . . . verbraucht trotzdem strom und so, Lipo´s mögen tiefentladen ausserdem nicht.

Könnte auch sein das die Sicherung durch ist, sehr unwarscheinlich. Ein 2ter Akku zum Testen wäre aufschlussreich.

Ich benutze das Flux Microprozessor Ladegerät 

https://www.softairwelt.de/Flux-Microprozessor-Ladegeraet-LiPo-LiFe-NiMh-mit-Balancer

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2019 um 15:10 Uhr)

Sagt er wirklich Voll?

Lese mal bitte die Bedienungsanleitung dazu, könnte doch das "Ist mir zu Tiefentladen, lade ich nicht" signal sein. Wäre das naheliegenste, wenn es sofort nach beginn des ladens passiert.

Ich bin ein Großer Freund von Lipo Testern, auch wenn die Ladegeräte das dir auch sagen können, kann man die ein oder andere Fehlerquelle schnell ausschließen.

Alternativ kann auch das LAdegerät schrott sein, es sind Chinateile . . . bei mir sind auch schon 3 Verreckt (wollte kein 11,1er mehr laden, Töne wurden nicht mehr abgespielt, ging gar nicht an. Alles lag an schlechten oder gelösten Lötpunkten im Gerät, wer löten kann wie ich macht sie wieder fit.).

Die Balancer Anschlüsse brechen auch gerne mal von der Platine ab.

 

Ps: Das hätte mich beim Ladegerät schon stutzig gemacht: "diese günstigen Ladegeräte erfüllen Ihren Zweck, aber, Sie dürfen nicht! in Dauerbelastung kommen. Wie beim Lipo Akku muss das Ladegerät zwischen den Ladevorgängen mindestens 30 Minuten, besser 60 Minuten abkühlen."

Ich habe jetzt den Akku mit einem Lipo Tester getestet und nicht einmal da bekomme ich ein Signal. Akku ist wahrscheinlich nicht mehr verwendbar ich bestell jetzt einfach ein neuen.

Danke für die schnellen Antworten sie waren sehr Hilfreich :)

(90 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2019 um 17:32 Uhr)

Würde noch ein gescheites Ladegerät ala iMAX B6 (Bswp. von Hobbyking) in den Raum werfen.

 

E.: B6, stimmt natürlich

Dann wirf aber richtig: iMAX B6 heißt das Ding.. 




Anzeige