Hallo,

ich bin absolut neu in dem Bereich. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir so ein
Einsteiger Stromgewehr bestellt bei Kotte und Zeller. Und zwar das:

Jing Gong Mod. 36C Komplettset S-AEG 6mm BB schwarz

Lieferumfang:

Jing Gong Mod. 36C S-AEG 6mm BB schwarz
Jing Gong Magazin (Hi-Cap) 470 Schuss schwarz
Akku 8.4V 1100mAh NiMH - Small Type
Steckdosen-Ladegerät 230V
Reinigungsstab
Technische Details:

Farbe: schwarz
Kaliber: 6 mm BB (0,23g - 0,25g empfohlen)
System: S-AEG - Semi Automatic Electric Gun / halbautomatisch
Material: Verbundkunststoff / Aluminium / Stahl
Lauflänge: ca. 247 mm
Länge: ca. 500 mm / 718 mm
Gewicht: ca. 2.850 g
Maßstab: 1/1
Leistung: max. bis zu 1 Joule
Gearbox: Reinforced Metall Version 3
Hersteller: Jing Gong / ASG


Verwenden werde ich es nur im Haus oder auf sonstig legalen Gebieten. Also ich
hüpf damit nicht irgendwo rum und Spiel Krieg auf einem Gelände in einer Gruppe

Nun will ich das Teil etwas aufmotzen, aber natürlich nicht so Krass mir das
Teil nach ein paar Stunden um die Ohren fliegt.

Akku habe ich auf Ebay einen neuen gekauft 1500mAh und 9,6V der rein passen sollte
auch von der größe her.

Nun hab ich mir noch follgende Teile notiert wo ich eure Hilfe brauche ob man das so
überhaupt einbauen kann oder ob das aus irgendwelchen Gründen schwachsinn oder schlicht nicht
kompatibel ist

Also Hop Up: Modify M4 / M16 Accurate Metal Hop-Up Chamber Set
Hop Hup Ring: Modify 60° Improved 2 Rings Hop-Up Bucking
innerer Lauf: MadBull Black Python Aluminium Inner Barrel 6.03mm / 247mm G36C / P90 V2
Feder: MadBull M110 Non-Liner Tuningfeder hellblau

Was sagt Ihr dazu, was muss ich ändern und was geht überhaupt nicht ? :-)

Vielen Dank im Voraus

(1506 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 05:44 Uhr)

Verwenden werde ich es nur im Haus oder auf sonstig legalen Gebieten. Also ich  hüpf damit nicht irgendwo rum und Spiel Krieg auf einem Gelände in einer Gruppe

Verwendung im Haus - OK. Auf sonstigen legalen Gebieten - da wird aber in der Regel in Gruppen rumgehüpft und gespielt.

Nun will ich das Teil etwas aufmotzen, aber natürlich nicht so Krass mir das Teil nach ein paar Stunden um die Ohren fliegt. Akku habe ich auf Ebay einen neuen gekauft 1500mAh und 9,6V der rein passen sollte  auch von der größe her.

Der mitgelieferte ist ein 8,4V NiMh und ein Witz und das mitgelieferte Ladegerät taugt nix. Der 9,6V-Akku von Ebay sollte zwar gehen, aber LiPo-Akkus wären die bessere Wahl. Zumal das 8,4V Billigladegerät den 9,6V-Akku nicht laden kann. 

Nun hab ich mir noch follgende Teile notiert wo ich eure Hilfe brauche ob man das so überhaupt einbauen kann oder ob das aus irgendwelchen Gründen schwachsinn oder schlicht nicht kompatibel ist Also Hop Up: Modify M4 / M16 Accurate Metal Hop-Up Chamber Set

Ob die ins G36 passt weiß ich nicht, aber Austausch muss nicht sofort sein.

