Allgemeine Spielinformationen

 
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(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 18:44 Uhr)

CC-Schutzklassen


Als Airsoft RPG (Role Play Game) über einen Zeitraum von 53h ist es wichtig spielbeeinflussbare
Gegenstände zu bekommen. Wir wollen nicht nur das Utensilien gesammelt werden sondern das
beispielsweise gewisse Ausrüstungsgegenstände auch eine Funktion bekommen.
Eines dieser spielbeeinflussbaren Gegenstände ist der ballistische Körperschutz.
In der CC 2019 haben wir die Körperschutzklassen mit unserem Medicsystem kombiniert.
Ballistischer Schutz ist im Airsoft eigentlich ohne Relevanz was den Beschuss betrifft. Die meisten
tragen einen Plate Carrier vorwiegend um Magazine und andere Utensilien unterzubringen. In
unserem System wollen wir dem ballistischen Schutz eine Funktion geben.
Kurzfassung des Medickarten:
Jeder Teilnehmer bekommt einen Spielerpass und eine grüne Hitkarte. Werde ich im Verlauf durch
eine Kugel getroffen, gehe gespielt zu Boden und Rufe nach Wunderstversorgung. Vor der
Erstversorgung gebe ich meine grüne Hitkarte ab.

Ich werde erstversorgt und nun kann ich von der Stelle aus weiter am Geschehen teilnehmen. Sollte
ich ein weiteres Mal getroffen werden, bin so schwer verletzt das ich in die Krankenstation eingeliefert
werde und dort meine Wunde ärztlich versorgt wird. Ich benötige in der Krankenstation natürlich eine
gewisse Zeit zur Genesung (Respawnzeit).
Das Schutzklassensystem ermöglicht mir maximal 2 weitere Hitkarten zu bekommen und somit den
Krankenstationsaufenthalt hinaus zu zögern. Mit jeder Karte kann ich einen weiteren Treffen
bekommen und nach Behandlung im Feld wieder in das Geschehen einsteigen.

Somit haben die CC Schutzklassen mit ihrem ballistischem Schutz tatsächlich Einfluss auf die
eigentliche Funktion. Das Leben zu verlängern!!

Unsere Schutzklassen unterscheiden in Klasse 1 und Klasse 2 und in Weich- oder Hartballistik.

Die Weichballistikeinlagen schützen die gesamte Front und Rückenpartie sowie seitlich rechts und
links. Sie umschließt den gesamten Oberkörper. Im Sprachgebrauch nennt man diese gerne
kugelsichere Weste.

Die Hartballistikeinlagen schützen nur die wichtigsten Organe. In der Regel werden diese nur an der
Front und Rückenpartie getragen. Es gibt auch seitliche Schutzeinlagen und das System ist beliebig
erweiterbar.
Wir beschränken uns aber auf die vordere und hintere Schutzplatte.

CC- Schutzklasse 1 besteht aus Weichballistik oder Hartballistik


CC- Schutzklasse 2 besteht aus Weichballistik und Hartballistik



In unserem System gibt es keine Stand Alone Schutzplatten.
Möchte man die höchste Schutzklasse 2 bekommen, werden Weich- und Hartballistikeinlagen immer
in der Kombination getragen. Es gibt auch Molle-Westen in der ich sowohl Weich- und
Hartballistikeinlagen kombiniert tragen kann, wie z.B. eine amerikanische IOTV.

Während der Veranstaltung kann ich mir nach und nach Körperschutz „erarbeiten“.
Es besteht die Möglichkeit diese Teile käuflich zu erwerben in der Handelsstation mit Ingamewährung,
Wenn ich genügend Ingamewährung zusammen habe gehe in die Handelsstation zum Händler und
solltest du vorher deinen Körperschutz dort hinterlegt haben, wird er diesen aushändigen und in
deinen Spielerpass eintragen.
Als Teilnehmer hast Du natürlich die Wahl ob du dein Zubehör in der Handelsstation hinterlegen
möchtest oder nicht. Solltest du dich dagegen Entscheiden und kein Zubehör hinterlegen, kannst du
maximal die CC-Schutzklasse 1 erwerben. Dieses wird dann ein maßgefertigter Körperschutz sein.
Die Preise für die CC-Körperpanzerung/Schutzklassen ist sehr teuer und schwierig zubekommen.
Der maßgefertigte Körperschutz kostet aufgrund seiner individuellen Anpassung und Herstellung
einen entsprechenden Aufpreis im Gegensatz zum Standardkörperschutz.
Solltest du dich für die Abgabe entschieden haben, wird das folgendermaßen ablaufen. Bei der
Registrierung wird dir ein Spielerpass ausgestellt und dieser enthält eine Nummer. Du packst deinen
Körperschutz und gehst zur Handelsstation. Dort übergibst du deine Weste/n und zeigst deinen Pass.
Der Händler befestigt ein Label mit deiner Nummer an der Weste/n und stellt diese im Raum ab.
Kommst du während der Veranstaltung zu ihm, wird er erst deinen Ausweis kontrollieren und dann
deinen Körperschutz holen, nun bezahlst du den Preis und der Händler trägt deine erworbene
Körperschutzklasse in deinen Pass ein, im Anschluss bestätigt er mit einem speziellem Stempel.

