Seite: 1 2

Servus,

Ich möchte mir eine Pumpgun als Backup-waffe zu legen.

Hauptwaffe wird eine MP5 sein. Die Pumpgun sollte deshalb auch nicht zu schwer sein und eine kompakte Bauweise haben. 


1. Wie alt bin ich?

33

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

200-300€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja.

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pumpgun

5. Welches Modell kommt infrage?

Kurze Pumpgun ohne Festschaft

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Federdruck, Gas oder CO2

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 3
c) Reichweite 2
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 3
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0,7-1J da für cqb

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Hülsensystem, dreifach- oder mehrfachschuss, kein einzelschuss

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

-

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Da würde ich zur tm breacher raten.

Klein gemein und kompakt.

Zwar etwas über dem Budget aber das Geld wert.

Ich schliesse mich WV Loki an, bedenke aber das du mit einer Pumpgun keine Vorteile hast und es im Endeffekt auf ein nettes Spaßgerät hinauslaufen wird.

Als verlässliche Backup habe ich die cyma Pumpe mit Klappschlaft.

Geht mit Schaft, und geklappt so kurz wie eine breacher.

Braucht halt 0,32er Murmeln damit sie nicht zu viel hop hat, spielt mir aber in die Karten da ich gerne schwere BB verwende.

Von den Gas Pumpen bin ich geheilt, marui m870 gen.1 und secutor...

Beide unspielbar beschädigt im Keller.

Ich hatte diese hier in Betracht gezogen 

https://www.kotte-zeller.de/jag-arms-scattergun-spx2-vollmetall-pump-action-gas-shotgun-6mm-bb-tan-1

Bin mir aber nicht sicher. Viele raten ja von Gas ab.

6fach schuss ist halt irgendwie nice. Ansonsten wäre die cyma meine Wahl. 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/federdruck/a-k-sxr-short-sawed-off-shotgun-schwarz-frei-ab-18-j.html wenn Backup dann kurz!
vermute Cyma-Hülsen um nen µ runderum abgeschliffen passen auch problemlos :D

Wenn schon eine SG dann den King: https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/co2-18/schrotflinten/2068/a.p.s.-cam-870-mkii-special-force-magnum-shotgun-co2-smart-shell-eject-f

Die Jag Arms kommt aus der gleichen Fahrer wir die secutor. Kann ich nicht empfehlen.

Mit der cyma bist du gut bedient

Gas Pumpen taugen leider alle nichts.

jupp, die Jag Arms ist nur ne billige TM Kopie. (soll jing gong hinter stecken)

und weist große Mängel auf.

Die APS ist zwar cool aber braucht pro schuss eine Shell, welche immer preperiert werden müssen

Die A&K verrichtet für ne feerdruck auch super arbeit.

die ASG Franchi sas modelle kann ich nicht groß weiter empfehlen die haben auch immer mehr Feedingprobleme und ich hab sie noch nciht viel gespielt

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgend eine X beliebige M56 und dann alles absägen was stört. Dazu ein Magazinadapter. Nur für die Feuerkraft.



Auch hier gilt, dass innen meist einfaches Plastik verbaut ist und außen dann sehr einfaches Metall fragwürdiger Zusammensetzung. Gerade bei den einfachen Pumpen sehe ich persönlich kaum eine Berechtigung für einen Metallbody. Die Internals halten eh nicht lange.
Was anderes ist es, wenn man schon einige defekte Pump Guns des selben Typs zuhause hat und somit bereits reichlich Ersatzteile zur Hand hat. Dann kann man mal in einen Metallbody investieren. Womit ich auch gleich darauf hinweisen möchte, dass man bei vielen Modellen kaum bis gar nicht an Ersatzteile bekommt.


Weitere Magazinadapter, bereits fix und fertig, gibt es u.a. hier:
http://impulse101.jp/en/search?search_query=Salamander&submit_search=&orderby=price&orderway=desc


Danke für die vielen Erfahrungsberichte, da es mit den Gas-Waffen hauptsächlich schlechte Erfahrungen gibt werde ich mir die Cyma Pumpgun holen.

Dann würde ich eher die a&k nehmen.

Also als fun Shotgun ist eine APS Breatcher natürlich das non plus ultra, die Haptik und einfach alles nacht die Shotgun einfach zu etwas besonderem. Zum Spielen würde ich sagen das die nicht so geeignet ist, die Hülsen sind recht teuer und man hat ja nur 5 Schuss (4+1). Die Reichweite ist NAAAAAAAJA, habe die neuste Version von der APS und voll geladen mit Co2 kommt man ca 10 Meter MIT ACH UND KRACH !!!!!!!!! Da fehlt komplett der bums, das liegt jedoch an den gedrosselten Hülsen........

Würde auch die Finger von der TM-Breatcher lassen, Tm ist zwar schön und gut aber bei den Gas Shotguns ist voll der Wurm drinnen. Habe die erste Version genau wie der Easy, nahezu immer geht was kaputt :-/ Loadingnozzle/Laderampe und Gastank sind richtige Schwachstellen. Bei den "neuen" Modellen sollte sich was geändert haben, kann das nicht bestätigen. Habe schon von den neuen Modellen ein paar abkakken sehen, das war bei Spielern die ordentlich viel geballert haben ^^, die meisten sagen das die neuen Modelle nicht mehr kaputt gehen, könnte Wetten das die noch keine 1000-1500 Schuss durch haben.

An deiner stelle würde ich eine Cyma kaufen, diese Chinaböller funktionieren gut und halten unglaublicherweise sehr lange durch ^^.

Gute Entscheidung.

Mit Leerschüssen bekommst du die kaputt, besonders wenn es kalt ist.

Seite: 1 2



Anzeige