Hallo,

ich habe vor seeeeehr vielen Jahren einige Zeit Softair gespielt und habe Lust nach langer Pause jetzt wieder damit zu beginnen ;)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet beim Kauf der Softair inkl. „Tuning“. Vorzugsweise soll sie sich einfach gut spielen lassen... Sachen wie Originalmarkings sind mir nicht so wichtig ;)

Freue mich auf eure Tipps!

1. Wie alt bin ich?

31

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

800 - 1.000 Euro

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 oder ähnlich

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall  4
b) Präzision  5
c) Reichweite  4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen  4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen  4
f) Originalmarkings 3
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-2 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Moin,

Ich werfe mal die Begadi HW4 Deluxe in den Raum.

Gruß Klink

Nur weil die Deluxe sauteuer ist und alles eingebaut ist was das Begadi Regal hergibt muss sie nicht immer empfohlen werden.

Willst was robustes und ausbauähiges kauf dir eine E&L M4 bei Shop-Gun und tausch nur den HopUp Gummi, G&P hat momentan auch gute Modelle bei Sniper.as

Aber vielleicht ist das beste du liest dich duch die tausend anderen M4 Empfehlungen die es in diesem Forum bereits gibt

eine schöne ICS deiner Wahl. Dann lässt du dir ne ASCU oder n Titan ein bauen. 

Ein Slong Lauf mit RHop

vielleicht die MAXX Hop up Unit noch. 

Alternativ:

Basis hier wählen: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386870&seite=1#post1730993

Tuningteile erwerben: 

- Prometheus/ PDI Lauf

- SHS High Torque Motor

- Prowin Hop Up Unit (oder Maxx. Je nachdem)

- R-Hop bzw. P-Hop (User scasso mal anschreiben) einbauen

 

Grund solides Tuning. Solltest du dich für eine Waffe entscheiden ohne Elektrische Unit (EFCS, ETU, etc.) kannst du das Geld, was höchst wahrscheinlich noch übrig sein wird wahlweise in ein Mosfet oder wenn es ganz fancy sein soll in ein Gate Titan investieren. 

 

Cheers Caddie

Ics m4 z.b. par mk3 / m.a.r.s

Gate Titan oder ascu

Titan mehr Einstellungen keine taster Trigger Gefühl gewöhnungsbedürftig.

Ascu läuft einfach. Und man hat nen direkten Trigger anschlag

Prommy Lauf mit maple leaf Gummi

Tu Motor z.b. shs ht oder tirenly 350000

 Ics CNC nozzle

Hallo, 

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

Wenn ich das soweit zusammenfasse würde ich sagen fällt die Wahl auf: 

ICS M4 mit Gate Titan, Tuninglauf/hopup unit

oder

Begadi HW4 Deluxe - in der ja soweit alles bereits verbaut ist!?

Preislich kommen die zwei dann ja auch recht gleich. Was wäre dabei dann eher eure Empfehlung?

vg


(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 22:42 Uhr)

Da die Begadi HW4 Deluxe alles verbaut bekommen hat was High-End ist, sollte dieses Modell natürlich das non plus Ultra sein.

Wenn die Abstimmung passt und alles richtig gemacht wurde, sollte die Kiste rennen wie Ulla .

Ob du mit dem Modell alles abziehen kannst im gleichen Leistungsbereich sei mal dahingestellt, das teuerste ist nicht immer das beste, wenn Begadi jedoch alles richtig gemacht hat bist du ganz oben dabei im highend Bereich. 

Keine Ahnung ob Begadi eventuell die Übersetzung anpassen könnte,  so 14/1 mit m120 Feder und dazu ein ander Motor 25k, da sollte das ansprechverhalten godlike sein.

Bei Begadi hast du den dicken Vorteil, dass schon alles drin ist inkl. Garantie und Service. Dem würde ich immer den Vorzug geben. 

Das Ding ist einfach, dass bei dem Ding der Teilewert allein schon dem Kaufpreis nahe kommt. 

Jupp würde ich auch sagen.

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 11:39 Uhr)

Die HW4 Deluxe ist technisch mit das Beste auf dem Markt im Bereich SAEG.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man damit nicht zum überlegenen Spieler wird. Die HW4 Deluxe kann genauso wenig die Physik mit ihren GATE Titan und Zauber R-Hop überlisten wie eine aktuelle ICS oder G&G mit Mosfet. Denn auch die kommen 60 Meter weit.

(bezieht sich auf Spielfeld üblichen Joule-Werten)

 

Ich rate zu einer ICS mit MOSFET. Einfach eine Out of the Box ICS nehmen die dir gefällt und fertig. Wenn was damit ist kannst du immer noch tunen lassen von Begadi (super Service bla bla bla).

Ich hab meine par mk3 Stock bekommen.

Nozzle war etwas undicht deswegen ics CNC nozzle.

Waffe sollte zuverlässiger sein deswegen Gate Titan

Motor hatte zu wenig anzug deswegen shs Motor.

Performance gefiel mir nicht darum prommi Lauf und maple Leaf Gummi.

Jetzt performt sie aller erste Sahne.

Bei dem was ich komplett bezahlt hab bin ich fast auf dem wert der begadi, welche teils noch bessere Teile verbaut hat. 

Die HW4 hat schon ein paar nette Teile ab Board, wobei da immer noch Luft nach oben ist. Aber für den "Anfang" sollte solch ein Setup locker ausreichen. Uuuund du hast Gewährleistung auf die Kiste, was bei Begadi im Gegensatz zu anderen Shops auch wirklich was bedeutet, da die nen tollen Support haben.

Sofern HPA ne Option darstellt, wären die G&G Modelle vom Softairstore noch ne gute Option da G&G und Polarstar halt wunderbar miteinander harmoniert. Wären dann halt nochmal 300€ extra für Regulator, Flaschen und Schlauch. 

(659 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 13:08 Uhr)

Also wenn du dich zwischen ICS und der HW Serie entscheiden willst dann machst du mit beiden nichts falsch da du den Begadi Support hinter dir hast. Das heißt wenn was mal kaputt geht einfach einschicken und techen lassen.

Du kannst auch erstmal eine Waffe dort bestellen und im Nachgang noch tunen lassen wenn du es dann überhaupt für nötig hälst.

Performance hängt sowieso nur ein ganz kleines Stück von der Waffe ab viel mehr von dem Spieler...wenn der Spieler schlecht ist wird er auch durch eine Highend Waffe nicht besser




Anzeige