LCT VSS mit Wolverine Reaper engine Nozzellänge bestimmen/ Feeding Probleme
(547 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2019 um 15:59 Uhr)

Moin Leute,

habe eine LCT VSS und nun die Reaper Engine V3 Version drin. Gekauft wurde alles 2017.

Ich hab bemerkt, dass meine Nozzel wohl ca. 1-2mm zu lang ist. Möchte aber nicht gleich die Feile ansetzen jetzt.

Würde aber gerne wissen wollen, wie ich die richtige Nozzellänge für die Reaper engine berechne, um feeding Probleme los zu werden, aber auch gleichzeitig perfekte Dichtheit erziele. Auf der Wolverine Seite könnte man sich wohl ein Nozzel mit Wunschlänge anfertigen lassen.

Hoffe jmd. kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kille

ausprobieren? es gibt verstellbare nozzles.

Für die Länge gibt es zwar Grundlängen, die passen aber nicht in jedes x beliebige system.

Selbst bei der Max brauch man mal dieses oder jenes . . .

Hast du einen Messschieber zur Verfügung und lassen sich vordere und hintere Position vom Nozzle akktuell messen?

Messschrieber ist am start. Gemessen hab ich auch schon. Habe festgestellt, dass die nozzel der reaper engine im hinteren zustand 2mm unterschied hat zur stock nozzel. Im vorderen zustand ist dann nur noch 1mm unterschied. So sind meine Messwerte bis jetzt.

(79 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2019 um 17:35 Uhr)

wichtig: Der vordere Abstand ist der wichtige. Sollte deine Engine also im grunde mit dem nozze zu weit vorne sein, und dadurch manchmal die Mumpel nicht richtig in die HU lassen, kannst du wie selbst festgestellt endweder das Nozzle kürzen, ein neues bestellen (das gleicht aber bei den kleinen längen oft einem glücksspiel) oder evt. mein tipp, die Engine in der Gearbox durch eine 1mm starke plasticcard oder ähnlichem um 1mm versetzen. Oder gar die HU 1mm vorversetzen. Oftmals kommen diese kleinen unterschiede ja durch die Fertigungstollereanzen der Gearboxen und HU. Das ist es dann auch warum in allen HPA tutorials vom alignment gesprochen wird. das muss nicht immer nach oben unten rechts und links sein, sondern wii bei dir evt. auch nach vorne und hinten :)

Ok, ich hab auch schon die idee gehabt etwas zwischen gearbox und HU zu legen. Hab eine unterlegschreibe, die könnte ich ja aufs passende maß schleifen. Diese passt auf das hintere Ende der HU.

Besten dank für eure Hilfe.

lass dir doch vom Italiener ein 3D Kit HPA Modul Case drucken.
da wird dann direkt der richtige Abstand gewährleistet.
Und die Ausrichtung zur HU Unit und dem Lauf is 100% gerade direkt.
Sagse M4 Nozzle oder AK Nozzle und der macht dir das dann.

Wenn der schon LCT AK machen kann dann VSS sowieso

 

https://www.youtube.com/watch?v=WEepBmczxDg

kannst mit ihm chatten direkt bei Whatsapp ob das geht.


Wenn der die VSS nicht in stock hat in seinem Shop, dann schickste die VSS einfach ein und der baut dir dann das Case für 150,-

Centrosoftair.com -

RICCARDO SCOPPA
via dante 155
Morrovalle,(MC)
62010 ITALY
+39 335 160 0791

 

 




Anzeige