Seite: 1 2

Suche absoluten TM S-AEG Experten. Keine Hobby Bastler. Alles weitere würde ich im Detail per privater Nachricht erklären.

 

zur Waffe: 

- TM HK416 Recoil Shock S-AEG
- Alter nicht genau bestimmbar, schätze zwischen 3-8 Jahren
- verwendet wird 7.V Lipo 25-50C
- Feder von M90 auf Eagle6 TM Recoil M100 Feder gewechselt / Gate Warfet an Dean ConnecTor / Rest TM Stock


LG

Crushed

Private Mails auszutauschen ist nicht der Sinn eines guten Forums.

Ein Forum ist dazu da Wissen und Probleme mit vielen zu teilen,schildere doch einfach dein Problem vielleicht löst sich das ja schneller als du denkst !

"Suche absoluten TM S-AEG Experten."

Der war echt gut ...  Was macht jemanden zum TM S-AEG Experten? Selbsternennung kraft eigener Wassersuppe? Die Wahl durch 3 weitere "Experten"? Und die "TM AEG Experten" (man beachte das fehlende "S-") sind ungeeignet?

Kopfschüttel ...

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 19:19 Uhr)

Fast jeder Post in diesem Forum wird gefühlt erstmal mit einer Nachricht runter gemacht. So war es nun ja wieder auch der Fall. Deshalb war es meine Intention diesem zu entgehen und in einem langen Dialog mich persönlich mit jemanden der Kenntnisse hat über das Problem zu unterhalten. Anderen diese Informationen vorzuenthalten war nicht meine Absicht. 

 

Nundenn, hier das Problem: die Motor Schraube hatte sich etwas gelöst und ein kreischen und nicht brechen des Schusses war das Resultat. Nachdem die Schraube wieder zart angezogen wurde funktionierte die Waffe wieder sauber. So schien es zumindest. Leider kam es nun dazu, dass nurnoch der erste Schuss sauber flog. Dann flog in 80% der Fälle gar keine Kugel mehr (sprich Leerschuss) oder die Kugel rollte raus oder flog 5m. 


// einen „Experten“ differenziere ich dadurch, dass er wirklich weiß wie die Marui Recoil Systeme aufgebaut sind und was die Probleme und Stärken sind die diese Waffen mitbringen. 

Für einen echten Experten wirst du dich an TM in Japan wenden müssen, da es in Deutschland keinen TM Service Partner gibt, der zertifizierte Reparaturen durchführen kann/darf. Insofern, wenn du im Land bleiben möchtest, wirst du um einen Hobbybastler nicht umherkommen. 

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 19:32 Uhr)

Der eigentlich nicht großartig darum herumtunen darf. Reparatur ok, teileaustausch grauzone, Bearbeitung definitiv Illegal.

Eigentlich wären die Büchsenmacher die "Experten", die wollen aber nichts damit zu tun haben.

Am saubersten gehts eigentlich immer über den shop bei dem gekauft wurde, nur geht das bei dir ja nicht. Viele shops sind auch da sehr Zickig oder ungenügsam.

Welche Shop hat denn TM416 Saegs verkauft o.O

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 19:57 Uhr)

Würde sonst einfach mal bei Kingdom of Airsoft anfragen. Ist zwar im UK, aber fragen kostet ja nichts. Wenn es einen Shop gibt, der sich mit TM auskennt, dann Kingdom of Airsoft.

Bevor das hier ausartet, deine TM Recoil ist eigentlich ganz ähnlich einer Reguläre V2 Box.

Entweder du hast dir ne Zahn an irgend einem Gear geschrottet oder deine Motorschraube ist zu weit drin.

Magazine hast schon geprüft ?

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 20:35 Uhr)

Mit Kingdom of Airsoft bin ich seit heute auch schon im Kontakt! :)

 

Danke für den Rat Carlos. Haben die Motorschraube schon (danach wieder) etwas rausgedreht gehabt. Leider kein Erfolg. Eventuell immernoch zu "tief" drinnen?

