Befriedetes Gelände oder Schießanlage im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen
(164 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2019 um 15:26 Uhr)

Hallo Leute,

die Rechtslage bezüglich Airsoft Waffen im Freien kenne ich und würde meinen VSR Clon trotzdem gerne mal auf längere Distanz als in meiner Wohnung schießen.

Bei örtlichen Schützenvereinen habe ich eigentlich schon angerufen da ist meist ab 30-40m Schluss oder Airsoft schützen werden generell er liebäugelt.

Kennt jemand von euch im Raum Nürnberg Fürth Erlangen eine Schießanlage oder ein befriedetes Gelände indem man seine Airsoft Waffe testen könnte?

Danke schonmal ich freue mich auf eure Antworten. 

Es wird doch in Nürnberg wohl einen Schützenverein geben der über eine 100m Langwaffenbahn verfügt? Also dass es in solch einer Großstadt keine Schützenhäuser mit 100m oder mehr gibt, kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. 

Nürnberg = Beste Großstadt, aber b2t.

50m reichen für dein Unterfangen, da gibt's auch ne Menge Vereine in Stadtgebiet, die Chance dass du da als Nicht Mitglied mit Spielzeug auftauchen darfst halte ich aber für gering, die neusten Vereine sind Recht altbacken.

(622 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2019 um 09:50 Uhr)

Kann mir jetzt nicht auch unbedingt vorstellen, dass es gerade in Nürnberg keine Schützenvereine mit über 40 Meter Bahnen geben soll aber gut, davon abgesehen sind das Schützenvereine und keine Shootingranges, wenn du dort die Bahnen nutzen möchtest solltest du schon Mitglied sein oder zumindest ein paar Leute im Verein kennen, die dich einfach mal reinlassen können. Man ruft da nicht an und fragt ganz salopp nach, ob man mal eben mit nem Luftgewehr / Airsoftgewehr etc. vorbeikommen kann um bissel zu knallen. 

 

Wenn du Interesse hast regelmäßig zu schießen melde dich doch einfach in einem Verein an, dann kannst du jede Woche schießen gehen und dann ists auch kein Problem, wenn du mal mit ner Airsoft auftauchst.

Ich bin seit 3 Jahren bei mir im Verein und ich glaube nicht, dass es gern gesehen wäre wenn ich da mit ner Airsoft auftauche...

Da ist es einfacher jemanden mit nem großen Garten zu finden

Ich bin damals einfach mal hin. Hab freundlich guten Tag gesagt und gefragt was es braucht um auf dem Stand zu schießen.

Personalausweis, Standgebühr +Scheibe, jemand der einem ne Waffe sammt Muni überläßt und natürlich die Person die berechtigt ist in die Waffe einzuweisen und zu beaufsichtigen wie man damit Bum macht.

Nach etwa 5min hats dann Bum gemacht und die Scheibe hatte ein Loch.

 

Später habe ich dann meine eigenen Waffen mitgebracht und einfach als Luftgewehr angemeldet. War die kleinste und einfachste Erklärung meines Vorhabens.

Als dann später mehr Zeit war habe ich Tonnen an Fragen beantwortet. Zwar fanden es alle albern das ich auf der 50m Bahn mit einer Plastepistole (TM MK23 GBB) stehe die nichts wiegt, aber jeder darf seinen Spleen ausleben :)

Im Laufe der Zeit habe ich mich dann immer weiter gesteigert. Ein wenig scharfes Einatmen gab es als ich irgendwann mal einen 6fach Launcher ausgepackt habe... Erklärt haben dann aber die anderen Schützen :)
"Der ist komisch aber harmlos."

Inzwischen haben glaube ich so ziemlich alle mal mit irgen einer meiner Waffen geballert, die meisten halten das noch immer für viel zu teures Spielzeug, aber ein oder zwei haben mir mal unter der Hand gestanden, das sie sich auch eine für daheim gekauft haben. Einfach weil die nix kosten aber gut aussehen.

Inzwischen bin ich zu den "Tag der Öffentlichkeit" ein gern gesehener. Weil ich bringe mein Zeugs mit und lasse die Leute mal ballern und spiele wenn gewünscht den erklär Bär.
Ist immer ein Heiden Spaß wenn der Stöpsel mit seinen 6 Jahren unbedingt die "Pumpgun" ballern will und Vati beides festhalten muss. Aber Stöpsel weiß alles über die Flinte. Wieviel Schuss, welche Reichweite, wieviel Schadenspunkte sie macht ^^

Fazit: Live hingehen und mal einfach schaun was die so machen. Dann mal ne Runde sprechen und fertig. Auf einer reinen Luftgewehranlage würde ich mich mit meienr AS auch nicht blicken lassen. Lohnt nicht.




Anzeige