Hydration Pouch + Rucksack tragen
Seite: 1 2
(6 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2019 um 14:41 Uhr)

Ich kann dir von MFH den Einsatz-Rucksack empfehlen:

https://www.kotte-zeller.de/mfh-einsatzrucksack-molle-coyote

Du kannst den Rucksack über Schulterriemen wie "üblich" tragen, aber auch die Schulterriemen abnehmen und den Einsatzrucksack per Mollebänder die sich auf der Rückseite befinden an einer Molle-Weste, Plattenträger oder einem Molle-Hydropack befestigen. Zusätzlich ist der Rucksack für das Tragen eines Helms ausgelegt.

An meinem Plattenträger habe ich per Molle einen Source Tactical Razor Hydropack, und daran den o.g. Rucksack befestigt. Vielleicht ist das etwas für dich.



Der TT sollte ziemlich ähnlich zum M9 Pack sein, kostet allerdings weniger als die Hälfte. Mein Ziel war mit dem Rucksack einen "Patienten" stabilisieren zu können und Transport bereit zu machen und auch mehr als einen Versorgen zu können.

Dazu wollte ich in etwa einpacken, eine Halskrause, ein paar Samsplints, IV-Material, ein paar Decken, übliches Verbandszeug und ein Tragetuch. Die meisten teueren sachen wie QuickClot oder Spezielle Bandagen hätte ich durch Zivile sachen ersetzt an welche ich günstig ran komme oder einfach weggelassen. Die offiziellen Listen kenne ich zum teil und hätte mich an ihnen Orientiert. Das auf vielen MilSims das zeug alles nicht nutzt weiß ich auch, bisher sind das alles auch nur vorüberlegungen.

Wir kommen aber langsam arg weit vom Thema weg :D meine Ursprüngliche Frage war eigentlich nur wie ich am besten 2l Wasser mitnehme ohne es in den Rucksack zu Packen

Ice Plate. 

Du sagtest, dass das nicht dem "Milsim-Gedanke" entspricht. Wie kommst du darauf? 

Die Plate ist im Carrier statt irgendeiner unnützen Fake-Sapi. Hast du Sorge, dass jemand die Platten checken wird? 

Die Teile sind absolut dezent und von vorne nicht ansatzweise unterscheidbar von einer normalen Trinkblase. Hinten auch nur erkennbar, wenn man dem Schlauch bis zum Schluss folgt. 

Vll kannst du kurz erklären, was daran das eigentliche Problem ist. Ansonsten bleibt dir nur: kleine Trinkblase unter dem Rucksack. Wasserflasche im Rucksack. Oder eine total ungewöhnliche Position für eine Trinkblase/Flasche. 

Mit der Iceplate hast du eine Verwendung für die Plattenaufnahme deines Carriers, keine Probleme mit dem Rucksack und on top einen kühlen Rücken in der heißen Zeit zu Anfang.

Cheers Caddie

(2978 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 29.01.2019 um 14:43 Uhr)

Kurze Rückfrage. Nicht böse gemeint. 

Hast du irgendeine erweiterte Kenntnis im Bereich medizinischer Notfallversorgung? 

Zu deiner Ausgansfrage: 
Trinkblase in den Pouch und Rucksack darauf. Fertig. 

Wenn du auch 3l mitnehmen möchtest empfehle ich dir mein Hydropack Source Tactical Razor. Kriegst du bei Amazon für 80-90€



@Unicorn ich bin Rettungssanitäter, ins TCCC u.ä. arbeite ich mich gerade ein wenig ein

@Caddie

Mein Gedanke ist das eben auch beim Militär wasser mitgeführt werden muss und dort eben eine ICE-Platte eben keine Option ist da man so seinen Schutz aufgibt.

Das jemand fremdes da rum meckert denke ich nicht :D, mir geht es da einfach darum für mich selbst eine möglichst realistisches Atmosphäre zu schaffen.