Hop Hup Ring: Modify 60° Improved 2 Rings Hop-Up Bucking

Kann man machen

innerer Lauf: MadBull Black Python Aluminium Inner Barrel 6.03mm / 247mm G36C / P90

Zu Beginn unnütz, Lauf innen putzen reicht oftmals

V2 Feder: MadBull M110 Non-Liner Tuningfeder hellblau

Unnütz, wenn die Energie so passt. Sollte die Waffe nicht rundlaufen, hilft zuerst, die Gearbox mit den vorhandenen Teilen zu überarbeiten. - Schimmen, abdichten. Wenn sie nicht dicht zu bekommen ist oder das Ansprechverhalten Scheiße ist: Neuer Pistonhead und Nozzle und besserer Motor wären dann wichtiger als eine Tuningfeder

 

Zusammenfassend:

Zuerst Lesen, Lesen, Lesen - Mit der Materie vertraut machen und Rechtslage verinnerlichen

Dann Schutzausrüstung organisieren. Brille, Schuhwerk, evtl Mundschutz

Dann vernüftige Akkus und Ladegerät besorgen

Qualitäts-BBs verwenden

Erst an der Knarre fummeln, wenn Defekte auftreten, oder offensichtliche Schwachstellen zu fixen sind.

 

Und oh Wunder - zu allen o.g. Punkten gibt es im Forum reichlich Infos. 

Viel Spaß im Hobby!

(232 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 10:13 Uhr)

Moin,

Die 3 von dir genannten Teile passen untereinander nicht zusammen.

1. Ist eine HopUp Kammer für eine M4/M16, passt somit nicht ins G36

2. Das Gummi passt nur zum dazugehörigen Lauf (beides nicht zu empfehlen)

3. Wäre ohne die beiden vorher genannten Teile okey, aber spar dir das Geld lieber.. denn der Nutzen ist nicht sehr hoch

Was hast du eigentlich damit vor?(Hilft bei Beratung :))

LG

Ich bin mir gerade nicht sicher...

Modify M4 / M16 Accurate Metal Hop-Up Chamber Set


JG G36 HU

Meinste das die reinpasst? Ist jetzt nur mal auf die schnelle nach dem Googel füttern.

Maple leaf macaron 60° + Omega tensioner.

Madbull m110 Feder kommst du auf ca. 1,4-1,6

M120 wären 1,7-2j  würde ich dem System aber nicht zutrauen.

Da der piston Mist ist.

Neuer piston vollmetallzahn + Pistonhead 

Mosfet rein.

Lipo Akku 7,4v

madbull 6,03mm Lauf die jg sind echt müll.

Und n g36 nozzle mit o-ring

hey, danke für die Zahlreichen hilfreichen Kommentare.

@ Loki gibts einen Shop in Deutschland der das von dir genannte alles auf Lager hat ?

Und kannst du mir ggf den Link dazu schicken ?

 

Hab die Erfahrung gemacht auch wenn ich erst seit ein paar Tagen aktiv mich damit beschäftige dass

es unglaublich schwierig ist Shops mit großer Auswahl und Verfügbarkeit zu finden :-( 

 

Vor allem auch extrem schwierig für einen Leihen zu wissen ob das jetzt

kompatibel ist oder nicht zu seiner Waffe

 

Nice wäre eine Kompatibilitätsliste bei jeden Artikel in welcher Wumme man das Teil einbauen kann. 

Sooooo viele verschiedene gibts ja auch nicht :-P Aber vermutlich  stellt sich die Frage garnicht wenn man sich etwas auskennt.  :-D 

Für die Zukunft:

https://www.softairstore.de

https://www.begadi.com

(https://www.sniper-as.de/#emotion-start)

Das sind mit die größten auf Airsoft spezialisierten Shops.

Wenn du Fragen bzgl. der Kompatibilität der Teile hast, kannst du auch einfach mal den Shopsupport anschreiben.

Ich empfehle hier ausdrücklich Begadi, da sie schnell antworten, eine große Auswahl und eine eigene Werkstatt haben (die bauen dir alles ein was du willst).

@greenhawk00 . 

Begadi "behandelt"nur noch im Shop gekaufte Modelle in der Werkstatt.

@Avtomat

Ja ich weis, kam hier wohl falsch rüber. ^^

Deshalb würde ich eben gleich auch da bestellen, auch wegen dem tollen Service.




Ungltiger Token