Seite: 1 2 3

Herrliche Antwort von V1c0.

Schließe mich ihm an. Ich glaube auch nicht daran dass irgend einer 90m mit seinem Sturmstock weit kommt. Und das dauerhaft. Ich bin froh dass ich mit meiner AK 105 mit mancraft einen von 10 Schüssen auf ein manngroßes Ziel in 60m rein setze. Das ist auch ausreichend. Spiele ich halt dementsprechend anders. Treffer einen von 5 auf 100m aus einer Sniper habe ich schon gesehen. Aber nicht im Spiel. Nur beim einschießen. 

 

Btt. Was soll das bringen mit dem Lauf? Kann mich da einer mal aufklären? Also welche Vorteile?

 

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2019 um 10:01 Uhr)

Wirkliche Vorteile?

Theoretisch sollen Vertiefungen im Laufinneren ein Teil des Luftdrucks zum Aufbau eines Luftkissens verwendet werden. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Rille unten, Rillen rundherum, nur vorn, durchgängig, verschiedene Hersteller..

Keiner hat bis jetzt den Wunderlauf hergestellt..

Und sollte einer mal kommen, wird der nicht als Nischenprodukt abgetan werden..

Achja. Das leidige Thema mit dem luftkissen. 

Ich persönlich lebe nach dem Motto "je enger desto besser", in allen Lebenslagen. 

Entscheidend ist ja, was man reinsteckt..

Damit mein ich die BB's..  TzzZzz

Entscheidend ist immer die Kombination aus Lauf Gummi Kugeln und der benutzen Feder/HPA/GBB Antriebsart bei distanzen oberhalb von 70m wird es enorm schwierig die Flugbahn von bbs zu beobachten und zu entscheiden mehr Hop weniger Hop höher anhalten tiefer anhalten mehr links mehr rechts mehr verkanten weniger verkanten und selbst wenn man relativ enge streukreise auf 80-90m hat bis die Kugel da ist vergeht soviel Zeit das es nur gegen stehende/statische Ziele überhaupt sinnvoll ist zu schießen - will heißen man muss sich selbst sehr disziplinieren um seine Flinte voll auszunutzen 

 

habe selbst drei Flinten die mit müh und Not an der 80-90m marke kratzen und stelle immer wieder fest das 50-60m die deutlich sinnvollere Distanz ist da man den "reichweitenvorteil" seltenst gewinnbringend umsetzen kann 

spass machen beide Varianten - kosten nutzen sind bei 50-60m meist deutlich besser 

Wobei 90% der Airsoftler eh mit der stellung kuscheln, also statische Ziele sind gegeben.

Lass dir Rillen mal weg, halte ich für Hokuspokus. Falcon hat das schon seit Anno Tobak, macht daraus auch keinen überragenden Lauf.

Das S+ Design gabs auch schon im Miracle Barrel, also auch alt.

Allgemeine Qualität und das lange Lauffenster von 6,5/6,4mm find ich das besondere.

Wieviel Anteil dann noch die Tröte/Widebore zum Schluss hat, kA.

Er geht aber besser damit um als ein durchgängiger Widebore von zB 6,23mm (Orga).

Einen PDI ersetzt er nicht was den Streukreis angeht, schafft aber mehr Reichweite.

@v1c0

Erstmal Lesen ich sprach von einer SRS, aber ich weiß fällt grundsätzlich schwer wenn da mehr als 1 Satz steht um "leicht Unverschämt" zu werden. Und die angaben sind nicht nur von mir mit den 90m Effektiv. Die kannst du dir auch gerne auf Snipermechanics anschauen, der selbiges Setup spielt.

Ich teile hier nur Erfahrungen und nicht Weißsagungen oder Wunsch denken, kauf dir nen T.N.T Lauf und ne SRS dann kannst du gerne deine Erfahrungen teilen.

"Joules are 2.3J on 48.s and 1.8J on .2,s.
Effective range (hit more than miss) is circa 85/90m
"

Kann ich bestätigen gemessen in einer Lagerhalle mit Maßband und Torso großem Ziel.

siehe: https://www.snipermechanics.com/silverback-srs-the-snipermechanics-guide-ongoingevolving-d23/

Sorry für Offtopic.

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2019 um 05:58 Uhr)

Ist ja nich OT.

Schau ich mir auch gern an. 

Ob ich mir den Lauf extra für ein Test hole, bezweifle ich aber im Moment..

Und nur weil SRS drauf steht. Silverback oder CM 16 stand auch bei dir nicht bei.. 

Edit:

Aber: Es ist und bleibt ne Airsoft. Und effektiv zweifel ich immer noch an und das werden wir hier nicht via Diskussion aus der Welt schaffen..

Hallo, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und keinen neuen Thread erstellen, ich hoffe das ist ok.

Ich überlege mir den 205mm -S+ Double I/D Air-Cushion Lauf für die G&G GC16 Warthog 9" zu holen. Ist das in euren Augen sinnvoll? Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Setup.

Danke 

Gegenfrage, warum überlegst du, also was soll es bringen?

Ist nicht sinnvoll.

Erstmal wieso einen 205mm Lauf, wenn der Stocklauf ist 260mm?

Dann eine Reichweitensteigerung. Bezweifle, dass ich bei meinem Setup, 65-75m Manntreffer einen versprochenen Präzisions und Reichweitenvorteil erziele, und dass von 30-50% wie versprochen.

Das wären dann 19,5m - 37,5m mehr, irgendwann sind mit unseren Energien und Grammaturen physikalische Grenzen erreicht.

Wenn ich diesen Blödsinn schon lese:

"Im richtigen Moment, wenn die BB die optimale Geschwindigkeit und Rotation erreicht hat, gelangt sie in den bis zu 6.35mm weiten  Bereich des Laufes und wird quasi in einem Luftkissen in das Ziel transportiert."

Lass es sein, das wird nichts bringen, ist jetzt schon eine Weile am Markt und keiner hat den versprochenen Mehrwert erzielt.

Danke Ludwig, deine Antwort hat mir sehr geholfen.

@Baron der Text mit dem der Lauf beworben wird, klang so verlockend.laughing

Wenn das richtige Bucking oder R-Hop verbaut ist, ein guter Tensioner dazu+gute schwere BBs, bringt das schon was.

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2020 um 09:00 Uhr)

Ein 205mm Lauf für 65€ ist echt überzogen.

Ich glaube ein deutlich günstigerer Lambda Edelstahl Lauf tut selbiges. Lauffenster-geometrie ist doch auch für R-hop's ausgelegt. Da Lambda ja wohl der kleine PDI sein soll, hat man glaube ich eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse am Markt.

@ Marcel reinige mal den Lauf gründlich mit Isopropanol. Dann bau ein Maple Leaf Macaron + Omega Tensioner ein. Das wird dir wesentlich mehr bringen als die TNT Mogelpackung.

Edit: optional, schreib doch mal Scasso an, der hat für G&G doch auch etwas gebaut. Neuer HU Lever etc soweit ich mich erinnere.

Vielleicht findet ihr eine nette Lösung für dein setup.

Seite: 1 2 3



Anzeige