Diverse Fragen zu Scharfschützengewehren

 
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(51 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 07:30 Uhr)

Hallo ihr Lieben ,

Ich hatte gestern mein erstes Spiel und habe gemerkt wie sehr ich es mag im Busch bzw etwas abseits zu liegen und möchte mir gerne zusätzlich ein Scharfschützengewehr zulegen. Und nein es geht mir nicht um möglichst viele Hits.

Nun zu meinen Fragen: 

1) Wovon ist die Effektive Reichweite abhängig . Hatte gelesen das die Joule Angabe keine Aussage über die Reichweite zulässt .

2) Ich möchte mir aus verschiedenen Gründen gerne eine Federdruck zulegen . Nun hatte ich jedoch gestern in einem anderen Thread gelesen das diese Systeme Sinnlos und unspielbar sind . Ist das tatsächlich so ? 

3) Wie viel Joule sind Pflicht um effektiv zu spielen ? Hatte eine Reichweite von 50-70 Metern angepeilt . Komme ich da mit 1,6 -2 Joule aus ? Gestern hatte jemand auf dem Spiel ein Monstrum mit 3,1 Joule . Genauso liefen aber auch welche mit 2 Rum . Wofür ist die Angabe wichtig ? Es geht mir nicht darum jemand maximal wehzutun sondern einfach Effektiv spielen zu können.

4) Ich denke das 3 und 4 zusammen gehoren. Wie schwer sollte die Munition sein ? Von welchen Faktoren ist es abhängig welche Munition verwendet wird ? 

5) So wieder wohl ein lacher bei vielen ;) Kann es bei einer Federdruck zu Gearjams kommen ? 

6) Ist wohl ein wenig Off Topic aber schon öfters hier gelesen. Was bedeutet "Stock" bei einer Waffenbezeichnung ?

 

Ich glaube das war's erstmal :) 

Danke bereits im Vorraus

(7976 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 08:01 Uhr)

Stock ist der Schaft.....

Stock bei einer Waffe heißt ohne jegliche Modifikation.

Auspacken und benutzen.

Z.b. die novritch sniper packst du aus und benutzt sie. Die kann Stock bleiben.

Ne tm hat Stock ca.1j

schießt damit aber auf ca. 50 m Top will man mehr muss man so gut wie alles tauschen.

Federdruck ist mit das zuverlässigste. Wetter unabhängig und konstant von den Ergebnissen.

Gas sowie co2 ist eher von ab zu raten.

Ja Leistung ist nicht gleich Reichweite macht aber schon nen Faktor aus.

Weil je mehr Leistung umso mehr Kraft und geschwindigkeit hat die Kugel in ihrer vorwärts Bewegung.

Je schwerer eine Kugel ist umso langsamer ist sie.

Aber auch stabiler in der flugbahn.

Es ist immer ab zu schätzen was braucht man.

Nimmt man z.b. eine tm Stock mit 1j kommt sie schon mit 0,28g in Richtung ihrer Grenzen weil die Kugeln dann schon zu schwer und träge sind.

Im Normalfall sagt man bei einer sniper die kugeln so Schwer wie möglich das sie noch gehoppt werden.

 Zur Leistung selber du kannst mit 3j nur 50m kommen wenn das System Mist ist.

Oder mit 2j auf ~80m kommen....

Ich hätte ne Gas sniper da waren auf 30m keine manntreffer möglich da das System in alle Richtungen verzogen hat.

Zu den gearjamms.

Jain 

Du hast sogesehen keine Zahnräder nur einen Bolzen den du nach hinten ziehst welcher einrastet.

Dieser kann aber verkanten oder verharken.

Ist aber bei einem gut abgestimmten System selten.

Es kann auch zu slamfire kommen.

D.h. der Schuss löst ungewollt.

Entweder beim spannen oder einfach so.

Das kommt wenn die Abzugseinheit nicht mit dem Kolben harmoniert.

Sinnlos und unspielbar stimmt nicht du hast nur keine großen Vorteile damit.

Ne gute sniper schafft ca. 100m ggf minimal drüber

Ne gute s-aeg 60-80m

bis der sniper nen 2. Oder 3. Schuss abgegeben hat ( wenn er nicht trifft) ist man mit ner s-aeg schon in schussreichweite und hat ne Salve abgegeben.