Das Gebäude ist die Kolonie Crawler City und dort befindet sich im ersten Stockwerk die
Handelsstation. Dadurch das sich die Handelsstation im ersten Stock befindet ist das Eindringen durch
ein geschlossenes Fenster ziemlich unwahrscheinlich. Es handelt sich hierbei um einen ausreichend
großen Raum der durch eine massive Tür gesichert und verschlossen ist. Der Händler ist rund um die
Uhr Vorort und hat dort auch seinen Schlafplatz. Verlässt der Händler die Räumlichkeiten, wird die Tür
abgeschlossen und eine Sicherungskraft aus CC wird Wache stehen, solange bis der Händler zurück ist.
Der Händler ist Teil unserer Orga.
Bedenke bitte! Das Zurücklassen von persönlichem Eigentum an deinem Schlafplatz bzw. Lagerplatz
schützt nicht vor realem Diebstahl!



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(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 18:45 Uhr)

Crawler City Medicsystem


In Crawler City stirbt ein Spieler-Charakter (SC) nicht.
Er wird verletzt und kann medizinisch behandelt werden.


Wann und wodurch wird ein SC verletzt nach Medicsystem.
Eine Verletzung wird hervorgerufen durch Treffer mit einer Airsoftkugel, Nerfgeschosse (als Beispiel
Pfeile von einem Bogen oder Armbrust) oder kernlose LARP-Nahkampfwaffen. Eine LARP
Nahkampfschlägerei führt nicht zu einer Verletzung.
Jeder SC erhält zu Beginn der Veranstaltung einen Spielerpass und eine Trefferkarte, diese Dokumente muss er permanent bei sich führen!



SC Verhalten bei einer simulierten Verletzung:


Du bist verletzt und gehst an der Stelle direkt zu Boden. Liegst du im direkten Feuergefecht, robbe an eine sichere Stelle. Du larpst eine Verletzung in dem lautstark deine Schmerzen bekundest und rufst einen Feldsanitäter.


Es soll nicht typisch Airsoft „Hit gerufen werden und den Arm in den Himmel strecken“. Du musst so
laut sein das dein Gegenüber klar erkennt das du verletzt bist, ansonsten wird er dich weiter
bearbeiten!

Innerhalb von 15 Minuten muss ein Feldsanitäter erscheinen, solange hast du deine Verletzung zu
simulieren!


Erscheint ein Feldsanitäter wird er dir seinen Preis für die Erstversorgung nennen und sofern ihr euch
einig seid nach deinem Ausweis und deiner Trefferkarte fragen. Du gibst ihm beides.


Er nimmt deinen Ausweis entgegen und registriert in deiner Ausweistrefferbox den Treffer mit einem
Strich. Nun steckt er deine Trefferkarte ein und du sagst ihm an welcher Stelle deines Körpers du
verletzt bist. Er wird an deiner verletzten Stelle mit der medizinischen Behandlung beginnen in dem er dir erstmal eine schmerzstillende Morphiumspritze setzt. Im Anschluss wird er die Wunde mit einem Wundpulver säubern und die Blutung mit einem Verband stoppen. Jetzt bezahlst du den Feldsanitäter und dann kannst du weiter am Geschehen teilnehmen.


Sollte innerhalb der ersten 15 Minuten nach deiner Verletzung niemand kommen, kannst Du dir selbst einen Verband anlegen und im Anschluss larpst du dich verletzt direkt in die Krankenstation von Crawler City. Dort wird die selbe Behandlung durchgeführt wie Feld, hier musst du den Hinweis geben das du nur erstversorgt werden möchtest.


