Hi,

In der Saeg Tuning Welt habe ich nun sehr viel Erfahrung und Umbauten hinter mir, nun soll es an eine 0,5J gehen.

Ziel ist eine RoF von 22-25 bb/s

Ich hab nun tagelang im Forum mich belesen und möchte anschließend nochmal eure Meinung lesen, ob meine Idee für das Setup so sinnvoll ist.

Lauf 363mm 6,03

4-5 Zähne vom Sectorgear weg

110 Feder

F430 HT Motor

7,4V LiPo

0,25gr BB's

 

 

Lg Christoph 

 

 

 

Mit der M110 könnte es klappen, jedoch sind 11-12 Zähne zu viel. Ich habe damit momentan 1,1j mit 10 Zähnen und einem 510er Lauf (Zylindervolumen ist jedoch bereits nicht mehr ausreichend und es ploppt beim letzten Schuss)Für 363mm kannst du auf 8 Zähne herunter.


(nachträglich editiert am 16.02.2019 um 12:16 Uhr)

Wie AmStart bereits sagte. Kannst auf 8 Zähne runter gehen, bzw. 9, je nach verbauten Cylinder und Dichtigkeit des Systems. 

Mit den meisten M110er wirst du weit über 0,5J raus kommen. Eine SHS M90 bringt bei der Lauflänge ohne Stroke in etwa knapp 0,90-1,0 abhängig von div. Faktoren... mit 8-9 Zahn Sektor Gear kämst du ergo auf unter 0,55J. 

 

In Kombi mit dem Motor mag ich bewzeifeln das 25RPS mit Standard Gear Ratio auf 7,4v drin sind, dafür ist der Aimflopp zu lahm. Vom DSG würde ich bei der Lauflänge allerdings auch tendenziell abraten, da es recht schwierig wird unter 0,5J zu bleiben ohne PME zu riskieren. Mit Single Sektor Gear ist's ja wieder was anderes. Ein guter 40-45K Motor mit Neodym Magnete dürfte dich eher an's Ziel bringen. Wichtig sind vor allem die Neo Magnete, HS Motoren ohne diese brauchen recht lang um auf Max. Speed zu beschleunigen. 

Danke euch.

Den Motor hab ich noch herum liegen, deshalb hätte ich den nehmen wollen.

Wahlweise hab ich noch ein 13:1 Gearset.

Kann man das Problemlos auf 8 Zähne stroken?

Kann man problemlos stroken, achte nur darauf, das du auf der Pickup Seite und nicht auf der release seite Strokst. 

 

Die Pickup Seite ist die, die zuerst in den piston greift, die Release Seite die, auf der der Piston losgelassen wird. Strokt man die Release Seite, kann es passieren das der Piston losgelassen wird bevor das Nozzle wieder vorn ist. Unbedingt drauf achten, ist mir auch schon paar mal passiert das ich nicht aufgepasst hab und versehentlich auf der falschen Seite Zähne weg genommen habe.. (kann man durch ein Modifizieren der Tapetplate, wie man es bei DSG Builds macht, aber wieder kompensieren. )

Ich drossele auf 0,5J mittlweile meist über DSG.

Aber nur weil das für dich einfacher ist und du das Geld hast.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2020 um 21:15 Uhr)

Guten Abend .

Frage hier einfach Mal in den Thread, da es passend klingt . Plane die Anschaffung einer m249 , Lauflänge Para oder mk43 also ca 330..  . 

Diese bekommt ein short stroke Upgrade und soll später mit 11v laufen . Möchte einen tienly Motor verbauen . Kann ich dort einen 30k oder 35k problemlos verbauen bei einem solchen Setup ?

Wenn nicht , welchen empfiehlt ihr erfahrungsgemäß?

Mein Ziel ist eine Recht hohe rof wo jedoch ein boxmag mit lipo noch folgen kann und ich nicht sofort Getriebe Salat und einen geschrederten Piston habe.

 

 

 

 

11,1 mit 0,5j is schon derbe.

Ich würde den 35k wenn nicht sogar den 40k mit 7,4v und auf 8 zahn gestroked nehmen mit einer m110 Feder.

Ich hab schon boxmags an 22 rps verzweifeln gesehen.

 

Danke für die Antwort.

Und wie sieht es aus , wenn ich nur nen 20k Motor nehme und dann bei 11v bleibe ? Oder rätst du gänzlich von 11v ab ? 

Es ist eine 0,5er, da kann sogar ein 45k locker 10:1dsg ziehen.

Problem ist das Magazin. Das zickt manchmal.

Selbst hicaps können ab 30 rps schon aussteigen.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2020 um 21:00 Uhr)

Aus diesem Grund Frage ich ja , ob es überhaupt möglich ist einen 11v zu benutzen oder ob davon ganz abzuraten ist ?

Habe ja geschrieben, das es mir darum geht , das die Magazine noch feeden sollen . 

Habe nicht so viel Erfahrung und suche nach einem passenden Setup

 

Edit : 

Mal angenommen, ich schlage mir 11v aus dem Kopf und nehme einen 7v lipo . 

Kann ich dann wie vom Vorredner angegeben einen 35-40k Motor nehmen ? Oder ist die rof auch zu hoch für die Magazine ? 

Würde mich über Tips freuen . Möchte ungern 3 verschiedene Motoren oder mehr  zum testen kaufen  XD

Dafür sind die tienly doch Recht teuer :-D




Anzeige