Seite: 1 2

Moin.

Ich hab ein paar Ausrüstungs Fragen bei denen ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme.

Ich hoffe auf ein paar Tips von euch.

 

Ich habe diese Cyma AKM. https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/ak/begadi-ak-m-sport-s-aeg-mit-polymer-full-stock-frei-ab-18-j.html

 

Nun bin ich auf der Suche nach einen guten Sling, einem einfachen Gewehrriemen.

Ähnlich diesem:

https://www.kotte-zeller.de/mil-tec-taktischer-2-punkt-gewehrtragegurt-oliv-3

 

Das Hauptproblem ist für mich eine gescheite Befestigung. Das M LOK System bietet ja diverse Ösen an aber halten die im Handschutz gescheit?

Und wo Hinten festmachen?

 

So das wars erst mal in aller Kürze zur AKM.

Würde als Alternative den RT-3 sling empfehlen. Der ist für das AK System gemacht. 

 

Kann wenn gewünscht später noch ein Bild einfügen.

(166 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2019 um 12:13 Uhr)

Du hast doch ne Slingöse am Stock (dieser kleine "Bügel" der ist für AK Slings)

Edit gibt n Link

https://www.shop-gun.de/slings-waffengurte/79-dummy-xyz-sling.html

Ich würde da Paracord benutzen, die Metallhaken zerkratzen dir alles und nutzen bzw. reiben sich ab.

@ JaGO: Paracord nutze ich als Notlösung. Kleine Schlinge und den 1 Point Sling der AR15er. Das ist aber semioptimal das die Öse ja am hintersten Ende des Stocks befindet. Dadurch hängt der Feuermündungsdämper in Höhe meines Knies.

Oder meinst du sowas selber knoten?

@ Hufky: Naja der Sling ist bei den Kunststoffösen wohl wirklich Materialfressend, da gebe ich JAGO mal recht. Wäre alles aus Metall mit den beweglichen Ösen dann ja.

@ Xaver: Das ist mir zu viel Gebamsel. Taktisch sicher richtig und für RL Soldaten auch notwendig, ich würde mich darin aber eher aufhängen.

Gerade gefunden, sowas in der Art.

https://www.specshop.pl/product-eng-4555-BFT-2-Point-Sling-AK-Type-Green.html

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2019 um 15:01 Uhr)

Hinten kannste unten einfädeln, oder oben das loch für QD's nutzen.

Vorn wirds komisch, da würde ich mir mit Paracord selber einen Ansatzpunkt bauen, MLOK QD o.ä.

Mit Paracord gibts auch riemen zu kaufen, das ist schonender als Metallhaken.

https://www.begadi.com/slings-holster/slings/be-x-frontier-one-3-punkt-universal-sling-made-in-germany-olive.html

Begadi hat auch die AK slings, passt wie ich finde aber nicht zu einer New Age Ak.

Die paracord slings halten bis jetzt 6 Kilo sicher.

 

Ich kann dir aus rein praktischen Gründen den original G36 3-Punktgurt von HK empfehlen. Damit ist das Gewehr immer unter Kontrolle und angenehm zu führen. So stellt sich auch nicht mehr das Problem des seitenverkehrten Slingmounts am Butstock.

Kann dir aus eigener Erfahrung auch zum Rt-3 raten. Zum einen superbequem mit dem Polster. Zum anderen bist du mit der Befestigung hinten die Frage von alleine und materialschonend geklärt. Kompliziert ist der auch nicht sonderlich.

Ansonsten wäre meine Lösungen blindes Vertrauen in die QD-aufnahme und irgendein klassischesr Ak-Gurt.

Moin, erst mal danke für die vielen Beiträge.

Ich muß zugeben das ich mich nicht zum RT-3 durchringen konnte, er ist aber weiterhin im Hinterkopf gespeichert.

So das kommt an den Handschutz:

http://www.taiwangun.com/en/slings-slings-mounts/sling-mount-for-ergonomic-handguard-fma?from=listing&campaign-id=20

Das kommt in die QD Aufnahme:

http://www.taiwangun.com/en/slings-slings-mounts/push-button-qd-sling-swivel-black-castellan?from=listing&campaign-id=19

Der einfache Sling:

http://www.taiwangun.com/en/slings-slings-mounts/two-point-bungee-sling-olive-em?from=listing&campaign-id=19

Das kommt oben drauf (sorry siXfeet Ⓐnders. Für nen Eclan Vector Klon hats nicht gereicht):

http://www.taiwangun.com/en/red-dot-sights/tg-1x30st-red-dot-sight-vector-optics?from=listing&campaign-id=19

Ich denke mal das es nicht ganz verboten aussehen wird, fehle nur noch ich. 5Kg abnehmen und nen paar Partizan Klamotten. Wenn wieder Geld da ist.

der Sling würde ich nicht vertrauen, die Ringe sehen of billigstens aus ._.

Na ich schau ihn mir mal an. Habe bisher 2 Sück von Taiwangun hier rumliegen, bisher keine Probleme mit den Halterungen.

Wenn se Grütze sind kommt hat doch so nen RT3.

hab auch Slings von TWG hier, aber das ist nen älteres Modell als das was du verlinkt hast, die waren noch vertrauenserweckender :D

Ansonsten hat grey-shop grade die Originalen AK slings im sale

Seite: 1 2



Anzeige