Ankunft in Crawler City (Anreise)
(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2019 um 07:50 Uhr)

Hier möchte ich euch kurz den Ablauf erklären wenn ihr am 04.07.2019 ankommt!

Um schon in den "Endzeitmodus" versetzt zu werden, beginnt für jeden Teilnehmer das Event mit der Anreise.

Ihr schlüpft sofort in euren Spiel-Charakter.

Bsp. Ich bin nicht Olly, der Organisator, sondern Tex, der Nomad.

Jeder Spieler meldet sich bei seinem Fraktionsleiter an, sprich in dem Gebäude, wo die Fraktion untergebracht ist. Wir werden über die Fraktionsteams entsprechende Informationen an euch weiterleiten.

Auf dem Gelände angekommen, zieht ihr euch bitte euer "Spielkostüm" an. Ladet eure Sachen aus dem Auto und fahrt auf den zugewiesenen Parkplatz ausserhalb des Spielfeldes.

Dann kommt ihr zurück und geht zu eurem Fraktionsleiter zur Registrierung. Eure Sachen könnt ihr mitnehmen.

Dort bekommt ihr euren Spielerpass/Spielutensilien ausgehändigt. Danach bezieht ihr das Quartier.

Im Anschluß könnt ihr eurer Waffenzubehör/ballistische Schutzwesten, je nach Wunsch abgeben in der Handelsstation.

Euer gesamtes Verhalten sollte eurem Spielcharakter entsprechen. Quatscht andere Leute an und stellt Fragen. Seid neugierig auf andere Mitspieler.

Z.B: "Ich bin neu hier in Crawler City wo muss ich hin.

Wo kommst du her?

Kannst du mir die Kolonie zeigen,

wo ist was. etc pp."

Durch diese Vorgehensweise steigen wir am Vorabend des eigentlichen Events schon in eine gute Endzeitatmosphäre ein und es hilft allen in die Rolle zu finden.

[Post von TEX*URBEX (27.02.2019 19:49) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (13.06.2019 18:50) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]

Hallo,

ich wollte nochmal darauf hinweisen!

 

ANREISE IST AM 04.07.2019 VON 17.00 UHR BIS 21.00 UHR.


ANMELDUNG BIS 21.30 UHR BEI EUREN FRAKTIONSLEITERN.


BRIEFING PÜNKTLICH UM 22.00 UHR IN DER KOLONIE.

 

Wer bei dem Aufbau helfen möchte kann gern vorher anreisen.

 

Wir sind ab dem 02.07.2019 ab ca. 13.00 Uhr auf dem Gelände.

 

Anreisebeschreibung folgt demnächst.

Da es anscheinend etwas unklar ist, hier nochmal der reguläre Ablauf.

Anmeldung am 04.07.2019 von 17.00 Uhr - 21.30 Uhr bei euren Fraktionsleitern in den jeweiligen Locations der Fraktion.

Dort werdet ihr registriert und bekommt euren Passierschein etc.

Danach in die militärische Handelsstation in der Kolonie. Dort bekommt ihr euer Startkontingent an BB ausgehändigt und könnt euer Gear abgeben (sofern erwünscht)

Anreise sollte spätestens um 21.30 Uhr erfolgt sein.

Ab 21.30 Uhr ist die Schranke geschlossen. Mit dem Mobilphone sind wir nicht erreichbar, da auf dem Gelände kaum Empfang ist.

Wir werden aber einen PMR Notfallkanal angeben und dort könnt ihr uns erreichen.

Lieber ist uns natürlich um 17.00 Uhr.

Da sich ja alle in der Kolonie befinden (Handelsstation), beginnt dort um 22.00 Uhr das Eventbriefing. Das ist für alle Pflicht.

Die Bratwa-Bar ist ab 17.00 Uhr geöffnet und dort könnt ihr Getränke und gegrillte Bratwurst kaufen gegen Euros.

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung stelle ich noch ein! 

Bedeutet das das man von 1730-bis 22 Uhr schon ins Feld gehen kann,? Also quasi fliegender Spielstart ?

