KWA Glock 19 Feeding Probleme (nicht das Magazin!)

(nachträglich editiert am 02.02.2019 um 16:56 Uhr)

Hallo Airsoftgemeinde, meine KWA Glock 19 hat extreme Feeding Probleme.

 

Kurze Vorgeschichte: Waffe feedet schon einige Zeit nicht mehr richtig. Waffe auseinander gebaut. Komplett gereinigt und Sichtprüfung auf Beschädigungen die Grundlage des Problems seien könnten. Keine Auffälligkeiten!

 

Problembeschreibung: Magazin rein, durchladen -> Schuss mit Kugel. Dann kommen immer 3-6 Leerschüsse und dann mit etwas Glück mal wieder ein Schuss mit Kugel. Ich bin ratlos. Die Waffe ist sonst in einem Top- Zustand, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Magazine sind auch tadellos, sie sind als Fehlerquelle auszuschließen.

 EDIT: Die Magazine lassen teilweise das ganze Gas raus bei den Leerschüssen... falls das bei der Fehleranalyse hilfreich sein könnte!

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Vielleicht selbst schon ein ähnliches Problem gehabt? Ich hoffe auf eure Tipps! 

Um die Magazine als Fehlerquelle wirklich auszuschließen:

 

Beladen,und dann per Hand die Kugeln nach und nach rausstupsen.

Kenne das von einem meiner 1911er Magazine.Optisch alles super,Follower läuft ohne BB auch flüssig,aber mit Kugeln bleibt er ab und an hängen.

Das wäre jetzt das erste was mir einfällt,das helfen könnte

Erstmal danke für die Reaktion, ich greife gerade nach jedem Strohhalm.

 

Habe es eben mal ausprobiert. Das Magazin läuft perfekt und die Feder ist sau straff. Kann man also zu 100% als Fehlerquelle ausschließen... leider :D 

-Hopup-Gummi überprüfen. Auch nachsehen, ob die kleine Metallkugel beim Hopup noch drin sitzt.

-Ist die "Feeding-Stange" unten vorne am Nozzle intakt?

-Ist die Rampe der Hopup-Unit intakt?

-Repertiert der Schlitten vielleicht nicht richtig?

-Dann: zuerst O-Ring hinten bei ausgebautem Nozzle checken. der ist mit der Zeit immer irgendwann kaputt.

-Zuletzt: Hammerunit überprüfen

Zieh mal an der Nozzle. Lässt sich leicht dran ziehen? Flippt sie wieder anständig zurück?

Wenn die Mags alles Gas entlehren ist was mit der Hammerunit in der Regel nicht i. O..

Und mal andere BBs verwenden. Wenn die vorhandenen zu rau sind (Elite Force und andere), dann werden die nicht sauber nachgeschoben.

Mag Catch durch Original Glock Teil ersetzen... der KWA Mag Catch verschleißt iwann und das Magazin wird nicht mehr stramm genug (bezogen auf die Einsteckhöhe) im Schacht gehalten. Teste also mal das Schussverhalten, wenn du sanften Druck von unten gegen den Magazinboden ausübst (Druck nach oben logischerweise). Wäre zumindest eine mögliche Erklärung...

Dann gibt es da noch einen "Alufolienmod" bei dem du das komplette Housing ein Mü "höherlegst"... hatte bei meiner G17 damals funktioniert... den Thread solltest du mal suchen (iwas mit: "G17 repetiert nicht mehr" odrr so...)

An der KWA Glock muss die Nozzle absolut sauber zurückschnalzen, sonst funktioniert es nicht. Ansonten, ist das Jet Valve im Nozzle ok? Möglich sind auch defekte Oringe in den Auslassventilen, eventuell mal aufschrauben und mit Silikon einschmieren oder gleich tauschen. 

Ich hatte ein Problem mit meiner G19, dass sie nicht richtig durchrepertierte.
Es war auch das Problem, dass man von unten auf das Magazin drücken musste und es ging. 

Habe jetzt einen Stahl Magcatch von Guarder eingebaut - nun funktioniert sie mit einem Magazin, mit dem anderen aber immer noch nicht.
Mit Druck von unten funktionieren immer noch beide Magazine.

Was kann das noch sein?
Können die Dichtlippen oben am Magazin zu kurz sein, durch Verschleiss?




Anzeige