Frage zu Brillen (Brillenträger Auswahlhilfe)

Hallo Forumsgeister,

 

Ähm… bevor das Bashing kommt, dass das der einmillionste Brillenthreat ist, ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

 

Ich schwanke zwischen

Revision Sawfly

+ Beschussfest für wirklich alles, was da kommt

+ Wechselgläser

- Sauteuer

V-Tac Sierra

+ geschlossen (nichts kann von hinten kommen)

+ Thermalglas (was immer das wert ist)

+ günstig verfügbar

- geschlossen (RX kann beschlagen?)

 

Ich muss die Brille mit RX-Träger nutzen, weil mir nach einer halben Stunde mit Kontaktlinsen die Augen platzen.

Ich nehme nicht an, dass sich Hersteller absprechen und der RX gegenseitig kompatibel ist?

Wer hat die Brillen? Wie ist das mit dem Beschlagen (abseits der Werbung) und beschlägt trotz Thermalglas stattdessen der RX?

Was habe ich bei den o. g. Kriterien wichtiges übersehen?

Liebe Grüße

Felix

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:12 Uhr)

ist die Valken nicht ne umgelabelte Pyramex I-Force?

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 21:12 Uhr)

Nabend,

Ich habe die Revision Sawfly mit einem Korrekturlinseneinsatz. Ich bin super zu Frieden mit dem Teil. Habe auch alle Ersatzgläser für diese Brille. Allerdings muss man drauf achten das du den richtigen Korrekturlinseneinsatz kaufst. Kauf den etwas dickeren (auch für die Bullet Ant nutzbar). Damit bist du wesentlich besser dran. Wenn du den holst kosten die Gläser in deiner Sehstärke bei Fielmann auch nur 17,50€.

Die Brille ist definitiv zu empfehlen. Von der Swiss eye würde ich als Brillenträger mal abraten da die Gläser für deine Sehstärke zu teuer werden könnten. Das ist aber generell auch der Fall bei allen anderen Herstellern die Brillenadapter führen. Diese sind meist zu elastisch und zu dünn. 

Schau vielleicht mal auf Ebay nach und guck ob du da vielleicht ein Schnäppchen abgreifen kannst. Ansonsten reicht auch eine Revision mit nur weißen Gläsern für das erste völlig aus. 

https://m.asmc.de/Revision-RX-Carrier-Korrekturlinseneinsatz

Lg




Anzeige