Seite: 1 2

Jedesmal wenn es ums Thrma GBB geht, können einige nicht lassen totalen Müll zu schreiben.

 

GBB bleibt Dir bei dem Budget nur die Army G36. Die ist garnicht so schlecht weggekommen im Reaperreview. Stahltriggerteile rrein, dann biste bei 250€ in etwa und stehst mit zwei Magazinen da, die schon im. Lieferumfang waren. Das Ding hat Nylonverstärkten Body, ist optisch kein Graus und hat WE Internals, die auch mal locker eine Saison halten. Warscheinlich noch länger, wenn man sie ordentlich wartet.

Wenn Du garnichts dran machst und die innerhalb von zwei Jahren kaputt geht, schickst Du sie wieder zurück, fertig. Dann wirdse repariert. Genau das richtige für einen Anfänger. 

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2019 um 10:44 Uhr)

Ich werfe mal die VFC MP7 GBB in den Raum. Die liegt bei 260€ und soll im CQB recht spaßig sein.

Die VFC MP7 GBB ist für CQB schon wieder zu stark. Wenn es kühler ist, dann 1.4J, bei ordentlichen Temperaturen dann 1.7J aufwärts. Ich nutze die gerne als leichte Sommerwaffe fürs offene Gelände / Woodland, für alles andere müßte ein NPAS her. 

Ist zwar keine Langwaffe, aber meiner Erfahrung nach einer der zuverlässigsten GBBs auf dem Markt:

Tokyo Marui Hi-Capa.

 

Letztes Wochenende bei 0-2 Grad (Schneefall) ausgiebig getestet, mit einer Greengas-Füllung knapp 55 Schuss OHNE! Cooldown. Reproduzierbare Treffer auf Ziele in Torso-Größe in 40m Entfernung sind gar kein Problem.

Wenn es GBB für den Einstieg sein soll, ist ein Modell aus der TM Hi-Capa Serie wohl eine gute Wahl, zumal man den Umgang mit GBBs kennenlernen kann, die VOr- und Nachteile von Gasbetrieb, Wartungs- und Verschleißkosten, etc etc.

Dazu hat man gleichzeitig eine Backup für fast alle Situationen.

Seite: 1 2



Anzeige