Ich bin jetzt mal auf der Suche nach dem Schwarmwissen.

Kein "Mach soundso, dann passt´s schon......" , kein "Müsste eigentlich soundso gehen......" und auch kein "Ich glaube, da musst du....." oder ähnliches.

 

ECHTES WISSEN !!!

Ich hab einen neuen Akku angeschafft, Lithium-Ionen-Akku. Wie lade ich den? Einfach mit´m LiPo-Programm? Oder muss ich ein komplett neues Ladegerät anschaffen (momentanes Gerät: JAMARA X80 PeakBal)?

Danke für wissenschaftlich-fundierte, zutreffende Antworten im Voraus. 

Euer GUNNY.

https://youtu.be/K_cvQlU5QpE

 

Zusammengefasst: genauso wie Lipos. (Inkl Einstellung auf lipo und mit 1C)

 

LG

(2077 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2019 um 20:17 Uhr)

Das ladegerät lässt sich umstellen, wie imax und co auch.

Hättest du dir 2 Minuten Zeit genommen und wie ich kurz die Bedienungsanleitung gefilzt, hätte sich die Frage erübrigt. Seite 8, benutzerdefiniertes Laden -> Lixx Art einstellen -> Rest Programmieren und Starten.

Hier schmeiße ich dir noch freundlicher Weise die Anleitung hinterher: https://www.google.com/url?q=https://files.elv.com/Assets/Produkte/10/1080/108047/Downloads/108047_xpeak_80bal_um.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjez-HFtr7gAhXO2KQKHRX1DJMQFjAAegQICBAB&usg=AOvVaw3cc3YF5gprzlU8-2-UMRCU




Anzeige