 

Die Magazine und Kugeln sind top. Einige Stunden davor hatte auch jeder Schuss gefeeded. Verwende die originalen TM Recoil Magazine.

Fassen wir mal zusammen:

"- Feder von M90 auf Eagle6 TM Recoil M100 Feder gewechselt / Gate Warfet an Dean ConnecTor / Rest TM Stock"

"Nundenn, hier das Problem: die Motor Schraube hatte sich etwas gelöst und ein kreischen und nicht brechen des Schusses war das Resultat. Nachdem die Schraube wieder zart angezogen wurde funktionierte die Waffe wieder sauber. So schien es zumindest. Leider kam es nun dazu, dass nurnoch der erste Schuss sauber flog. Dann flog in 80% der Fälle gar keine Kugel mehr (sprich Leerschuss) oder die Kugel rollte raus oder flog 5m. "

Sowie "Bevor das hier ausartet, deine TM Recoil ist eigentlich ganz ähnlich einer Reguläre V2 Box." Habe mir gerade ein paar Bilder von so einer GB beguckt, das ist ähnlich V2 mit ein paar wenigen Unterschieden und ein paar Anbauteilen. Damit gelten für dieses Problem alle vergleichbaren Hinweise bei diesem Problem.

Zunächst einmal: die Waffe ist bebastelt. Aufgrund des unbekannten Alters gehen wir mal von Vorbesitz aus, das kommt noch hinzu. Evtl. wurde schon mal was "gemacht".

Eine sich lösende Motorschraube hört man meist schon, bevor nichts mehr geht. Die Gears kreischen schon vorher. Zart anziehen ist nicht das Mittel der Wahl, sondern eingestellt wird auf das geringste Geräusch. Feedingprobleme, oder 5-Meterreichweiten deuten in diesem Kontext auf ein Problem mit dem Nozzle bzw. dessen Beweglichkeit hin. Von daher würde ich in folgenden Schritten vorgehen:

Motorsstellschraube auf geringste Geräuschentwickklung einstellen.

Das Warfet auf Default (kein Precocking, kein AB usw.) einstellen.

Upper herunternehmen und Probeschüsse abgeben, eher mit 7.4V-Akku als 11.1V, um zu prüfen, ob sich das Nozzle überhaupt korrekt bewegt. Steht das Nozzle nach einem Schuß vorne, dann mit einem Finger gegen die Federkraft einpressen und schauen, ob das ohne hakeln geht und ob es nach dem Lösen wieder nach vorne schnellt. Ebenso das Nozzle überprüfen, ob es auf dem Zylinderheadröhrchen kippelt.

Sieht alles ok aus, dann wieder den Upper drauf. Probeschüsse abgeben und dabei durch den BB-Zuführungskanal schauen, ob sich das Nozzle sauber bewegt oder vielleicht an der HU-Kammer scheuert und daher nicht vollständig am HU-Gummi abschließt.

Die Chance ist aber groß, dass sich wirklich Metallspäne abgesetzt haben, evtl. in den Führungsrillen der Tappet Plate, und damit die Freigängigkeit ebendieser behindern.

[Post von User 98436 (03.02.2019 21:27) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

https://www.youtube.com/user/Eagle6Airsoft

Mit Richard von Eagle6 Kontakt aufnehmen. Der hilft immer gern.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

Vielen Dank für die vielen persönlichen Nachrichten. Es haben sich äußerst viele gemeldet. Einige mehr, andere weniger sinnvoll.

 

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Waffe nach GB zu senden - zu Kingdom of Airsoft. Sie wird nicht nur repariert, sondern eigentlich in der Gesamtheit komplett neu aufgebaut.

Falls Interesse besteht, kann ich das Resultat der Waffe in ~2 Monaten via Review hier im Forum vorstellen. 

Seite: 1 2



Anzeige