Seite: 1 2

Moin!

Ich gedenke mir eventuell im laufe des Jahres ein etwas bis deutlich hochwertigeres Tragesystem bestehend aus Chestrig und Battlebelt zuzulegen.

Grundsatz: so billig wie möglich, so teuer wie nötig.
Farbe: schwarz. keine Diskussionen um die Tarnwirkung bitte, ich verwende olive Pouches auf schwarzen Tragesystemen zu Tigerstripe/A-TACS IX.

Was hab ich momentan?
http://www.taiwangun.com/en/vests-rigs/split-front-chest-harness-black-8fields?from=listing&campaign-id=14&q=split
und
https://www.ebay.com/itm/BRITISH-TACTICAL-MOLLE-PADDED-MODULAR-BATTLE-BELT-PLATFORM-MULTICAM-BLACK-DDPM-/202090098038 was in dem Stil, mit ner geklonen Fernost-Kobra-Schnalle

Was möchte ich?

-Chestrig mit vorne minimum 7-8 Reihen Molle, hinten wären 3 minnimum. schwarz. leicht. gerne Split-Konfiguration, aber dann bitte mit Reisverschluss
muss 3 AK-Magpouches, eine kleine Pistol Mag Pouch,ggf eine UMP Single Mag Pouch und hinten eine kleine Trinkblase halten.

-Battlebelt. möglichst gegen verrutschen gesichtert. taugliche Molle-Base. schwarz. keine selbstöffnende Schnalle.
hält:
rechte Hüfte: Warrior Holster, Single Pistol Pouch
linke Hüfte: 4er AK Mag Pouch
hinten: Dump-Pouch, ggf Single Ump Mag Pouch, ggf kleine Kramtasche

preislich wie gesagt gerne günstig, darf aber auch was kosten. soll mich ja auch nen Weilchen begleiten :)


https://www.begadi.com/zentauron-front-split-modular-chest-rig-steingrau-olive.html

das Teil hier fände ich zB hochinteressant. aber kein plan ob und wo es das in schwarz gibt...

was habt ihr so für Ideen für mich? Danke schonmal!

(2442 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 10:44 Uhr)

Als Battlebelt kann ich den TT Warrior Belt LC empfehlen

https://www.tacwrk.com/tasmanian-tiger-warrior-belt-lc-black-schwarz-35077

Dank Flauschklett innen mittels passendem Innengürtel vor verrutschen geschützt.

Mit Lasercut-Molle ausreichend Platz

Holster sowohl Molle als auch direkt am Gürtel zu befestigen

 

Chestrig vllt sowas

https://www.frogpro.it/product/lc-14cr-sf-sniper/

Ich würde wenn du die Möglichkeit hast erst mal von Kollegen oder in Geschäften anprobieren, damit der Tragekommfort auch stimm. Ich bin z.b. begeistert von Invader Gear. Ich habe aber auch vorher mist bestellt. Nachdem ich dann in diversen Geschäften mal anprobiert habe bin ich da hängen geblieben.

(659 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 11:12 Uhr)

Als Battlebelt finde ich den Condor sehr brauchbar. Er ist recht Verwindungssteif was ich von Vorteil finde und er ist preislich interessant.

 

Ich kann dir den von clap empfohlenen nur ans Herz legen.

Zwar teurer als die TT Alternative aber deutsche Wertarbeit und du tust noch was für die Wirtschaft!

Vielleicht kommt das Condor Ronin in Frage?

Zum Verständnis: In welche Richtung 7 Reihen Molle? Seitwärts oder in die Höhe? Gibts da einen Standard um das zu formulieren den ich noch nicht kenne? :D

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 11:47 Uhr)

SSO Nerpa oder die:

https://grey-shop.ru/Vest/Molle-Vest/Universal-Molle-Platform

Wartech Battlebelt

https://youtu.be/Eg92VNJMrZY

Review vom Belt beginnt bei 5.25

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2019 um 04:32 Uhr)

heyhey
Erstmal danke für die viele Empfehlungen. das ist nen Langzeitprojekt, hab noch 1, 2 Sachen die ich vorher anschaffen möchte, aber ich würde mcih gerne langsam mal festlegen, was ich denn in weniger Billo Spielen möchte

7-8 reihen Molle horizontal vorne, vertikal reichen 3
hinten 4x3 oder 3x3. 4 horizontal.

@Rauch: das Ronin ist doch das selbe Ding was ich hab unter anderem Label, oder irre ich mich da? hätte vorne lieber Reisverschluss oder garnix als Schnallen :)

@Lars: der TT-Belt gefällt mir schonmal ziemlich gut, Cobraschnalle dran und läuft. ist notiert.
wo finde ich passende Hosengürtel? xD

das Rig verstehe ich hingegen ncih so ganz...da fehlt noch das Gebändel, oder?

@cl4p:

dem Rig fehlt mir ne Rückenpartie, sonst wärs das gewesen! Gürtel...naja...etwas teuer...wären schwere Patronen in meinen Mags würd ich zuschlagen :D
Mehrwehrt zum TT erschliesst sich mir nicht^^

@Bear: ne, beides nichts für mich ._.

@Husky: geiles Teil! für Battle Belt Only wärs das Dingen... :D

@Corax:
eigentlich zu Modern. aber Bookmarked!

gehört halt zu dem Rig das Lars gepostet hatte.

(das Rig verstehe ich hingegen ncih so ganz...da fehlt noch das Gebändel, oder?)

das Frogpro teil was Lars und Corax vorgeschlagen haben scheint mir genauso geil wie teuer. 250 Steine für Chestrig-Teil und Rückenteil. heftig. aber...ich glaube das hab ich gesucht! Danke! hoffen wir das es das noch gibt wenn ichs finanzen kann ;D

Gürtel: das TT-Teil hat keine komplett umlaufende Molle, seh ich das richtig? das die partiell vom Gurt geblocked ist? das gefällt mir weniger, sonst ziemlich genau das was ich suche. Lasercut muss jetzt nich unbedingt sein, aber...warum auch nich...

Seite: 1 2



Anzeige