Hey, ich wollte wissen wie ich am besten meine 0,5er schwächer mache. Einfach simpel die Feder kürzen oder gibt es da Grenzen wo zb Die Feder dann schnalzt und man sie hört. Und wie viel muss ich ca kürzen um von 0,6 auf 0,5 zu kommen?

 

danke Schonmal

youtubiere mal 'aeg shortstroke'

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2019 um 19:49 Uhr)

Eine windung nach der anderen. Im mittelwert darf sie 0,55 Joule haben.

Ohne Chrono, NICHT FUMMELN!!!

Warum hat deine 0,5er denn 0,6j ? Vielleicht weil du bei Temperaturen um die 0 Grad in Lauterbach gechront worden bist was einen Unterschied zum Chronen bei 20 Grad Zimmertemperatur darstellt?

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2019 um 20:38 Uhr)

Bei Dichtungen würde ich eher das Gegenteil behaupten, oder meinst du, das 20° Unterschied so eine Luftdichtenänderung hervorruft, dass man da gleich mal ein Zehntel Joule mehr hat? Dichter ja, aber so extrem in der Auswirkung?

Auf jeden Fall eigenen chrono besorgen und bei Zimmertemperatur nachmessen. 

Sollte es da auch zu viel sein, kauf ne 100er Feder und nimm die ersten 8 Zähne vom Sector Gear weg.. nennt sich Short Stroken. Solltest du dir aber vorher mal ansehen.. wurde ja schon erwähnt. 


(nachträglich editiert am 31.01.2019 um 21:01 Uhr)

Erst mal sollte man wissen wie seine Waffe gedrosselt ist, dann kann man ihm am besten den "einfachsten" Tipp geben zum drosseln.

Falls sein System nur über die Feder gedrosselt sein sollte,  ist Feder kürzen nahezu ein Selbstmord für das Getriebe/Piston ^^.

Würde auch Short Stroke allem vorziehen, falls er es sich technisch zutraut das zu machen.

Erst mal abwarten was Phase ist,  eventuell geht es auch viel einfacher mit dem drosseln je nachdem wie sein System gedrosselt ist. 

@vico: das hat mMn nichts mit der Luftdichte zu tun, sondern dass die Bauteile der AEG selbst den Grund liefern, da sich verschiedene Materialien unterschiedlich ausdehnen und zusammen ziehen. Davon abgesehen konnte ich diesen "Kälteeffekt" bei meinen eigenen 0,5ern auch schon feststellen.

Falls du mal Daniel in Lauterbach drauf ansprichst wird er dir diese Beobachtung ebenfalls bestätigen, dass im Winter die 0,5er öfters mal etwas mehr auf dem Chrono anzeigen.

Ich buddel hier mal bissel neu auf.....

Was ist nun Phase jordi ?? 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2019 um 07:25 Uhr)

Bemerkt hab ich es auch schon, ging einher mit massiven Schwankungen. Aber an der 1.5er. Die Orga hat da bestimmt auch gedacht: toll verbastelt du Idiot.. 

Da hab ich dann mit cqb Upper spielen müssen. Aber erschließen tut sich das mir nicht.. 

Dachte, da gibt's ne fancy Erklärung für. Zuhause im normalen Temperaturbereich war dann alles wieder i. O...

Ja, jordi, wie sieht's aus? Chrono am Start? Mal geschaut, wie gedrosselt wurde? Bin gespannt, wie ne precocked m120..

Das Problem kann zB sein, dass der Chrono vorher in einer wärmeren Umgebung war und deshalb die Sensoren beschlagen.




Anzeige