Seite: 1 2

@Thomas... welches Hop Up Gummi verbaust du denn da immer und ist das dann auch die Standard/Stock Hop Up unit...?

@Titof

" [...] überlegt den Pistonhead mit Teflon abzudichten. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Teflon ja UNTER den O-Ring. [...]"

Bitte nicht! An den Cylinderhead, ja. Aber nicht an den Pistonenhead! Da den O-Ring am besten über den Cylinder gleichmäßig stülpen und mit einem Feuerzeug (mit Abstand!) erwärmen und dehnen. Danach den warmen Ring in ein Silikonöl-Bad rein (der soll und ja nicht trocken werden!) und wieder einbauen. Das sollte bereits gut zur Dichtigkeit beitragen. Mit Teflonband verschließt man sich ggf. die Ventilationslöcher. Da wird das Ergebnis nur schlechter, da man dem O-Ring den "Druck von Innen nach Außen" rausnimmt ;) 


Cheers Caddie

@ Micha das Gummi ist auch von T.N.T. bei den Standartläufen nutze ich Meaple Leaf. Ich Nutze bisher die Orginal HU ausser in einer 0,5 , da habe ich die MAXX verbaut. Hintergrund dazu ist das ich die nur Indoor mit Tracer Spiele.

@Caddie:

Ja das kam mir halt selber irgendwie komisch vor. Ich hatte das von jemandem gehört und vielleicht haben wir einfach aneinander vorbei geredet und ich bin bei Pistonhead hängen geblieben. Für mich machte das auch nicht soviel Sinn. Gut, dass ich nicht wild drauf los gebastelt hab Lachend.

Danke für die Bestätigung meiner Zweifel.

Ich bin nur Spieler, bis auf die AEPs sind meine Waffen fast unverändert.

Normalerweise halte ich mich aus diesen "verbastel Thread" raus. Aber hin und wieder kommen mir Fragen.

 

Ich besitze ... mehrmals gespielt ... verbessern ... halben Jahr Airsoft spiele...

... einer Erhöhung der Präzision und ... Reichweite...

...später (max) 1,8 Joule...


Das ist bei mir hängen geblieben und hier kommen auch die Fragen auf.

Warum möchtest du in deinem System bis zu 1,8J erreichen? Welche Leistung leigt derzeit an und was erwartest du von diesem Zuwachs?

P&R erhöhen. Was sind hier deine derzeitigen Leistungen? Sind diese Werte geschätzt oder per Googel geraten oder hast du tatsächlich mal nachgemessen? War schon ein Wechsel auf eine andere vielleicht besser BB Sorte Bestandteil deiner Überlegungen? Wenn du jetzt "Bahndamm beste Auflese" nutzt, wird das alles nicht viel bringen. Wurde der Lauf schon einmal ordentlich gereinigt? Ein P&R sind enorm an die Qualität der genutzten BBs und den Zustand des Laufes/ HU Einheit gebunden.

Wie sind deine Wünsche und Erwartungen an dein zukünftiges System? Ich möchte vermuten, das ein halbes Jahr AS, noch dazu im Winterhalbjahr, eher nicht geeignet ist sein System ordentlich zu kennen und einzustellen. Man sollte nicht vergessen, das diese Teile am besten (bei uns) im Frühsommer und Frühherbst bei nicht zu extremen Wetter laufen.

Beispiele: Amoeba CCC 0,9J ermöglicht mir Personentreffer auf 65m. Eingestellt habe ich das System aber auf 50m DIN A4. Die Waffe ist Stock, jedoch wurde der Lauf gereinigt und es werden 0,3g Green Devil BBs benutzt. Muss ich auf 0,28 wechseln, ist es fast nicht möglich auf +60m etwas zu treffen. Jedoch erreiche ich die gewünschte 50m Marke.
0,25g oder leichter, sind für das System zu leicht und nicht über 30m nutzbar. Also in einer Halle wenn ich Rasanz möchte, nehm ich 0,2g G&G weil die nix kosten und dafür reichen. Jedoch werde ich damit kein Vergleichstest bestehen oder auf die IDee kommen mein System darauf abzustimmen.

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 12:11 Uhr)

Nochmals Danke an alle, die hier viele Tipps und Infos reinschreiben.

 

Werde meine Einkaufsliste entsprechend anpassen / Stockteile anteilig erst mal lassen und dazu ein Mosfet mit aufnehmen. Für die Beiträge, die von einer schlechten Quali meiner BB´s ausgehen: Ich nutze G&G 0,25 Bios. Lauf wird unregelmäßig und nach Lust und Laune gereinigt :D

Thema Teflon: liegt hier eh schon für die GBB Mags rum :) Ich werde dann das Bestellte verbauen und chronen, wenn das Ergebnis nicht überzeugt Teflonband nutzen und habe dann gleich meine ersten eigenen Erfahrungswerte.

Noch eine Frage zum Nozzle von Maxx: Auf der einen Seite: Ja, wenn ich zwei O-Ringe habe, entsteht mehr Fläche, welche bewegt werden muss. Andererseits: Wenn ich nur 1nen O-Ring habe, kann dieser beim bewegen auch etwas verkannten, womit auch da wieder mehr Energie wirkt. Grundsätzlich habe ich zu den Nozzles/Maxx nur Gutes gelesen.

Für die Beiträge, die von einer schlechten Quali meiner BB´s ausgehen: Ich nutze G&G 0,25 Bios.

quod erat demonstrandum

Zu leichte BBs, low Budget Qualität.


(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 13:24 Uhr)

Alrin...

"Thema Teflon: liegt hier eh schon für die GBB Mags rum :) Ich werde dann das Bestellte verbauen und chronen, wenn das Ergebnis nicht überzeugt Teflonband nutzen und habe dann gleich meine ersten eigenen Erfahrungswerte."


Huhuuu...warum sperrst Du Dich dermaßen Dir erstmal Dein System VORHER anzusehen und Teflonband zu nutzen?
Das wurde Dir doch nun mehrmals von verschiedener Seite hier nahegelegt und empfohlen!

Dich will ja hier keiner eines anderen Glaubens bekehren, aber fang doch erstmal mit den einfachen, aber bewährten Mitteln zum Verbessern an...teure Sachen kaufen kann jeder, aber vorhandenes optimieren bringt manchmal ebenso viel.
Mach es vorher, chrone, messe...bist D unzufrieden, dann verbaue Deine gewünschten Tuningteile...chrone wieder, messe wieder UND erst dann wiesst Du was es gebracht hat!!! Zwinkernd

Seite: 1 2



Anzeige