(112 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2019 um 06:43 Uhr)

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Headset und PTT für Midland. Beides ist von Z-TAC, bei Begadi bekauft. (Links folgen)

 

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Funken zum testen. (Ein billo Ding ohne Buchse und mein Midland)

Das Headset sendet ohne Probleme, man kann alles klar und deutlich verstehen. Aber der Empfang ist extrem leise und sehr verzerrt. Eigene Töne, die das Midland z.B beim Ein und ausschalten macht, hört man normal laut und ohne Verzerrungen. 

 

Wenn ich das  Midland ohne Zubehör dran anfunke, ist alles normal laut und deutlich. 

 

Woran kann das liegen? Ich habe noch ein zweites Security Headset, das empfängt ohne Probleme.

 

Begadi ist ja was sowas angeht sehr kulant, nur was soll ich umtauschen? Die PTT, das Headset? Beides? Liegt der Fehler woanders?

 

LG

 

Edit: I habe die PTT mit Headset grade an die 3,5mm Klinke von meinem Handy angesteckt und Musik abgespielt. Ich höre alles ohne Probleme. Ich bin echt Ratlos.

Show some guts - wenn die Garantie es erlaubt - und öffne die Ohrmuscheln. Es klingt sehr nach losem Draht oder offener Lötstelle auf dem PCB des Headsets. Ein lötkundiger Teamkollege mit Multimeter wird dir sicher gerne helfen.

Wenn das nichts für dich ist, zurück zum Retailer. Mehr als "nein" sagen können sie nicht und dann hast du immernoch die Option der Selbsthilfe.

Begadi anschreiben. Vermutlich lassen sie sich beides schicken und gut.




Anzeige