Tip für Feder Kürzen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Nabend,

Ich hätte mal eine Frage an die Profis !

Gechront mit 0,20g

Ich muss mit meiner S-AEG auf 1,5 J kommen für mein Spielfeld.

Wenn ich eine M120 einbaue komme ich bei offenem Hop Up auf 1,9 j.

Den habe ich mir eine M110 von Poseidon gekauft mit der komme ich auf ca. 1,35 J

Also habe ich mir eine M115 noname gekauft mit der komme ich (oha) auf 1,10 j

Jetzt habe ich mir eine Feder genommen die ich da noch liegen hatte mit der ich auf 2,00 j komme.

Also habe dich die gekürzt und bin jetzt genau bei 1,5 j..Yes 

Aber jetzt finde ich sie doch etwas zu kurz von der Länge und sie rappelt etwas,also habe ich sie etwas von Hand gedehnt. Schrumpfschlauch über Spring guides habe ich schon gemacht.

Das hat etwas gebracht aber leider keine 100% Zufriedenheit..

Für gut gemeinte Tip bin ich sehr dankbar...danke

Lauflänge? Durchmesser? Cylindertyp?

Wie immer gilt: Federstärke ist nicht Federstärke. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Besonders stark sollen z.B. Lonex-Federn und Begadi-Hausmarke ausfallen. Die eine M120 bringt 1.9J, die andere 1.44J. Wenn dann noch Vorspannung durch kugelgelagerten Springguide und / oder Pistonhead kommt, wird es noch heftiger. In meinen Setups waren bislang z.B. Guarder-Federn recht nahe an dem, was ich erwartet habe.

Aber in der Realität wirst Du kaum Unterschiede feststellen zwischen Deiner Poseidonfeder mit 1.35J und irgendwas mit 1.5J, was die Reichweite angeht. Wenn Du trotzdem an den 0.15J hängst, dann nimm die Poseidonfeder, leg ein paar Unterlegscheiben auf den Springguide, um die Federvorspannung zu erhöhen, und gut ist.

Handgedehnte Federn fallen im Nu wieder zusammen. 

Denkanstoss: nicht alle Chronos auf Feldern sind unbedingt die konstantesten. könnte sich lohnen die 0,15j als Sicherheitsreserve frei zu lassen, um in jedem Fall spielen zu können...


nichts ist nerviger als Chronodiskussionen - für dich, für den der dich chront, und für die länger werdende Schlange hinter dir...

(3187 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 25.01.2019 um 22:26 Uhr)

[Thread geschlossen]

Gut gemeinter Tip: Feder kürzen bei einer freien Waffe mit 0,5-7,5 J ist illegal. Deshalb ist hier auch zu!




Anzeige