Moin

Ich möchte hier kein "Welche Airsoft ist besser"-Thread erstellen. Davon gibt es schon genug. Meine Frage dreht sich um die Unterschiede in den "Innereien". Bei G&G hab ich schon etwas finden und lesen können. Zwischen der CM16 und der GC16 sind neben Metallbody bessere Bauteile im Inneren der Unterschied. (Motor ect.)

Wo, außer im Body und der Optik, liegen die bei den AM und KM Modellen bei Ares? 

Die KM Gearboxen haben andere Edelstahl-Cylinder und Kugellager, die AM Gearboxen "nur" Alu-Cylinder und Stahllaufbuchsen. Soweit mein Kenntnisstand.

EFCS haben se ja eh alle und die GB-Shell ist auch identisch.

Die KMs hatten vor den AMs den "Speedtrigger" welcher aber dann auch bei den AMs verbaut wurde.

Ich habe beides , muss aber sagen ich Persönlich hatte mit der Ares Probleme.

EFCS ist nach einem Spieltag durchgebrant , erste Schüsse gingen danach gab es ein paar Probleme mit dem nachstellen. Als ich Nachgeschaut habe war das HU gummi gerissen.

Ich Persönlich bin G&G fan , da sie in der Regel Out of the Box schon gut sind und auch Robust egal CM oder GC. Meine Kunststoffbodys haben bisher ohne Probleme auch Stürze mit gemacht.

Aber ich denke mal da sind die Erfahrungswerte unterschiedlich. Ares finde ich auch gut, mich können die Ares modelle halt nicht leiden( 2 Stück mit denen ich Probleme habe).

Habe seit ich angefangen habe zu spielen meine Ares Octarms und bin mega zufrieden, nie Probleme gehabt bis jetzt, habe lediglich den trigger etwas verändert damit der Abzugsweg kürzer wird.

Mein Kollege hat sich als erstes die CM16 geholt und diese wieder verkauft weil er nicht zufrieden war.

Hab die CM16 nie offen gesehen oder so, daher kann ich zu der GB Verarbeitung nichts sagen. 

Also ich kann eig. jedem Ares ohne schlechtes Gewissen empfehlen, von der äußeren Verarbeitung her wie auch von den internales.

Noch eine zusätzliche Frage hinterher. 

Wie sinnvoll ist ein Federschnellwechselsystem?

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 16.01.2019 um 15:34 Uhr)

Wie sinnvoll ein FSWS ist, liegt, denke ich, auch sehr am Spieler. 

Ich selbst bin sehr viel auf verschiedenen Feldern unterwegs und das mit ganz unterschiedlichen Grenzen. 

Im CQB mit 1J und im Ausland bin ich auch gerne mit den 1,8J dabei, wenn das Feld extremst weitläufig ist. 

Klar könnte man auch dauerhaft mit 1,5J spielen. Jedoch bevorzuge ich im CQB mit 1J zuspielen (Stichwort: Verletzungsrisiko) und gerne bei extremst weitläufigen Feldern auch nah an der Grenze zuspielen (Stichwort: Reichweitenvorteil mit schwereren Kugel). Natürlich ist auch das Gearboxschrauben vereinfacht. Sehr oft sollte man da aber eig nicht ranmüssen ;) 

Du siehst, ein FSWS kann Sinn machen. Aber das ist ganz individuell. Man ist halt super flexibel und wenn man für das selbe Geld eine Waffe mit FSWS bekommt, würde ich das auch immer mitnehmen. 

 

Cheers Caddie

 

PS: Ich war auch schon heilfroh ein FSWS zu haben, als ich irgendwann mal mit 1,51J gechront wurde (auf allen anderen Feldern gechront + eigener Chrono -> immer 1,45J) und dann ganz fix mit einer schwächeren Feder wieder spielen konnte. Alles machbar dank FSWS.




Anzeige