Das airsoft sniper muss man lernen.

Wo lege ich mich hin.

Wie schieße ich.

Wie verhalte ich mich 

Um aus den paar Metern mehr Reichweite das Optimum raus zu holen.

Wovon ist die Effektive Reichweite abhängig
Zusammenspiel und Qualität der Teile sowie Lauf und BB

eine Federdruck
Je stärker die Feder, desto schwerer ist das Spannen.

Joule sind Pflicht um effektiv zu spielen
... gnarf

Reichweite von 50-70 Metern
Meine Waffen laufen alle mit max 1J und schaffen das.

Wie schwer sollte die Munition sein // welche Munition
Je nach Leistung. Da musste ggf probieren.

Federdruck zu Gearjams
Keine Gears...

"Stock"
am Lager, Herstellerzustand

Sing Sang:
Nein, Sniper sind nix für Anfänger, da sie kein Plan vom Spiel haben.
Nein, Sniper sind teuer. Mit 200e ist da nix.

Erst einmal: super, dass Du Dir vorher einen Kopf machst, und Dir schon klar ist, dass man kein Joule-Monster benötigt. Ich selbe habe kein Sniper, ist nicht mein Spielstil, aber ich lehne mich mal trotzdem aus dem Fenster:

Aufgrund der Fragen würde ich nahelegen, direkt mit einer sofort spielbaren Sniper zu beginnen, z.B. die Novritsch SSG. Kaufst Du dagegen billig, dann fängt das Tuning und das Abstimmen an, kostet Zeit, bringt Frust, und das Ergebnis ist dann oftmals durchwachsen und findet sich später hier im Marktplatz wieder.

Aufgrund der Stärke der Sniper möchtest Du die erst ab 30m, eher noch größere Entfernungen, einsetzen. Die Verletzungsgefahr für den Gegner ist zu groß, und sollte der Gegner schon so nahe an Dich herankommen, dann holt er Dich mit einer S-AEG oder auch schon einer AEG locker heraus. Mein Sohnemann war letztens mit einer Scorpion EVO mehrfach erfolgreich auf Sniperjagd. Von daher benötigst Du eine gute Backup, die Dir den Gegner vom Halse hält. Also nicht nur eine Alibi-Pistole, damit die Orga zufrieden ist, sondern eine Pistole, die auf 30m sicher, gerne auch auf 40-50m recht zuverlässig trifft oder zumindest als wirksame Abschreckung dient.

Dann kommt noch etwas Zubehör für Tarnung, Scope, Holster, ..., es gehen also rund 800 - 1000€ für eine Ausstattung drauf. Klar, man kann auch billiges Material kaufen, aber dann kannst Du Dich besser mit einer gut aufgebauten S-AEG irgendwo hinlegen, weil die dann einfach effizienter und universeller einsetzbar ist.

Das ist eine Summe, bei der ich mir vorher einen Kopf machen würde:

  • Sind meine Lieblingsspielgelände geeignet, gibt es genügend freie Schussfelder, oder kann ich mich nur an 2 - 4 Punkten irgendwo sinnvoll damit verschanzen?
  • Als Sniper kann man stundenlang campen, oder aber man läßt sich vom Teamleader dahin schicken, wo gerade aufgeräumt werden muss, und dann muss man ratzfatz vor Ort sein (Teamfunk ist dann wichtig). Passt das mit meinem Team zusammen?
  • Habe ich im Idealfall noch einen Spotter dabei? Also jemanden, der sowohl geeignet ist, mich bei der Zielauswahl zu unterstützen, und auch Nahfeldverteidigung übernehmen könnte?
(249 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 09:26 Uhr)

*Edit* Da war mein Vorredner schneller und doppelten Text braucht keiner. *Edit Ende*

Nimm dir eine 'DMR' (M14, G3, SVD,...), Pack ein Scope drauf (x3 reicht) und versuche es mit 1,5J, einem guten HU-Gummi und ordentlichen 0,30-0,32er BBs.

Da kann man genauso gut aus dem Busch mit wenigen Schüssen und slow&low Spaß haben.

Bin gerade auch der Situation des TEs.

Mein Problem ist jedoch nicht die Reichweite, sondern mehr die gerade Flugbahn der BBs im Scope um auf verschiedenen Distanzen nicht immer umdenken zu müssen.

