Fraktion Crawler City

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 15:49 Uhr)

Crawler City Bewohner

(LARP Anteil, freies Spiel, trifft eigene Entscheidungen)

Beschreibung:
Die Bewohner sind gewöhnliche Überlebende aus der Alten Welt die
innerhalb von Crawler City ein sicheres Zuhause gefunden haben. Sie
unterstehen der Gerichtsbarkeit und den Regeln von Crawler City und
geniessen daher auch einen gewissen Luxus (Unterkunft, Verpflegung,
Zugang zu Dienstleistungen). Sie sind jedoch selbst für ihr tägliches
Überleben verantwortlich und halten sich mit Gelegenheitsarbeiten oder
gefundenem Plündergut über Wasser.


Spielweise:
Als Crawler City Bewohner handelst Du völlig eigenständig. Du musst
dir Jobs innerhalb des Spiels selbst suchen. Du kannst jederzeit die
Safezone verlassen und auf Plündertour gehen. Du kannst mit anderen
Bewohnern Handel treiben oder einfach nur in der Bar rumhängen.
Dabei bist Du durchgehend selbst für Deine Sicherheit und Dein
Überleben verantwortlich. Es liegt an Dir Serum, Geld, oder Ausrüstung
aufzutreiben! Es ist ratsam sich Verbündete zu suchen und Dich
beispielsweise mit anderen Bewohnern zusammenzuschliessen.
Die Rolle des Crawler City Bewohners beinhaltet LARP-Elemente. Die
Spieler tragen selbst viel zur Atmosphäre bei und sollten stets
versuchen ihre Rolle entsprechend darzustellen.
Sie haben zudem das einzigartige Privileg Ihren Spielfortschritt (Serum,
Geld, Ausrüstung etc.) ins nächste Spiel übernehmen zu können.
Hierzu wird der Fortschritt am Ende des Events von der ORGA
registriert und entsprechend vermerkt.


Auftreten und Darstellung:
Als Bewohner kannst Du Deine Kleidung zusammenstellen wie du
möchtest. Hierbei solltest Du aber auf militärisches Auftreten gänzlich
verzichten! Bedenke das du quasi einen gewöhnlichen Überlebenden
darstellst. Deine Kleidung sollte Einfach aber Zweckmässig sein. Ein
grosser Rucksack für Deine persönliche Ausrüstung oder Plündergut ist
empfehlenswert. Um Dich in der harten Welt verteidigen zu können
solltest Du natürlich eine Schusswaffe besitzen. Du hast zu Beginn
jedoch keinen Zugriff auf Militärisches Hightech-Equipment oder
Körperpanzerung! Für die Nacht wird Dir ein sicherer Schlafplatz in
Crawler City zur Verfügung gestellt.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2019 um 11:35 Uhr)

Crawler City Sicherheitsdienst Bounty Hunter
(LARP Anteil, gelenktes Spiel, befolgt Anweisungen)


Beschreibung:
Die Mitglieder des Sicherheitsdienstes fungieren als Art Polizeieinheit
innerhalb der Mauern von Crawler City. Sie halten die Sicherheit
aufrecht und setzen die wenigen Gesetze durch. Dabei agieren sie
jedoch auch willkürlich und manchmal eigennützig. Sie unterstehen
gänzlich dem "Sheriff" von Crawler City (Orga-Mitglied). Als Anführer
des Sicherheitsdienstes erstellt dieser Dienstpläne und weist Aufgaben
an seine Untergebenen weiter. Dies schliesst auch Wachdienste oder
Streifengänge während der Nacht ein.


Spielweise:
Als Mitglied der Sicherheitstruppe hast Du stets den Anweisungen
Deines "Sheriff ́s" Folge zu leisten! Das Nichtbefolgen der
Anweisungen und Vorschriften wird bestraft und kann zu einer
"Entfernung aus dem Dienst" führen. Im Gegenzug wirst du mit Serum
versorgt und musst Dich wenig um Deine sonstigen Bedürfnisse
kümmern.
Als eingeschworene Gemeinschaft arbeitest Du mit anderen
Mitgliedern des Sicherheitsdienstes zusammen und hast direkt mit den
Bewohnern bzw. Besuchern innerhalb von Crawler City zu tun.
Die Rolle als Mitglied im Sicherheitsdienst beinhaltet LARP-Elemente.
Die Spieler tragen selbst viel zur Atmosphäre bei und sollten stets
versuchen "Das Gesetz" entsprechend zu repräsentieren. Dies
bedeutet die Bereitschaft eintönige Aufgaben zu übernehmen. Gemeint
sind hierbei Streifengänge, Personenkontrollen, Leibwächtertätigkeiten
oder einfacher Wachdienst - auch während der Nachtschicht!!


