Beratung für eine neue Brille für Airsoft
Seite: 1 2

Meine aktuelle Brille stammt aus dem Army-Shop und hatte diverse Ersatzgläser dabei. Da ich kein Vertrauen zu Noname-Teilen habe, war die erste Maßnahme, zunächst am Chronostand den Typ mit der fettesten Sniper um einen Probeschuss aus nächster Nähe zu bitten. Brille natürlich abgesetzt. Mich über den Kratzer geärgert im Glas, Ersatzglas rein und fertig.

Ich kann die Paintballmasken mit Thermalglas nur empfehlen. Habe damit früher 5 Jahr lang intensiv gespielt. Sie ist NIE beschlagen Die Optik ist natürlich Geschmackssache und zum Helm bzw. Headset muss es auch passen. Es gibt aber genug Auswahl und Modelle, wo sicher was für dich dabei ist.

Sie wurde zwar schon genannt, aber ich kann auch die Raptor von Swiss-Eye empfehlen.

Stellt man sie im richtigen Winkel ein, beschlägt bei mir nichts mehr - maximal der Schweiss kann schon mal in seltenen Fällen von der Stirn innen an den Gläsern runterlaufen. - War aber nie ein Problem.

ich hatte mir zum Testen die Swiss-Eye G-Tac bestellt, im Gegensatz zur Raptor ist die G-Tac umlaufend geschlossen. Leider passt die Brille nicht in Kombination mit meiner Korrekturbrille, ansonsten ist die Brille sicher eine gute Möglichkeit, v.a. für Menschen mit schmalem Gesicht, die eine Vollschutzbrille suchen.

Zum Thema Paintballmasken (u.a. weil das die Variante ist, die ich jetzt wohl verwenden werde) - bei einigen PB-Masken wie z.B. der Dye i3 kann man den Brillenrahmen vom restlichen Frame trennen und erhält damit eine rundum abgeschlossene Brille mit Gläsern, die Treffer mit über 7,5J (PB cal .68) standhalten UND standardmäßig mit Thermalglas ausgestattet sind.

Seite: 1 2



Anzeige