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2019 um 12:02 Uhr)

Nein

das nennt sich Softintro!

ihr schlüpft schon in eure Rolle. Dies dient der Atmosphäre und soll allen den Einstieg erleichtern.

ihr dürft nur euer Gerödel in euren Fraktionsbereich bringen und dann ab in die Kolonie.

Spielfeld und Gebäude sind tabu.

Auch keine Besichtigung ist möglich.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000394418&seite=1#post1753300

New, hier die Beschreibung für Nomads 

Damit keine Unklarheiten aufkommen bezüglich der Zeiten!

 

immer der letzte Post bzw. Zeitangabe ist die aktuelle.

ich versuche euch immer mit Infos zu versorgen und korrigiere alte Posts nicht.

 

Sorry dafür, aber ich mache das nicht Hauptberuflich sondern wir sind Privatpersonen die das in ihrer Freizeit machen.

Als muss ich eine Nacht bei euch verbringen, dann alles wieder einpacken und mich tags darauf ins feld begeben... suboptimal wurde ich sagen.

Dann muss ich mal sehen wann ich Anreise, dann muss ich mir am Donerstag auch keinen stress machen.

Teilnehmeranreise ist Donnerstag zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr.

 

 

Warum haben wir das auf den Donnerstagabend gelegt?!

Da es sich hier um ASLARP handelt, ist uns aufgefallen das die Teilnehmer etwas Zeit benötigen um ihre Rolle zu schlüpfen. Weiterhin ist der gesamte Aufwand mit Registrierung, Passierscheinausgabe, Startkapital (Geld/BB), Waffenprüfung und eventueller Abgabe von Teilen in der Handelsstation aufwendig und am Donnerstagabend sind wir in Summe etwas flexibler. Würden wir das erst am Freitagmorgen machen, gehen eventuelle Verzögerungen von der IT Spielzeit ab. 

Außerdem war diese Vorgehensweise ein Feedback von vielen Teilnehmern der Crawler City 2018 und wir fanden den Vorschlag sehr gut. 

Warum keiner auf das Feld darf!?

Wir müssen Loot für den Start verteilen und das erfolgt am Donnerstagvormittag. Es wäre nicht fair wenn die Nomads schon vorher auf dem Feld sammeln können.

 

Meine Einschätzung für die Fraktion "NOMAD":

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Nomad einen Lagerplatz für die gesamten 53h beibehält. Ich gehe eher davon aus, dass das Geraffel mehrfach geschleppt werden muss. Außerdem trägst du ja alles in deinem Rucksack bei dir und bist somit entsprechend mobil.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich jetzt das Problem nicht ganz, eventuell steh ich auch mal wieder auf dem Schlauch. embarassed

 

Gruß

Tex

 

 

 

 

Hier die Anfahrtskarte!



Hier nochmal die Terminierung der Anreise!

Anreise zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr am 04.07.2019.

Ab 17.00 Uhr bis 21.45 Uhr erfolgt die Registrierung bei euren Fraktionen.

21.45 Uhr - 21.55 Uhr einfinden in der Kolonie zum allgemeinen Briefing und Sicherheitsbriefing.

Ab 21.30 Uhr ist die Schranke geschlossen.

Um 23.00 Uhr checken wir nochmal an der Schranke eventuelle Nachzügler.

Diese werden dann noch eingelassen und können Quartier beziehen.

Am Freitag werden wir nach dem Start des Events nochmal die Schranke checken.

Nachregistrierung und Sicherheitsbriefing erfolgen dann am Freitag nach dem Spielstart in der Kolonie gegen 09.00 Uhr.

Alle die nicht regulär während der Anreisezeit (04.07.2019; 17.00 Uhr - 21.30 Uhr) angereist sind, finden sich um 09.00 Uhr in der Kolonie ein.

Spielteilnahme nur mit Registrierung und Sicherheitsunterweisung!

Ich habe kein Interesse an einem zweiten WoC-Fiasko!!! 

 

Tex




Anzeige