Hat schon einmal jemand die Läufe von Lambda in einer (S)-AEG verbaut und am besten auch mit anderen Läufen verglichen?

Mich würde vor allem interessieren, wie Lambda im Vergleich zu PDI (Lambda soll ja die Läufe für PDI produziert haben), Prometheus, EdGI, Slong oder Maple Leaf sind.
Gerade bei Slong und Maple Leaf, wäre ein Vergleich interessant, weil diese preislich nicht weit voneinander entfernt sind.

Bisher habe ich nur folgendes Vergleichsvideo gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=FFMGsQKMQYg
Und ein paar wenig aussagende Berichte auf Blogs.

Außerdem wäre interessant zu wissen, wie das HU-Fenster sich um Praxistest z.B. mit einem TruSight Bucking macht.

System: Polarstar FE
Energie: 1J
BB's: Kilo 9 0.25g
Lauf: Lambda 6.03 247mm
HopUp: Modify Flat 50* mit HBNR 65* patch für Prommy
HU-Unit: ProWin
Tensioner: TruSight
Visier: Eotech Exps 3-4
Die Ergibnisse sind überragend.
Kann leider nicht genau messen, daher nur Schätzungen.
Präzision ist definitiv im sehr guten Bereich. (Streuung auf max Range liegt innerhalb einer Torsofläche.
Reichweite liegt so bei 70-80 Meter
Effektive Reichweite ist trotzdem aufgrund der äußeren Einflüse (Wind, Regen, Waffe nicht 100% stabil gehalten, Bewegung etc.) bei ca 50m
Da allerdings mit 5/5 Schuss eine Din A4 Seite getroffen, sobald das Visier eingestellt war.

Konntest du deine Ergebnisse auch mit einem anderen Lauf testen? Also wo das sonstige Setup gleich ist und sich nur der Lauf unterscheidet.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2019 um 19:21 Uhr)

Nein, weil der Patch verklebt ist und auch nur in diesen einen Lauf passt. Könnte dir höchsten einen Vergleich zu einem Bolt 6.00 lauf mit TruSight Bucking liefern.

 

Aber im Allgemeinen macht der Lauf da den geringsten Unterschied. Den Lambda Lauf habe ich nur gewählt, da er mit knappen 30 Euro ziemlich günstig ist und ein ähnliches HU Fenster hat wie der Prommy.

Moin,

wie sieht es mit der Patchfläche aus bei dem Lauf, suche einen neuen lauf für meine SRS und wollte dabei was preiswertes haben wo die SRS Gummis auch passen.


(nachträglich editiert am 01.04.2019 um 22:28 Uhr)

Hi Alex,

du warst der Erste mit einem Lambda, das Promy ist zwar nicht ganz falsch, die AEP Patch Geometrie passt aber noch besser da rein (dicker+höher).

Da du anscheinend gut geklebt hast, merkst es nicht, bzw. hast kein Problem damit. Ich wusste nicht mehr wer den Promy Patch in einem Lambda probieren wollte, sonst hätte ich dir was nachgeschickt (never change a running system).

Mittlerweile habe ich mehrere Lambdas, geschossen habe ich den One mit wesentlich kleinerer Toleranz. Ich finde ihn PDI wertig. Passgenauigkeit der Herstellerangabe scheint zu stimmen, können nur wenige µ sein die er abweicht.

Einzige was fehlt ist die Politur, sieht man optisch sehr im Lauf und irgendwo muss der Preis ja herkommen. Hab mal ein Video gesehen von der Endbearbeitung eines AS Laufs, ist schon aufwändig. Diese Wendelung/Spirale, die man sieht, kommt vom Vorschub des Dorns der mit Politur bestrichen, vor- und zurück fährt.

Den Smart habe ich noch nicht geschossen, die Herstellerangabe 10µ Toleranz

verdoppel ich mal, damit hast effektiv einen 6,01-er.

Das Lauffenster hat knapp 4,8mm nutzbare Länge, besser geeignet als PDI fürs R-Hop, wenn auch die Stirnseiten hier nicht 90° haben, sind angeschrägt mit 15°, muss gut ausgerichtet und geklebt werden.

Edit: Das mit dem Truesight kann ich die Tage mal angucken.

[Post von User 70325 (02.04.2019 22:55) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]

Das Trusight habe ich heute mal verbaut, Lambda Smart, Truesight in Maxx ME und der alten SE.

Montage, Feeding+Dichtheit war in der neuen goldenen ME super, in der alten SE gabs Energieverlust von 1,7 auf 1J runter, die hat auch zu viel Luft im Inneren, man kann den lauf Theoretisch noch 1mm weiter reinschieben. Hier jetzt mit den Messingscheiben zu experimentieren hatte ich keine Lust zu, mir ist an der eh die Messing Drehachse doof gedreht, ME läuft ja. Maxx Nozzle war hier 21mm lang, in M4 Mancraft Tacker.

Fürn Testschuss draußen fehlt mir die Messingdrehachse der ME (vertüddelt), dass und wie das trusight schießt, kann ich mir aber denken, ich probiers noch (Haus verliert nichts).

Als Tip noch, zur Montage und Demontage habe ich das Silikonbucking mit Talkum dünn eingestrichen, was auf dem Patch war mit Q-Tip abgeputzt.

Geht supereasy rauf und runter damit.

 

 

Absolut zu empfehlen.

Hab sie mittlerweile in so gut wie allen S-AEGs verbaut. 

Hierzu gehören G36, M4, AK, usw.

Da wo es ging immer in Kombination mit ProWin HU, Omega Nub von Maple Leaf und Aplus Buckings.




Anzeige