Auftreten und Darstellung:
Deine "Uniform" sollte komplett in Schwarz gehalten sein. Hierbei
solltest Du aber sehr zurückhaltend sein was allzu militärisches
Auftreten angeht! Selbstverständlich solltest Du über eine Schusswaffe
verfügen. Hierbei sollte eine kompakte (Maschinen-)Pistole Vorrang
haben. Ein sperriges Gewehr ist nicht erwünscht! Auch eine stumpfe
LARP-Polsternahkampfwaffe (Tonfa, Schlagstock etc.) wäre von
Vorteil. Die Mitglieder des Sicherheitsdienstes verfügen über eine
eigene gemeinsame Unterkunft in der auch Lehrgänge (z.B. für korrekt
durchgeführte Personenkontrollen, etc.) stattfinden.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 21:53 Uhr)

Crawler City militärische Einheit Saviors
(LARP Anteil, gelenktes Spiel, befolgt Anweisungen)


Beschreibung:
Als militärischer Arm von Crawler City sind die Soldaten der Saviors
für die Sicherheit ausserhalb der Stadt verantwortlich und vertreten dort
auch die "Aussenpolitik". Die Einheit setzt sich überwiegend aus
ehemaligen Armeeangehörigen oder Leuten mit Kampferfahrung
zusammen. Sie alle unterstehen dem Kommandanten der Saviours, der
den Oberbefehl inne hat (Orga-Mitglied). Dieser erlässt Befehle und
weist auch Einsätze in der Nacht zu.


Spielweise:
Die Rolle der Saviors richtet sich klar an Spieler mit taktischem
Grundverständnis. Du solltest wissen wie z.B. Manndeckung oder
Bereichssicherung funktionieren. Dies wird im Spiel aber auch
vermittelt und trainiert.
Als Teil einer Kampfeinheit hast Du stets den Anweisungen Deines
Kommandanten Folge zu leisten! Das Nichtbefolgen der Befehle und
Vorschriften wird bestraft und kann zu einer "Entfernung aus dem
Dienst" führen. Im Gegenzug wirst du mit Serum versorgt und musst
Dich wenig um Deine sonstigen Bedürfnisse kümmern.
Du arbeitest ausschliesslich mit Deinen Kameraden zusammen und
bist dort Mitglied in kleineren oder grösseren Kampfgruppen. Du wirst
jedoch "Im Feld" auch auf Zivilisten treffen. Der LARP-Anteil innerhalb
des Spiels ist eher gering. Die verbale Interaktion mit Zivilisten
beschränkt sich meist auf kurze Befragungen oder Personenschutz.
Das Aufgabengebiet der Saviours ist gross und umfasst sowohl
Kampfeinsätze wie auch eintönige Patrouillen oder einfachen
Wachdienst - auch während der Nacht!!


Auftreten und Darstellung:

Kopf

Schwarzes Barret oder Bandana. Auch im Gebäude getragen

Nachts frei für NVG Träger aka Kopfspinne oder Helm

Gibt Einheitlichkeit und wirkt auch bedrohlich/ einschüchternd

 

Oberteil

Funktionales Oberteil. Tarn oder Grau. Nach so langer Zeit haben wir kaum noch einheitliche Kleidung zur Hand.

Panzerplatten aus Kydex auf der Kleidung sehen immer gut aus.

Es wird nicht jeder krampfhaft Tarn tragen wenn die Welt vor die Hunde geht.

 

Bodyarmor:

Die gute geklaute vom Bund. Mehler oder Splischu.

 

Plate Carrier

 

Tragesystem:

Molle an der Body Armor. Genau so gut gehen Koppeln und Load Bearing Harnesse.

Chestrig sieht etwas sehr nach dödeliger Rebell aus, darf aber auch gern getragen werden.

Auch in der Apokalypse gilt: Sehen und gesehen werden.

 

Hose:

Einheitlich in Flecktarn.

 

Waffen.

Freie Wahl.

Aber bitte wenn möglich Automatikwaffen.

Anbauteile nach Maß würde ich sagen.

 

Mun Versorgung über die CC mit eigener Ergänzung vom Sold.

Die Wissenschaftsabteilung in Crawler City


Crawler City verfügt über eine umfangreiche Wissenschaftsabteilung. Dazu gehört die Herstellung des
Serums Pulnomen, die Krankenstation inklusive OP Saal, das Feldersthelferausbildungszentrum, die
Apotheke und der Dekontaminierungstrupp.


Das Wissenschaftskernteam besteht aus 4 Personen, Mitarbeiter für den Dekontaminierungstrupp
werden bei Bedarf eingestellt.


Der leitende Wissenschaftler ist Gesamtverantwortlich, er leitet die Wissenschaftsabteilung, er ist der
Forscher! Er kümmert sich vorwiegend um die Ressourcenbeschaffung des Serums. Das Lungengewebe ist ausreichend vorhanden. Er benötigt weitere Substanzen aus der Natur, die auf pflanzlicher Basis hergestellt werden. Weiterhin muss er ständig dafür sorgen das der Wirkstoffverstärker LONGITUDINEM in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Im Sprachgebrauch „die Linie“ genannt. Die Formel stammt vom Laptop des toten Professor Doktor Kluykin.


Die Krankenstation ist besetzt mit einer Ärztin, Apothekerin und einer Arzthelferin.


