Mahlzeit Sportsfreunde,

ich würde mir gerne die L85A2 von ICS gönnen. Was die ASG angeht, gehen die Meinungen wie ich hier im Forum lesen konnte weit auseinander. Ich wollte mir die Waffe bei Begadi bestellen und direkt die Hop-Up Unit mit den Maple Leaf Gummis beziehen lassen, sowie ein Mosfet einbauen lassen. Was haltet ihr von dem Plan? 

Ich denke ICS verbaut schon ganz gute Internals, weswegen ich jetzt nicht plane weitere Tunings vorzunehmen, sofern es nicht zwingend nötig ist. 

Hier der Link zur ASG:

https://www.begadi.com/ics-l85-a2-s-aeg-frei-ab-18-j-ics-85.html

Ist eine gute Waffe, mit viel Platz für Akkus und Mosfet.

Hab auch eine L86 und die hat sogar den neuen ICS T3000 mit Neo Magneten verbaut. 

Lauf ist aus Alu und mit 6.04 Top, Gears sind gut und das Nozzle hat auch einen Oring. 

Maple Leaf 60° bis 70° rein (je nach Energie) und die Bude läuft super. 

@peppy

Der Motor war von Haus aus drin? Wäre ja mega geil! Spielst du sie mit 11V LiPo?

Ja der war direkt drin. Auf der IWA 2018 wurde uns bei ICS gesagt das ein Neo Motor kommen soll und die Verpackung und die beigelegten Flyer zeigen, dass es die neuste Charge gewesen sein muss und da war bei mir ein Motor mit Neo Magneten drin. Im Vergleich zu anderen ICS T3000 Motoren die ich hier habe, kann man den Unterschied deutliche spüren. Im Vergleich zu einen zb. SHS HT Motor ist er aber trotzdem schwächer, da ICS leider sehr kleine Magneten verbaut, dennoch besser als die ganzen anderen Motoren die sonst überall verbaut werden. 

ICS hat ein gänzlich anderes System für den Handschutz als alle anderen Hersteller. Wenn du da beispielsweise eine originales RIS oder ähnliches montieren willst, geht das Basteln los. Ich wusste das vorher auch nicht und habs deswegen wieder verkauft ;)

gibts da nicht ne G&G mit ETU? was ja grade bei Bullpup wegen dem Triggergestänge extrasinnvoll wäre?

Die ICS hat eine nach vorne verlagerte Switch direkt am Trigger (ähnlich sensibel wie ein microschalter), also nix mit Triggergestänge.

@Howard

wäre mir persönlich nicht so wichtig, aber vielen dank für die info

 

@siXfeet Ⓐnders - Kalaschnikow Typberater 

Was verstehe ich unter ETU? 

Und soweit ich weiß verkauft nur K&Z die G&G. Da steht nix von ETU bei.

Die Frage stell ich mir auch ob da ein ETU verbaut ist

Der Softairstore hat die G&Gs mit ETU. Die Lieferung dauert zwar, funktioniert aber in der Regel (zumindest bei meiner Bestellung mit 25 Tagen Lieferzeit). Hier ein Beispiel, es gibt noch weitere Modelle:

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/l85/14119/g-g-l85-carbine-pbb-airsoft-mit-etu-f?c=0

Moin

Mit der ETU und der Split Gearbox ist m.M nach die G&G der ICS überlegen.

Zerlegt sich auch wies Original und hat originalmaße.

Grey

Welche L85 ist von den Innereien qualitativ besser oder sind beide gleich gut? Ich mein welche hält länger bevor man was machen muss?

Ich kann leider über die G&G l85 nichts sagen aber ich bin seit ca 4 Jahren besitzer einer ICS l85. Alles was ich bis jetzt an ihr gemacht habe ist ein Mosfet einzubauen, neues Hopup-Gummi und ich musste nach dem Polieren der Gearbox ein Sektor-Clip einbauen(Sonst Feeding Probleme). Wir haben insgesamt 3 ics L85 im Team und alle laufen nach 4 jahren wie neu (gleichzeitig gekauft). Präzision ist Out of the box einfach super. Ansprechverhalten mit 11er Lipo und Mosfet ist ok. Aber die Ics hat ein paar Krankheiten über die man sich klar sein muss. Das Cut off gestänge ist ziemlich schwergängig und so kommt es leider beim schnellen triggern zu Cutoff-Jams.(lassen sich aber selbst wärend dem Spiel beheben indem man beide Body-Pins rauszieht, upper und Lower leicht auseinander zieht und den Abzug betätigt) Die meisten Magazine wackeln doch ziemlich stark im Magazinschacht und nicht alle feeden einwandfrei. Dafür gibt is meiner Meinung nach keine Gearbox die sich einfacher öffnen und warten lässt. Allerdings passen hier meines wissens keine ETU's rein.

Insgesamt liebe ich meine L85 allein schon weil es nach wie vor meine präziseste Airsoft ist.

Hoffe diese Textwand konnte irgendwem helfen.

Grüße GaZz0.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! @GaZz0

Die G&G scheint mir da auch überlegen. Die kommen ja sogar mit pneumatischer GB und das ETU ist von den Switchunits momentan das Beste auf dem Markt.




Anzeige