Klar kann man auch in Tshirt und ohne Helm oder ähnliches los ziehen und wird jeden anderen fertig machen aber dann muss man nicht MilSim spielen sondern ist vielleicht besser auf einem Fun Game aufgehobenen wo genau das dass Ziel ist. Wir können es uns im Airsoft natürlich viel einfacher machen als ein echter Soldat aber ein Larper könnte seinem Gegner auch einfach nieder Knüppeln anstatt ihm Zaubersprüche ins Gesicht zu brüllen dann macht das aber nicht mehr soviel Spaß :P

 

 

Ich denke unterm Strich werde ich mal ein paar Experimente mit Drinkblasen machen

Die Iceplate schließt den Schutz einer Plate jedoch nicht aus. 

Hier mal die schönen Beispiele: https://www.qoreperformance.com/blogs/blog-iceage/how-do-i-wear-iceplate

 

Cheers Caddie

Wenn man schon das Wissen hat etc verstehe ich den Sinn des Threads irgendwie nicht so ganz. 

@Caddie Danke, das man die so Tragen kann wusste ich nicht.

@Unicorn Man lernt im Rettungssanitäter leider nicht wie ich am besten Wasser mitnehme da wir meist ein großes Auto mit Bunten lichtern dabei haben

Naja, aber das man einen Rucksack auch über einem Plattenträger samt Hydration Pouch tragen kann, oder alternativ eben solche Hipbags nutzen kann ist meiner Ansicht nach ziemlich selbsterklärend. 

Dahingehend war eben die Nachfrage: geht es dir nur darum einen geeigneten Hydration Pouch zu finden, oder eine passende Möglichkeit die Gerätschaften mitzuführen. 

Für beide Möglichkeiten hast du Antworten erhalten. 

Das man einfach den Rucksack drüber ziehen kann war mir klar, nur dachte ich das es vielleicht eine bessere Möglichkeit gibt.

Ich denke meine Frage hat sich damit geklärt.

Danke für deine Antworten

Leider kann man nicht mehr machen als dir verschiedene Optionen aufzeigen. Womit du am Ende am besten zurecht kommst ist aber nicht in unserer Macht. 

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2019 um 23:35 Uhr)

 

Ich kann gear-craft.ru empfehlen. Habe einige Sachen davon.Kannste bestellen und ca. in 4-5 wochen es ist bei dir. Zahlen kannste per Paypal.

Hier ist der Link http://www.gear-craft.ru/ryukzaki-i-sumki/

Leergewicht 4,7kg. Vollbeladen mir Artzspielzeuch um 27-32kg. Je nach Bedarf.

Den Hydrator gibt es auch dazu.

Preis für Alles nur 500 Öcken plus Zoll versteht sich.

Ähm ohne Inhalt,versteht sich.

Die Ice-Plate die weiter oben verlinkt ist würde ich mir nicht anschaffen. Du kannst sie nicht bzw. nur sehr sehr schlecht säubern und der Gedanke darin Eis zu transportieren und dieses dann auch noch zu trinken mag für den Sommer ja super toll klingen, allerdings wie oft kommt es vor dass wir auf einer tatsächlichen Milsim n Kühlschrank oder n Eisfach zur Verfügung haben? Allerspätestens am zweiten Tag ist das Privileg von mitgebrachtem Eis auch weg...

Das Ding schimmelt dir schneller unter dem Hintern weg als dass du es leer trinken kannst. Genügend Leute in meinem Umfeld haben es ausprobiert trotz Abratens, und alle sind wieder weg davon.

Nimm dir ne flache Trinkblase aufn Rücken und gut ist, oder transportiere das Wasser in 0,5er Flaschen in deinen Beintaschen. Brauchst du mehr als einen Liter zu trinken wenn du ansonsten im Lager genügend zu dir nimmst brauchst du eh n richtigen Rucksack!

Seite: 1 2



Anzeige