Besitzt du keine Trefferkarte mehr, gehst du zu Boden solange bis das Gefecht/Situation entschärft ist.
Im Anschluss kannst Du dir selbst einen Verband anlegen und du larpst dich verletzt direkt in die
Krankenstation von Crawler City. Gib dort kurz an das du keine Trefferkarte mehr besitzt und du
schwer verletzt bist. Dann wird man dich weiter behandeln. Alles weitere wird dir dann in der
Krankenstation erklärt.
Der simulierte/gespielte Anteil ist extrem wichtig, dies macht die besondere Atmosphäre aus.
Außerdem signalisiert es anderen SCs das Du nur vermindert am Geschehen teilnehmen kannst.
Eventuell helfen sie dir auch.
Durch den Erwerb von CC-Schutzklassen kannst du bis zu zwei weitere Trefferkarten bekommen. Wie
entnimmst du bitte der Beschreibung „CC-Schutzklassen“



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(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 18:46 Uhr)

Das Wirtschaftssystem in Crawler City


Der Handel und das erwirtschaften von Gütern ist ein Hauptbestandteil unseres Spielkonzeptes.
Handel wird es zwischen den Fraktionen geben sowie unter den Spieler-Charaktern (SC). Güter können gegenseitig getauscht werden oder man bezahlt mit der sogenannten InGamewährung. 

Der Wert wird in € gemessen. Die Preise für Güter orientieren sich an
realen Europreisen.

Zum Beispiel kosten eine Kugel 9mm für die Pistole 1€. Möchte ich also 20 Kugeln 9mm kaufen muss ich dafür 20€ bezahlen und bekomme dann 20 x 6mm BB für meine Backup.

Zum Start erhält jeder Teilnehmer ein Kontingent an Ingamewährung ausgezahlt als Startkapital. Dieses Kontingent reicht
maximal einen Tag für seine Grundbedürfnisse wie Überlebensserum und Essen. Alles weitere sind
Luxusgüter und müssen eigenständig durch den SC erwirtschaftet werden.


Güter können gefunden werden (Loot), durch spezielle Aufträge (Quest) oder gekauft werden.
Gelegenheitsjobs ist der einfachste Weg um an Ingamewährung zukommen. Sollte es trotzdem mal
knapp sein besteht die Möglichkeit einen Kredit zu nehmen. Glückskinder können im russischen
BratWa Viertel auch einfache Glückspiele absolvieren wie Hütchenspiele, wer zieht die höchste Karte
etc. Ein Pokerrunde mit anderen SC ist auch eine schöne Sache.


Unsere Handelsstation rundet das ganze ab. Hier sind spezielle Güter vorhanden und das ganze lebt
durch den blühenden Handel mit SClern. Hier wird gekauft und verkauft. Gewisse Güter sind nur in
begrenzter Anzahl vorhanden. Die Verkaufspreise bei dem Händler sind festgelegt. Verkauft der
Händler zum Beispiel ein Waffenvisier für 200€ so wird er es einkaufen für 160€. Seine Provision
beträgt 30%. Habe ich also eine Waffenkarte gefunden, möchte verkaufen, kann ich versuchen diese
an einen SCler für einen guten Preis zu verkaufen, eventuell dauert es wenig bis ich einen passenden Käufer gefunden habe oder ich gehe direkt zum Händler und bekomme sofort 160€. Ich kann die Karte natürlich 1-1 gegen mein hinterlegtes Visier eintauschen.



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(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 18:45 Uhr)

Bewaffnung und Waffenmods


Da unsere Veranstaltung auf RPG (Role Play Game) basiert, möchten wir natürlich auch
erstrebenswerte Dinge als Belohnung anbieten und deshalb starten wir in das Event mit sogenannter
Standardbewaffnung. Betroffen sind sämtliche Bewaffnungen bis auf Pistolen.
Was bedeutet das!
Die Waffe besteht im Grundsatz nur aus der eigentliche Waffe wie ich diese käuflich erwerben kann.

Es sind keine Anbauteile montiert wie Leuchtpunktvisiere, Zielfernrohr, Frontgriffe, Schalldämpfer,
Aiminglaser- Attrappen, Lampen oder Zweibein.

Magazine sind nicht davon betroffen, die maximal Anzahl wird auf der Veranstaltung begrenzt.