Bei meinen Sturmgewehren war das bis dato aufgrund von RedDot bzw. NoScope-Spielweise auf Distanzen zwischen 0-60m nie ein Problem.

Das jetztige Sniper Setup liefert mit eingestelltem Hopup (Flathop) ca. 1,6j wobei mit 0,3g auf gemessenen 65m noch ein DIN A4 gerade so gelocht werden kann...schön ist aber was anderes :-(

Ich war erst hin- und hergerissen: Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, DMR....

Bin zwar noch grün hinter den Ohren, aber vielleicht hast du mit einer M16 Sniper Variante ja auch so glücklich wie ich. Da gibts ja ein paar Möglichkeiten. Ein Mosfet mit MicroSwitch rein damit man den Abzugsweg mechanisch n bissl reduzieren kann, gutes Hopup-Gummi und Tensioner rein, Kurze 110er Magazine im AR10 oder M16VN Stil drunter, Korn entfernen falls vorhanden, 4x Vergrößerung und Schalldämpfer drauf. Macht schon was her und ist für Anfänger sicher spaßiger als Bolt Action. Man muss halt gern basteln :-)

 

Bau dir ein Stoner Rifle 25, das ist lang, nutzt 7,62 × 51 mm NATO Munition, das geht dann sicher auch als DMR durch und kann hier und da mal etwas mehr als 1,5J haben. Und du bist flexibel ohne Gnade...kannste dir zB fur unter 150euro noch teile für eine kurze 1J CQB-Variante holen und je nach Event umbauen. 


Ich bleibe bei meinen 1,5J, damit treffe ich auch auf ca 60m nen Thoraxgroßes ziel trotz Wind und Wetter (Standard ICS-Lauf, Maple Leaf Macaron HU- Gummi und n Omega Tensioner, 0,28g Lonex BioBBs @340FPS ) muss aber bald auch mal >0,30g BBs probieren.

[Post von Nassa Vegas (04.02.2019 14:43) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Nassa Kopftreffer sind total uninteressant und btw 75m schafft meine 417 auch mit 2J

[Post von Nassa Vegas (04.02.2019 15:59) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Windstill auf Schießbahn waren ~ 90m auf ne KK Scheibe drin man kann dann nur den Kugeln beim fliegen zugucken

[Post von Nassa Vegas (04.02.2019 16:08) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Wäre da auch für bewegte Bilder?


(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 18:50 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=jKH_3xlZcps

Die SSG24 ist eine gute 80/85 Meter Sniper, mehr packen andere hochgezüchteten Sniper im gleichen FPS Bereich auch nicht "wirklich"

Natürlich gibt es die 100+ Meter Airsoft Super Elite bzw 120 Meter Onehit Superinternet Trolle, die wirst du aber NIEMALS auf einem Spielfeld sehen, falls ja ist was mit der Waffe gerade nicht in ordnung und sie können es dir nicht zeigen oder was weiß ich für Ausreden haben sie parat

Oder sie stellen sich dem Vergleich, merken das ihre 120 AirsoftMeter doch nur 60 echte Meter sind und sie fangen an Ausreden zu suchen weil es ja das letzte mal ganz anders war...............

Aus Jahre langer Erfahrung kann ich dir sagen, das die "Grenze" ca 80/90 Meter sind mit einer Menschlich Humahnen Leistung der Waffe von ca 2,5-3j.

Es kann mal ein 100 Meter Luckshot herausgehauen werden, das passiert aber SOOOOOOOOO selten das es absolut nicht ins Gewicht fällt, das ist dann Berg ab gegen die Erdrotation mit dem Wind und der Gegner steht offen im Feld und kratzt sich an den Eiern ^^....

Meistens auf einem Mittelprächtigem Spieltag wo Wind usw bissel herum nervt, haut man bis ca 65/70 seine hits zuverlässig heraus, diese "Superreichweiten" die manche so beschreiben wo sie ja alles treffen sind meistens aufm Schießstand mit eingespannter Waffe und Superkinderoverhop bis zum Mond genau auf ihre "100" Meter eingestellt erzielt worden unter perfeckten Verhäldnissen. Real live aufm Feld treffen die mit dem Setup auf 60 Meter nichts mehr weil die BBS viel zu weit über das Ziel hinaus fliegt, aber hauptsache sie packen ihre 100 Meter ^^

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