Entscheidungshilfe VFC Avalon VS G&G GC16 Serie

Moin Moin Community,

ich wollte mir gerade meine erste S-AEG zulegen. Hatte mich auch schon auf die G&G GC16 Serie eingeschossen.

Jetzt habe ich von einem "erfahrenen Spieler", der seit 12 Jahren spielt, die VFC VR16 reihe empfohlen bekommen, da man hier sozusagen eine gute Tuning Basis besitzt. 

Der Gedanke wäre dann bei diesem Angebot der VFC:

https://www.kotte-zeller.de/vfc-avalon-rapier-carbine-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-urban-grey

G&G

https://www.kotte-zeller.de/gg-gc16-wild-hog-12-zoll-etu-mosfet-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Was sagt ihr zu seiner Aussage?

Gruß

Milian

 

Kann man so pauschal schlecht sagen.

Willst du basteln/tunen? Wenn ja selbst?

Oder doch lieber auspacken und einfach spielen.

Auf was legst du bei deiner Waffe Wert? (Geiler Body aus Metall/ ETU/Mosfet?)

Und hast du dir schon ein Budget gesetzt?

 

Mein Tipp Nr.1!

Bestell am besten bei Begadi die haben den besten Service, mit Kotte sind meine Erfahrungen eher so meeeh außerdem meistens auch teurer.

Also mein Budget liegt für die S-AEG selber bei so 350. 

Fände es am Anfang gut mit halbwegs Stock spielen zu können ohne viel mehr Ausgaben zu haben. 

Basteln/tunen wollte ich dann auch anfangen, das aber wie gesagt eher dann später Bzw. hätte ja hier schon eine günstogere Variante mit der VFC. Das Geld könnte man für Tuning ausgeben. Und handwerklich bin ich begabt. (Modellbaus usw.) 

mosfet haben beide. 

ETU nur die G&G weis jetzt nicht wie Ausschlaggebend das ganze dann ist. 

Kenne mich mit keiner von den beiden aus, aber würde einem Anfänger generell immer erst mal die G&G Modelle mit ETU empfehlen da man da eigentlich nie was falsch machen kann.

Bei VFC hab ich jetzt auch schon öfters gehört dass das Ansprechverhalten nicht immer so toll sein soll.

Weist du auch schon wo du spielen willst? Denn für kleinere Felder wären mir beide Waffen persönlich etwas zu lang^^




Anzeige