Airsoftgranate GBR (Blast) - von BiGRRR
Seite: 1 2
(203 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2019 um 14:59 Uhr)

Hi Leute,

Im Thread "Airsoftgranate unter 20 Euro " bereits angesprochen. Hier nun die ersten Bilder.

Vier Stück bestellt, vier erhalten, eine ohne endkappe. Denke wird nachgeliefert, ist ja eine Begadi Bestellung :)

Erster Wurftest war erfolgreich, jedoch ist mir die endkappe weggeflogen. In der Wohnung okay, auf dem Feld nicht hinnehmbar. Werde da noch eine Verbesserung Posten und auch wie man das Mossgummi anbringt. Eventuell hat jemand hier bereits eine Idee?
Edit: folgt

>>Link zu Begadi<<

________________________________________________________________________________

 

Lieferumfang:

  • 1x BIGRRR Airsoftgarante (Blast)
  • Bedienungsanleitung auf Englisch
  • Splint
  • Abdeckkappe

________________________________________________________________________________


Video:

Das Video wurde von Begadi gedreht, ohne Ton! >>LINK<<

 

 


________________________________________________________________________________

 Abmaße:

  • Höhe 130 mm (nachgemessen)
  • Durchmesser 53 mm (nachgemessen)
  • "Durchmesser" mit Bügel 58 mm (nachgemessen)
  • Gewicht : 142 gramm

________________________________________________________________________________

Der Body ist vollplastik.

 

 

 

 

 ________________________________________________________________________________


Der Splint und die Auslöseeinheit aus Alu oder Eisen. Kann ich nicht näher bestimmen.
Der Splint ist relativ fest und ein ungewolltes Auslösen ist daher nicht möglich. Auslösen wird sie auch nur wenn sie auf den Kopf fällt. Auf den Tisch klopfen lässt sie nicht Auslösen!
Im geworfenen Zustand macht das aber keinen Unterschied.

 

 

 

________________________________________________________________________________

 

Im Aufgeklappten Zusand, sieht das alles sehr fragil aus.

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

 

Die Befüllung, hier ohne Endkappe.

 

 

________________________________________________________________________________

 

Zusammenklappen


 





Sicher die Endkappe und den Splindt mit nem Stück Paracord. Anleitung findet sich im Granatenchat.

Die brauchst nen 5er Bohrer und Paracord :)

Ich bin mir sicher, dass du das Material des Splints mit Hilfe eines Magneten rausbekommst. ;)

 

Sehr tolle Bilder, hast du gut gemacht Robert.


(nachträglich editiert am 21.01.2019 um 00:37 Uhr)

@Corax Rabe #keineMarkierer

Vor Monaten gelesen, gespeichert...aber nun, nach zwei tagen des Besitzes der GBR fehlte mir "irgendwas".
Wie sichere ich das am galantesten...Danke Dir für den erneuten Hinweis {#emotions_dlg.happy} ...das baue ich natürlich sofort nach...*DAUMENHOCH*

@Corax Rabe #keineMarkierer 2.0

Die Sicherungsbänder (elastisch) sind nun nach dem Vorbild von Corax installiert und für durchaus praktisch und Tacticool befunden worden...Cool

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000098312


https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-2d-3d1e.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m37e-2c-a217.jpg


(5 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2019 um 07:56 Uhr)

Ich kann die Granate leider rundum nicht empfehlen, es sei denn, der Einsatzbereich ist auf Würfe auf saftigen weichen Wiesen beschränkt.

Spontan mitbestellt für das nächste Game am Wochenende, leider schon kaputt.

Testbedingungen:

Sanfter "Wurf" im heimischen Wohnzimmer (Holzdielenfußboden) aus Kniehöhe, max. 1 Meter weit. Wollte testen, wie leicht/schwer sie auslöst.

Beim 2. Versuch schon komplett kaputt:

  • Innere Haltenase vom Drehverschluss abgebrochen - der Deckel saß dann schief und war verklemmt. Ich spreche von den Teilen, die man im Vorpost auf dem letzten Foto gut erkennen kann. Die sind eher hauchzart ausgeführt, würde sagen unter 1 mm stark. Wenn die Granate auf den Drehverschluss fällt also fast schon eine Sollbruchstelle...
  • Eine der drei "Schaufeln" ist durch die Wucht der eigenen Feder einfach oben aus der Verankerung gerissen und im hohen Bogen weggeflogen. Der Kunststoff ist an beiden Seiten, wo die Achse/Pin greift aufgebrochen.

