Kaufempfehlung LiPo Akku 7,4V für PEQ-15 Akkubox

Hallo Kameraden,

Ich bin auf der Suche nach einem 7,4 V LiPo Akku, für meine PEQ-15 Akkubox.

Ich habe hier im Forum gelesen, das mann nur LiPo´s mit mindestens 25C verwenden sollte.

Bei Kotte und Zeller ist der für meine Box passende Akku:

https://www.kotte-zeller.de/asg-lipo-akku-74v-1000mah-30c-an-peq-15

leider derzeit nicht lieferbar.

Folgende Alternativen hätte ich dort:

https://www.kotte-zeller.de/gsg-lipo-akku-74-v-1500-mah-20c-peq-15-type

https://www.kotte-zeller.de/evolution-ultra-power-lipo-akku-74v-1100mah-20c-40c-an-peq15-type

Kann mir jemand einen der beiden Alternativen empfehlen?

Oder hat jemand eine andere Kaufempfehlung?

Der Steckertyp sollte Mini Tamiya sein.

Bitte nicht Hobbyking.com empfehlen.
Ich benötige den Akku schnellstmöglich und die Lieferzeiten sind dort einfach zu lang.

Für Tipps und Hilfeleistung wäre ich euch dankbar.

Die 25c alleine helfen dir auch nicht weiter.

Dein erster Akku bringt 1000mAh bei 30c - damit kann er konstant 30A liefern.
Der zweite bringt 1500mAh bei 20c - der bringt auch konstant 30A.

Ich finde beide ein wenig schwach auf der Brust. 35A sollten schon kommen, wenn die Waffe getuned ist, einen starken Motor verbaut hat, kann das auch schon zu wenig sein.

Der dritte heißt zwar Ultra Power, liefert aber mit 1100mAh und 20c nur 22A - klar unterdimensioniert.

 

Mit Lokis zweitem Link bist du mit 48A auf der sicheren Seite.

Besten Dank für die Hilfe. 

Akku ist gekauft :-) 




Anzeige