Elite Force Mark 1 GBB Dichtung kaputt?

Moin Moin,

 

ich habe mir von einem Bekannten unter Anderem eine Elite Force Mark 1 GBB  von Umarex gekauft. Er hat mir gesagt, dass irgendwas undicht ist. Ich habe es dann mal ausprobiert. Er wusste selber nicht was genau daran nicht stimmt. Ich habe alle 3 Magazine wie gewohnt mit BBs und Gas befüllt Und den ersten Schuss gemacht. Direkt kam aus dem „Patronenhülsenauswurfsschacht„ ( :D ) sehr viel mehr Gas als gewohnt, sodass die 2. BB beim 2. Schuss beim hop up stecken bleibt. Im Inneren muss irgendeine Dichtung nicht mehr in Ordnung sein. Ich weiß nicht welche. Wenn es denn überhaupt eine Dichtung ist. Kann mir da irgendwer halfen?

 

Ich freue mich auf eure Hilfe :)

 

Gruß Leon



Das kann die Pistonhead-Dichtung sein, muss es aber nicht. Für eine Eingrenzung ist die Fehlerbeschreibung zu ungenau.

Wichtig ist: der Schlitten muss relativ leichtgängig repetieren und wieder nach vorne gleiten. Bleibt z.B. die Blobwbackkunit am Hammer hängen, weil der abgenudelt ist, dann treten schon erste Probleme auf. Dann solltest Du im Lower Receiver zwei bewegliche "Pinnöken" sehen, die durch Gleitbahnen des Schlittens betätigt werden und für das "Timing" sorgen, z.B. auch das Unterbrechen des Gasflusses aus dem Magazin. Sind die runtergeritten, dann gibt es auch vergleichbare Probleme. Ebenso führt Verschleiß im Bereich der Hammermechanik zu solchen Auffälligkeiten. Nicht auszuschließen ist auch ein defektes Nozzle und anderer Bauteile drumherum wie z.B. die Nozzlerückholfeder.

Von daher hilft es nichts: der Schlitten muss herunter, evtl. muss die Waffe noch weiter gestrippt werden. Und dann ein paar Detailfotos machen.

Oftmals verschleißen die GBBs aufgrund mangelhafter Pflege. Die Dinger werden gekauft und benutzt, und werden dann trocken weiter benutzt, bis sie defekt sind.

Okey ich werde das Ding nochmal auf machen. Es ist leider so, dass ich noch Anfänger bin und wenig bis gar keine Ahnung von der Funktionsweise habe. Ich weiß ja noch nicht einmal was Nozzle bedeuten soll :D

ich könnte dir die Waffe einmal zusenden und du guckst sie dir an wenn du darauf Lust hast. Musst du natürlich nicht. Aber fragen kostet ja nichts :). Selbstverständlich zahle ich deine rücksendung und Ersatzteile. 

Ich tu mich mit GBB-Waffen und deren Reparatur selber schwer. Und sobald Ersatzteile benötigt werden, muss ich leider ganz aussteigen. Da wäre eine Anfrage an Umarex hilfreicher, die müßten das Zeugs auf den Markt geworfen haben und bieten wohl auch Reparaturen an.

Aber schau Dir mal ein paar Youtube-Videos an, da gibt es eine Menge Zerlege- und Erklärbar-Videos. Die meisten 1911er und HiCapa sind recht ähnlich aufgebaut, falls Du bei EliteForce-Videos nichts findest.

Wenn das Ding einen Außenlauf aus Kunststoff hat, dann ist es eine KWA. Da bekommst Du Ersatzteile über KWA-USA online.

Ich denke, dass die große Pistondichtung geschrumpft ist. Da hilft es nur, die ganze Blowbackunit zu zerlegen und die Dichtung mit Silikonöl und sanften dehnenden Massagen zu weiten oder eine neue zu verbauen.

Alles klar danke für eure Hilfe. Ich schaue mal nach. :)




Anzeige