Hallölle an alle.

 

Ich habe diese Scar H.

https://www.kotte-zeller.de/ares-fn-herstal-scar-h-s-aeg-efc-system-6mm-bb-schwarz-1

 

Jetzt kommen die Probleme. Meine Waffe hat statt über 1 Joule nur 0,28Joule mit 0,25 gramm BBs. Laut Verkäufer kann es am Nozzel liegen. Aber woran noch? das system ist definitiv Dicht? und vorallem welches nozzel kann ich nutzen?

 

Danke

Hat der Vorbesitzer an dem System herumgebastelt ??

Bitte mehr Infos

  • neu oder gebraucht gekauft?
  • bereits dran rumgeschraubt?
  • Wenn ja welche Teile verwendet?

Und nur das Nozzle als Ursache zu sehen, ist etwas kurzsichtig.

Also geändert würde, neuer piston head. Und gebraucht. vorbesitzer 1. waffe wurde geshimt. Beim außenlauf draufstecken musste man ziemlich kraft aufwenden da es gehackt hat.


(nachträglich editiert am 09.02.2019 um 22:56 Uhr)

O_o..............

Schau mal das du die Nozzle auf Maximal ausgefahrene Stellung bekommst, einfach so lange hairtriggern bis es geklappt hat. Mach am besten den Upperbody ab, damit du es besser erkennst. (Keine Ahnung ob das bei der Scar geht mit Upperbody ab bauen...)

Wenn die Nozzle komplett ausgefahren ist, machst du volgendes.

Zieh den Lauf samt Hu-Einheit aus dem Outerbarrel.

Steck die Nozzle von hinten in die Hu-Unit, achte dabei darauf das alles gerade ausgerichtet ist.

Danach pustest du ganz feste von forne in den Lauf hinein.

Wenn alles dicht ist, sollte keine Luft aus dem BB Feedingkanal kommen.

So kann man halbwegs gut testen, ob die Nozzle mit dem Gummi gut abschließt und abdichtet.

Ohje,

dann erzähl mal der Reihe nach:

  • wie hast Du die Dichtheit getestet?
  • Welche Energie hatte das Teil vor den Änderungen?
  • Mit dem Außenlauf draufstecken kann ich nicht wirklich was anfangen. Kannst Du das näher beschreiben?

Die Ares Scars sind leider bekannt für Undichtigkeit bzw für ein minimal zu kurzes Nozzle, siehe hier: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000285093&seite=1

Da findest du eventuell auch eine Lösung:)

Gruß Samuel

Möglicherweise klemmt HU oder Innenlauf im Aussenlauf und die HU wird nicht ganz bis an die Gearbox gedrückt.

Es könnte auch das Hu-Gummi kaputt gegangen sein, gibt sehr viele Möglichkeiten woran es hängen könnte.

Am besten suchst du dir einen erfahrenen Schrauber, so wie du dich anhörst hast du relative wenig Ahnung von der Materie.

Das mit der Nozzle das diese zu Kurz ist, das kannst du mit meinem blastest prüfen.

 

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2019 um 09:37 Uhr)

Hi Tim,

1.Bitte liste alle Änderungen auf.

2.mach rin paar bilder, am besten von der hop up unit , denke das das Problem hier zu suchen ist.

3.Falls du feeding Probleme hast solltest du BB's von G&G benützen. 

4.Der Außenlauf sollte ganz einfach ohne Gewalt hinein geschoben werden können. Die H.U. ist gefedert, solltest du prüfen. (Inbus-schraube am Außenlauf).

5.Der Upper-Body lässt sich leicht entfernen.

 

Edit: Imbus -> Inbus  :-0




Anzeige