Während der Veranstaltung kann ich mir nach und nach Waffenzubehör „erarbeiten“.
Es besteht die Möglichkeit diese Teile käuflich zu erwerben in der Handelsstation mit Ingamewährung, ich kann Zubehör auf dem Gelände finden (Loot) oder ich bekomme das Zubehör als Belohnung für
eine erfolgreich durchgeführte Aufgabe also Quest. Natürlich findest du das Zubehörteil nicht reell auf
dem Gelände sondern in Form einer sogenannte Waffenzubehörkarte

Mit der Waffenzubehörkarte begibst du dich in die Handelsstation zum Händler und gibst ihm deine
Karte. Solltest du vorher dein Teil hinterlegt haben, wird er dir dein Wunschteil aushändigen und in
deinen Spielerpass eintragen.


Loot und Quest Gegenstände werden natürlich nur in dosierten Mengen während der Veranstaltung
immer wieder durch einen NSC (Nicht Spieler Charakter) auf dem Gelände verteilt.


Als Teilnehmer hast Du natürlich die Wahl ob du dein Zubehör in der Handelsstation hinterlegen
möchtest oder nicht. Solltest du dich dagegen Entscheiden und kein Zubehör hinterlegen, nutzt du
deine Waffe ohne Zubehör oder Anbauteile. Solltest Du eine Waffenzubehörkarte bekommen kannst
du die für einen festgelegt Preis verkaufen und somit Handel betreiben.


Solltest du dich für die Abgabe entschieden haben, wird das folgendermaßen ablaufen. Bei der
Registrierung wird dir ein Spielerpass ausgestellt und dieser enthält eine Nummer. Du packst dein
Zubehör in deinen Waffenkoffer/Tasche, sicherst diese mit einem Schloss und gehst zur
Handelsstation. Dort übergibst du deine verschlossenen Zubehörteile und zeigst deinen Pass. Der
Händler befestigt ein Label mit deiner Nummer an deinem Koffer/Tasche und stellt diese im Raum ab.


Kommst du während der Veranstaltung mit einer Zubehörkarte zu ihm, wird er erst deinen Ausweis
kontrollieren und dann deinen Koffer/Tasche holen. Du schließt mit deinem Schlüssel auf und
entnimmst ein Zubehörteil. Die Art des Zubehörteils wird durch den Händler in deinen Pass
eingetragen z.B. Visier und mit einem speziellem Stempel bestätigt. Jetzt verschließt du deinen
Koffer/Tasche und der Händler stellt diesen wieder zurück an seine Position.

Das Gebäude ist die Kolonie Crawler City und dort befindet sich im ersten Stockwerk die
Handelsstation. Dadurch das sich die Handelsstation im ersten Stock befindet ist das Eindringen durch ein geschlossenes Fenster ziemlich unwahrscheinlich. Es handelt sich hierbei um einen ausreichend
großen Raum der durch eine massive Tür gesichert und verschlossen ist. Der Händler ist rund um die
Uhr Vorort und hat dort auch seinen Schlafplatz. Verlässt der Händler die Räumlichkeiten, wird die Tür
abgeschlossen und eine Sicherungskraft aus CC wird Wache stehen, solange bis der Händler zurück ist.


Der Händler ist Teil unserer Orga.


Bedenke bitte! Das Zurücklassen von persönlichem Eigentum an deinem Schlafplatz bzw. Lagerplatz
schützt nicht vor realem Diebstahl!



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(nachträglich editiert am 18.02.2019 um 18:48 Uhr)

Munitionskonzept

Nach dem Zusammenbruch der uns bekannten Welt steht Munition nicht unendlich zur Verfügung, sondern muss entsprechend beschafft werden.

Es gibt 3 Muntionskategorien mit entsprechenden Preisen.

Mun 1: Pistole / MP

Mun 2: Sturmgewehr

Mun 3: Präzissionsgewehre

 

Munition kann gekauft, gelootet oder durch Quest erworben werden.

 

Airsoft BBs werden durch den Veranstalter gestellt. Hierbei handelt es sich um hochwertige BB und keinen Plunder! Natürlich in unterschiedlichen BB Gewichten. Diese sind im Unkostenbetrag enthalten.



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[Post von TEX*URBEX (18.02.2019 18:43) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (18.02.2019 18:46) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (18.02.2019 18:48) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (18.02.2019 20:29) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]



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