Seite: 1 2
(263 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2019 um 15:48 Uhr)

Moin heute bin ich auf der suche nach DER richtigen 416.

 

Welche könnt ihr mir Empfehlen zur auswahl stehen die üblichen Verdächtigen.

 

WE:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/k468a-custom/we-k468a-custom-version-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

VfC:

https://www.begadi.com/vfc-heckler-koch-hk416-a5-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-2-6391.html

 

G&G:

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/416417/

 

Hoffe mir kann einer helfen sie sollte erstmsl nur Out off the Box gespielt werden.

WE:

Wenn du Bock auf basteln hast und die Haptik nicht wichtig ist, ebenfalls Einbußen bei Originaltreue.

VFC: Wenn du Bock auf basteln hast, dir Haptik und Originaltreue wichtig sind.

G&G: Wenn du Out of the Box spielen willst, dir Haptik nur halb so wichtig ist, du auf Originaltreue wenig wert legst.

Was müsste denn bei der VFC gebastelt werden? Oo

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Motor, Piston, Gears, Nozzle, Kabelbaum

Die Reihenfolge beschreibt die Dringlichkeit.

@Nano:

Was würdest du empfehlen an vfc?

Hatte mir gedacht das Tuningupgrade von Begadi in anspruch zu nehmen. Und dazu einen anderen Motor.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Erstmal nur den Motor.
Den Rest spielen bis er zerbröselt..

Whaaaaaat??? Bei ner 450,- Euro VFC muss so viel gemacht werden? Ist echt nur was fürs Auge, oder? Die ist doch bei Reaper ganz gut weggekommen.

Die VFC Box kannst du prima spielen. Lass dir hier keine Angst machen, die neuen VFC Modelle sind hervorragend auch im Inneren. Die kannst du prima ootb spielen und dann upgraden nach Verschleiß oder Geschmack.

"Hervorragend" is was anderes..

Die Motoren sind immernoch nicht das Wahre,die eingebauten Mosfets ebenso wenig.

Das "Ansprechverhalten" was die neueren VFC hinbekommen,MIT Mosfet und einem 7.4V Lipo hat vor Jahren schon fast jede Jing Gong oder Dboys geschafft...ohne Mosfet.

[Post von User 57743 (10.02.2019 18:24) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

"Das Mosfet bringt zusammen mit einem 11,1V Lipo Gute Ergebnisse"

Und genau da liegt Fehler Nummer 1...Es sollte gar nicht erst einen 11,1er brauchen,um Gute Ergebnisse zu erzielen.

Mosfets gibts gefühlt schon seitdem Lipos auch in Airsofts passen...Musste man sich halt noch selber löten.


Nebenbei warst DU es,der die Innereien"Hervorragend" nannte. Das sind sie jedoch nicht."Erstmal ausreichend" würde besser passen.
Und für einen Preis von 400-500 Euro,je nachdem welche der neueren VFC AR15 und Derivate man wo kauft,oder 800-1200 im Falle des G28,kann man einfach mehr erwarten.

Nicht das niemals irgendwas dran gemacht werden müsse,aber doch dass das Mosfet auch mal stärkere Ströme überlebt,was es laut vielen Aussagen im Netz nicht tut, nebenbei hat das meines 417 hat nichtmal nen 7,4er mit T-Stecker überlebt,und das aus meinem 416A5 werfe ich raus sobald ich mal Zeit dazu habe,allerdings primär weils nicht zu meinen Auswechselmosfets passt.
Auch kann man bei den Preisen erwarten,das endlich mal wirklich brauchbare Motoren verbaut werden.Es ist schon peinlich wenn ein Stock JG oder Cyma Motor bessere Ergebnisse was das Ansprechverhalten angeht liefert.

(408 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2019 um 18:56 Uhr)

 

Also nen Kumpel von mir spielt die VFC 416A5 seit einem Jahr. Getauscht hat er nur den Motor, was sogar für einen Anfänger leicht machbar ist. Die läuft bis heute ohne Probleme.

Bei meiner habe ich auch nur den Motor und weil ich es mochte den Lauf und die HU gewechselt.

Es gibt doch schon die Reinforcedversionen in den neusten VFCs.

Reinforced hab ich nur im Zusammenhang mit 417/G28 gelesen und die Shell ist immernoch...ungünstig

Die neuen vfc Modelle sind ootb wirklich spielbar , selbst der Motor geht fürn Anfang klar . Ich hab bei meiner nur Motor und gummi getauscht , wobei der stock Motor wirklich kaum unterschied zum f430 macht . War selbst skeptisch aber die meisten Leute die die Teile hier schlecht reden haben wahrscheinlich noch nie eine der neuen gens ausgeführt. 

Von g&g und we hab ich keine Ahnung aber die neuen vfc‘s kann ich wirklich nur empfehlen.

Seite: 1 2



Anzeige