Guten Tag zusammen,

ich bin relativ unerfahren im Thema HPA, möchte jedoch jetzt meine 416gbb auf ein HPA Magazin System umstellen.

es werden in diesem Thema natürlich oft die großen Namen und hohe Qualitäten von zb red Regulatoren genannt. da ich leider nich ziemlich wenig Ahnung habe würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Alternativen nennen könnte, da ich ungern 200€ für einen Regulator +x für Flasche, schlauch etc aufbringen möchte.

versteht mich nicht falsch, wenn zb der red die beste Alternative ist, bitte teilt mir auch die mit. Ich habe zb  noch oft vom Ninja gelesen, der natürlich günstiger ist. Gut wäre natürlich hier einer, der auf den gängigen Spielfeldern durch Kabelbinder o.ä. Fixiert werden kann.

wo kann man hier sparen und wo sollte man das besser nicht tun ? 

 

MfG und vielen Dank im vorraus

Nikas

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2019 um 19:31 Uhr)

Ninja funktioniert, hat aber den Nachteil nicht komplett demontierbar zu sein (Service).

 

Alternativen sind Wolverine Storm, Polarstar MRS & MR die Speed Regulatoren oder der Balystic HPR800c. Für eine semi GBB reichen die alle samt. Performance Unterschiede kommen erst bei sehr schnellen/lufthungrigen Systemen wie alte Fusion Engines, Dytona Kits usw. unter full auto. 

 

P/L Sieger wäre der Balystic, Performance Redline SFR, der rest Rest wird irgendwo dazwischen rumschwirren.


Erstmal danke für die Hilfe, 

können die anderen regulatoren denn genauso gut den Druck Konstant halten? Ich möchte die gbb natürlich ungern Schrotten durch teilweise zu hohen Druck 

Solange keine Funktionsstörung vorliegt kommt sowas bei keinem vor.

Kann zwischen meinem Polarstar MRS und meinem Ninja LPR V2 keine großartigen Unterschiede feststellen außer dass der Tournament Lock beim MRS besser ist.

Eins sollte man klarstellen, eine HPA-GBB ist sehr lufthungrig - der refresh sollte schon angemessen sein, da bei schnellem triggern sonst gerne mal die Leistung absinkt.

Die modernen AS-Regulatoren sollten aber alle ausreichen. Ansonsten hat Dan es mit seinem Rating schon richtig erfasst. 

 

Nur keinen z-parts schrott kaufen. 

ich verwende für meine GBB‘s den Ninja V1 und den Ninja V2.

Funktionieren beide einwandfrei. Auch beim schnellen Triggern kein Druckabfall.

 

Der V2 hat den Vorteil wesentlich kleiner als der V1 zu sein. Der Nachteil Flaschenabriegelung und Druck werden nur über ein Venti gesteuert. Daher bleibt der Ninja V1 mein Favorit.




Anzeige