HX1002 HI-CAPA 5.1 SPLIT SLIDE Schießt nur Vollauto

(nachträglich editiert am 27.01.2019 um 16:22 Uhr)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner HX1002 Hi Capa. Diese schießt vollauto bis das Magazin (Gas) komplett leer ist.
Der Abzug kann 1 mal betätigt werden und dann geht das schießen auch schon los.
Danach kann der Hammer auch nicht mehr gespannt werden.

Jemand ne Idee wie man das Beheben kann?
Danke im Voraus.

Ist sie neu und von einem Händler -> schick sie zurück

Ist sie älter und hat keine Gewährleistung und einige tausend Schuss auf dem Buckel -> zerleg sie und schau mal nach dem Hammersear. Evtl ist es abgenutzt, verbogen oder greift aus sonst einem anderen Grund nicht.


(nachträglich editiert am 27.01.2019 um 16:39 Uhr)

@Charly

Welches von den meinst du?

Müsste doch das mittlere sein.

Wenn ja, dort ist nicht wirklich was auffällig dran.

Kenne mich was Pistolen angeht nicht wirklich gut aus.



(993 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 18:20 Uhr)

Hammer und Sear sehen auf dem Bild ok aus, zumindest soviel man erkennen kann.

 

Ich denke eher deine Sear/Leaf Spring muss nachgebogen werden. Eventl. drückt der mittlere Finger der Feder nicht mehr ordentlich aufs Sear.

 

Bau das Ding mal zusammen und lass die Gripsafety weg, dann siehst du besser wie die Feder auf dem Sear und Disconnector liegt und arbeitet.

 

 

Ps. Ja, das Sear ist das mittlere Teil. Wichtig ist für dich nur die äußere Kerbe im Hammer und das Sear. Diese beiden greifen ineinander im Betrieb und sorgen dafür das der Hammer nach dem Repetieren gespannt bleibt und nicht direkt wieder hoch schlägt.

Ich habe nun einmal die Spring wieder gebogen und siehe da, funktioniert wieder einwandfrei.


Danke für den Tipp @Danger Dann




Anzeige