Hi!

Viele Diskutieren über die Qualität/Präzision von Bio BBs, ich habe jedoch ein ganz anderes Problem. 

Ich kann auf dem Gartengrundstück der Familie hin und wieder Spielen. Schutz Gegeben, nicht einsehbar, Abgelegen. Hauptsächlich ein Zeitvertreib für mich und ein paar Kids die mit Erlaubnis ihrer Eltern Airsoft  testen dürfen.  Das Spielfeld selbst ist klein, also ist das Streufeld nicht so relevant. Preis (da nur selten dort gespielt wird) auch nicht der wichtige Punkt. Da unter 18 Spieler Waffen <0,5J. zerplatzen usw also auch weniger das Problem. 

Einzig die die lange Zeit bis sich die Meisten BBs Auflösen ist ein Problem... 

Ich suche BBs die sich möglichst in Wochen Zersetzen, also keine auf PLA Basis, Keine Ultra High Super Präzisions Sniper BB die auch als Spiegel taugt ;) 

Es muss diese geben, aber wo? Die Walther Eco sollen sich angeblich Auflösen, Würde die schlechten Eigenschaften erklären. Nur wo bekomme ich die? Ich habe auch von BBs gelesen die aus Altpapier oder aus Steinmehl mit Wasserlöslichen Bindern bestehen sollen. Die würden auch ihren zweck erfüllen. 

Hat jemand eine Idee? oder Walther Reste?

LG, Benjamin

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2019 um 10:18 Uhr)

Walther Bio, die machste frühs auf und nachmittags ist da schon im Mag keine Kugel, sondern ein Quader.

Zersetzen tut sich alles aus Stärke schnell, wie Walther und Madbull, nur obs sowas noch gibt, ka.

Was ewig braucht, ist alles andere. Haben hier nen Langzeittest über 2 Jahre im Blumenkasten mit GD und GG. Ausser bsl Farbveränderung nix. Auch nach 2h kochen nüx.

Das problem an "schnellverschwindern" sie sind absolutes Müll Zeug, was sich kaum wer ein zweites mal kauft. Damit sind die Absatzzahlen gering. Wenn dann nicht ein Konzern dahintersteckt, dem Qualität und seine Kunden am Arsch vorbei geht, sobald sie das Geld ausgegeben haben, stellen die Firmen die Produktion von diesem Krempel ein.

Die schnellsten BBs werden wohl daher noch sowas wie die Walther Bios sein, jedoch willst du das deiner Waffe nicht antun. Die Verkeilen sich selbst in einer Claymore/ NFStrike Grante.

Diese BBs sind sehr Hygroskopisch (also sie lieben Feuchtigkeit), daraus folgt ihr Spitzname "die Stange" sie verformen sich durch die Luftfeuchtigkeit an an einem Nebligen oder regnerischen Tag im Magazin und bilden eine zusammenklebende Stange.

Selbst wenn sie das nicht tun, verschmutzen sie die Waffe und das System extrem stark.

Ein Problem was du sicher bei den meisten schnellen BBs haben wirst.

 

Optionen?

Jetzt fühlst du dich vielleicht verarscht, aber es ist mein ernst. Kauf die Ne Nerfgun und Tune die. Die kommen mit dem Maxtuning auf max 0,5J, danach zerreist es die Darts. Wenn du nun den Dart noch moddest (beim NerfWar verboten) kannst du mit einer Nerfgun Reichweiten von bis zu 40m erreichen. Ist dann zwar nicht so genau wie unsere AS Gießkannen aber man kann treffen. Nach dem Spiel kannst du dann die Darts in aller ruhe einsammeln.

Nächste Option, die Papershot Guns, mit Exportfeder (nicht in D weil über 0,5J). Vorteil? Man verballert Zellstoffkugeln, die man selbst fertigt. Man kann mit den Kindern (oder Freunden) die Kanone selbst zusammenbauen.

Nachteil, selbst mit Exportfeder hat man maximal 15m Reichweite und wirklich brauchbar nur bis ~12m. Außerdem werfen die Hülsen aus.

Noch ne Option:
Gel BBs. Also diese dinger die mit Farbe gefüllt sind. Gibts auch ohne Farbe. Problem? Die funktionieren nur in Federdruckwaffen, wenn du vorsichtig nachlädst.

Außerdem gibt es noch die Waterbullet-Guns. Oder wie die sich nennen. Vorteil, die nuni ist in trockenen zustand nur wenige mm groß, die Kanonen können echt aussehen.

Hier mal ein Link/ Video.

Danke erst mal für die Optionen, 

Leider ist allerdings schon reichlich Ausrüstung gekauft und daher wäre es schade wenn das noch geändert werden müsste. 

Ich hoffe noch auf Quellen für die Walther Bio's oder vergleichbares. 




Anzeige