Somit ist meine Granate leider schon komplett unbrauchbar. Indoor auf Betonboden etc. hält die sicherlich nicht besser aus. Sehr schade, hätte auch bei dem niedrigen Preis etwas mehr erwartet.

Schade.

Wende dich an Begadi, die sind ja sehr kulant. Evtl. hast du ein Montagsmodell erwischt.

Konnte gestern auch mal eine von den Granaten in die Hand nehmen. Sie machen im ersten Moment einen sehr soliden Eindruck. Allerdings ist dem jenige bei einer Granate bereits nach wenigen Würfen einer der drei Haken gebrochen der die Klappen zu hält. Nicht der an der Klappe selber, sondern der innen zum Mechanismuss gehört.

Die zweite von ihm hat den Tag aber überstanden.

Ich bin mal gespannt wie BEGADI sich dazu verhält, klar ist man sich bewusst das es "nur" Kunststoff ist...aber in welchem Rahmen da Kulanz zieht würde mich echt interessieren!?

@Bernd Z. berichte bitte mal was BEGADI sagt...!!!

Wie das läuft?

Recht einfach. Die Teile haben eine Marge. Diese wird ordentlich sein.
Dazu kommt ggf (und da geht ich bei B davon aus) einen gewissen Vertrag mit dem Asia Zulieferer haben (noch besser wenn die von diesem englischen Großhandelsshop kommen).
Da bekommt der Verkäufer von B einfach ne Info und ein Satz Bilder, und bei der nächsten Order liegen die bemängelten Exemplare für Lau oder -60% bei. Man ist üblicherweise an seinen Kunden recht interessiert.

Was die Kulanz zum Kunden angeht, da ist B sehr großzügig. Sofern man nicht den Rahmen sprengen will. Außerdem hat man als Verbraucher in den ersten 14 Tagen sowieso immer Recht. Beweislast, die sich erst danach ändert.... Bla bla.

Ok, also Begadi hat die Sache bei mir sehr unbürokratisch geregelt.

Ich habe die Sache genauso geschildert wie ich es hier getan habe, und habe auch angemerkt, dass, falls sie so nett sind mir entgegenzukommen, auch ein kleiner Rabatt auf eine höherwertige Granate (Storm z. B.) in Ordnung wäre. Schon eine Stunde später kam die Antwort, dass sie mir eine Ersatzgranate schicken, und wenn die wieder so schnell hinüber ist wir ja immer noch was mit Nachlass auf etwas teureres machen könnten.

Der Ersatz war auch gleich am nächsten Tag bei mir, so dass ich am Sonntag die Granate direkt im CQB testen konnte. Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht auf dem Verschluss landet, also eher horizontal aufkommt, und sie hat unbestandet einige Würfe ohne Schäden oder große Spuren überstanden - auf Betonboden. Ich werde dennoch entsprechend vorsichtig mit dem Ding umgehen.

Am Sonntag waren mehrere GBRs in Umlauf, und soweit ich mitbekommen habe gab es wohl keine Defekte. Insofern hatte ich zuerst evtl. wirklich ein Montagsmodell erwischt.

Jedenfalls großes Lob an Begadi für den schnellen Service!

Ich denke der Deckel zum befüllen wir eine Schwachstelle der Granate bleiben...

Da wäre meiner Meinung nach ein Schaumstoff den man da rein macht als Alternative zum Deckel ein guter Ansatz.

Den Gedanken muß ich mal zu Ende Spinnen...

Bei mir hat der Verschluss ja gefehlt, wurde ebenfalls eine neue zugesendet.

Wenn ich bis zum Ende der Woche die moosschicht drauf habe und am wochende (eventuell in Area M) testen konnte, Berichte ich am Sonntag.

Ziehe ich die Bodenlose granate ab, habe ich gleich 4 Stück. Mir ist bisher nichts haltbares eingefallen um den bodendeckel zu ersetzen.

Was ist das Problem beim Deckel?

Seite: 1 2



Anzeige