Redline SFR zeigt 30psi im entlasteten Zustand

Hallo Leute,

habe hier einen gebrauchten SFR liegen der entkoppelt und entlastet ohne Flasche 30 psi anzeigt.

Wie kann dass sein?

Und heißt dass wenn ich ihn auf 120 einstelle dass dann nur 120-30=90psi anliegen? 

Das Nanometer ist schwarz und nicht weiß wie auf den meisten Abbildungen. Alter keine Ahnung. 

Ob daran schon einmal rumgeschraubt wurde und warum das untere Überdruckventil am Gewinde orange ist kann ich nicht sagen.



Ist mir beim rumbasteln an meinem balystik regulator auch passiert.

Der Druck des Regulators war höher eingestellt als das Manometer anzeigen kann. Der Zeiger des Manometers ist auf die Welle nur aufgesteckt, wenn der Zeiger dann den Anschlag erreicht dreht die Welle durch. Im entlasteten Zustand zeigt er deshalb nicht mehr Null an.

Mich stört das allerdings nicht, da es die Funktion nicht beeinflusst und ich den Druck nach Chronowerten einstelle.

Und ja, wenn du 120psi einstellst sind es dann nur 120-30=90psi

Kann sein das das Manometer einen weg hat. Neues reinschrauben und testen.

 

So teuer sind die nicht

Liegt wahrscheinlich an der Feder des Manometers. Kommt bei den Vorstufen Regulatoren auch häufiger vor.

(279 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2019 um 20:07 Uhr)

Aber ohne Weiteres spielbar bis ich ein Manometer habe?

jop,aber musst halt wirklich richtig chronen.

Schaue mal bei diversen Paintball-Shops. Da gibts die recht preisgünstig. Hatte das Problem auch schon mal.




Anzeige