(nachträglich editiert am 16.02.2019 um 10:18 Uhr)

Das S in SAEG steht für Semi only.

die Antwort findest du im Waffengesetz.

Ich will jetzt gar nicht tief tauchen, denn da das ne S-AEG ist, kann sie nur im Semiautomatischen Modus verwendet werden, also Einzelschuss. Das ist kein Problem, sondern die Gesetzeslage in Deutschland

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber deshalb lautet die Empfehlung immer: erst lesen, dann schreiben.

Das einsteiger Forum hat viele gute Guides und Tipps, schau Sie dir an.

Das erspart Dir viele genervte Kommentare.

 

Gruß Klink

(1098 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2019 um 08:08 Uhr)

In welcher Altersklasse befindest du dich, Joe?

Warst du mal auf einem Spiel?

Woher kommt die Erwartung, dass das Ding FullAuto hat?

Also wenn ich sowas lese hab ich immer das Gefühl dass jemand auf die falsche Art und Weise mit Airsoft angefangen hat. 

Naja es ist ja nie zu spät sich zu informieren. 

(1739 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2019 um 10:44 Uhr)

Hallo Joe,

nach Deiner PN habe ich eine Weile überlegt, wie ich reagiere. Ich habe mich entschieden, Dir hier in Deinem Thread zu antworten.

Bitte informiere Dich über die Rechtslage in Deutschland. Hier im Forum oder auch aus weiteren Quellen. Tue uns und Dir diesen Gefallen. Hier noch ganz kurz etwas zu Deiner Problematik:

In Deutschland dürfen nur Airsoftwaffen mit einer Mündungsenergie < 0,5 Joule vollautomatisch schießen, da diese nicht unter die Regelungen des Waffengesetzes fallen. Thema Anscheinswaffen ausgenommen. Der Umgang damit ist auch Minderjährigen gestattet.

Waffen mit mehr als 0,5 Joule dürfen nur halbautomatisch schießen und bedürfen in Deutschland einer Kennzeichnung mit dem F im Fünfeck. Weiterhin dürfen nur ü18-Jährige solche Waffen besitzen.

Solltest Du bei Deiner ü0,5 Joule Waffe abweichendes Schussverhalten zu o.g. Bedingungen feststellen (auch wenn es nur sporadisch auftritt), ist die Waffe als defekt zu betrachten und dringend einer Reparatur zuzuführen. Bei Nichtreparatur, ist das Ding als illegale Schusswaffe anzusehen und der Besitz ist strafbar.

Grüße,

Christian

PS: PNs sind keine Forenbeiträge und dürfen nach meiner Meinung gern einen Betreff, sowie Anrede und Gruss enthalten.

EDIT: Heute 10:18 Uhr, Text des Startposts gelöscht. - Sehr reifes Verhalten. VOTE FOR CLOSE!






Anzeige