Da wir in unserem Szenario keinen Charaktertod darstellen ist der SC nur verletzt, sprich schwer
verletzt und muss nach den Regeln des Medicsystems auf die Krankenstation gebracht werden.
Jeder SC der in die Krankenstation eingeliefert wird, ist zu registrieren. Hier wird der Zeitpunkt der
Einlieferung und der Name laut Spielerpass aufgenommen. Dies erfolgt nach der Behandlung.
Der SC wird gefragt an welchem Teil seines Körpers er verletzt worden ist und hier wird eine sofortige
Operation vorgenommen. Nachdem der Patient operiert worden ist, wird ihm an der Stelle ein
Verband angelegt. Nun benötigt der Verletzte eine Erholungsphase.


Das Feldersthelferausbildungsprogramm ist eine Möglichkeit für SC im Szenario durch medizinische
Erstversorgung nach den Regeln des MEDICSYSTEM andere SC zu heilen und Ressourcen wie Ingamewährung zu verdienen.


Das Personal der Krankenstation schult, gegen ein festgesetzte Ausbildungsgebühr, den SC im Umgang der Erstversorgungsprozedur.


Die Behandlung beinhaltet das setzen einer Morphiumspritze, Auftragen des Wundpulvers und verbinden des verletzten Körperteils mit einem Verband. Die Bezahlung für die Erstversorgung handelt der Sanitäter mit dem verletzten individuell aus.


Die Krankenstation beinhaltet eine Apotheke in der das Serum Pulnomen, Medikamente und Material für die Ersthelfer käuflich erworben werden kann. Hierfür gibt es festgelegte Preise.


Der letzte Part der Wissenschaftsabteilung ist der Dekontaminierungstrupp. Das Gelände ist zu großen Teilen chemisch verseucht. Jede kontaminierte Stelle ist auf einer Karte markiert. Die Aufgabe des Dekontrupps ist die größtmögliche Reinigung der verseuchten Stellen und das aktualisieren auf der Minikarte. Die Ausrüstung wird
bis auf die Atemschutzmaske durch den Wissenschaftsleiter bereitgestellt.


Im zentralen Eingangsbereich der Kolonie wird eine Dekontaminierungskammer aufgestellt.
Jeder Mensch der in die Kolonie eingelassen werden möchte muss xx Sekunden dekontamiert
werden. Weiterhin müssen alle Loot- und Quest Gegenstände in einer speziellen Box dekontaminiert werden.

Die Passkontrolle am Eingang wird durch Sicherheitskräfte durchgeführt und das Betreiben der Dekonanlage durch die Wissenschaftsabteilung. Dieser Posten muss permanent besetzt sein.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 22:40 Uhr)

Die russische Mafia, aka. die Братва Bratwa und das Russenviertel (Kasino/Rotlicht)

Diese kriminelle Organisation wurde kurz nach dem riesigen Scharmützel in der
verseuchten Zone gegründet. (CC2018)


Wano, der sogenannte „Big Boss“ oder „Chef“, hatte genug von dem ewigen
Todeskampf und sehnte sich nach einem Rückzugsort, einer Familie mit Hintergrund
und Kraft. So machte er sich mit seinem Bruder daran, erste kleinere Treffen mit
anderen russischsprachigen Bewohnern zu organisieren. Sie überlebten, wohnten
und speisten gemeinsam, weshalb sie sich kurzerhand entschlossen die „Bratwa“ zu
sein, zu Deutsch – die Bruderschaft. Weil eine solche Gruppierung ein gewisses
Standbein braucht um sich über Wasser zu halten, fingen die meisten Mitglieder mit
einfachen Tauschgeschäften an. Jene liefen so gut, dass die Mitgliederanzahl auf
eine stattliche Zahl anstieg und irgendwann neben dem Handel mit Tabakresten,
gefälschtem Goldschmuck und billigem Schnaps auch Drogenhandel, Prostitution
und Glücksspiel hinzukamen.

Ein weiteres lukratives Geschäft ist die Kreditvergabe.
Überlebende können Ihre finanziellen Probleme lösen, indem sie ganz einfach
Ingamewährung von der BratWa leihen können. Der Wert der Leihrückgabe wird verzinst.
Sollte der Schuldner nicht pünktlich zahlen, werden die Eintreiber der BratWa entsendet……….


Als ausbeuterische Kolonie ist dies ein weiterer Weg die Macht erweitern zu
können und deshalb unternehmen Günter und Dirt gegen die BratWa nichts, solange sie an ihren
Geschäften mitverdient und einen Nutzen daraus ziehen kann.

Da ich hier nicht den Thread zumüllen möchte, erstmal die Frage, ob hier Fragen gestellt werden können oder ob es dafür weitere Threads geben wird?

 

 

 

[Post von TEX*URBEX (15.02.2019 11:31) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (15.02.2019 11:33) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (15.02.2019 11:34) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (23.02.2019 11:35) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]
[Post von TEX*URBEX (23.02.2019 11:35) wurde durch Event-Admin TEX*URBEX entfernt]



Anzeige