Mod Visionking // Zielfernrohr Mod des Vergrößerungsrings
(507 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2019 um 17:10 Uhr)

Hallo,

nur ein kleiner Mod der in der Praktikabilität jedoch viel bewirkt. Ich habe an den Vergrößerungsring meines Visionkings einen s. g. Zylinderstift mit Innengewinde mit Hilfe einer M3 Gewindestange angebracht. Ergebnis ist, man kann mit Handschuhen den vorher nur unpraktikalen, nur mit einer kleinen Erhöhung versehenen Einstellring für die Vergrößerung, nun schnell auf und zu ziehen. Weiterer positiver Nebeneffekt, der Zylinderstift verrät eim, während man durch das Absehen blickt, bei welcher Vergrößerung man sich etwa befindet.

Ich lasse ein Bild sprechen. Die von mir verwendeten Materialien:

https://www.ebay.de/itm/DIN-7979-Zylinderstifte-mit-Innengewinde-Stahl-blank/253030822257?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=552089337229&_trksid=p2057872.m2749.l2649

https://www.ebay.de/itm/Gewindestange-Edelstahl-A2-V2A-A4-V4A-DIN-975-976-Gewindebolzen-1000mm-1m/283256680310?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=583762421511&_trksid=p2057872.m2749.l2649

es wir außerdem eine Metallfeile zum Entgraten und etwas zum kürzen der Gewindestange benötigt z. B. Metallsäge oder Dremel mit Trennscheibe usw.

Viel Spaß beim Nachbauen



Sieht gut aus. Daumen hoch

Habs auch nur vom EO Tech vudu geklaut. ;) 

Schöner Mod, nur mir erschließt sich der Sinn nicht.

Je mehr absteht umso eher bleibt man hängen und im schlimmsten Fall machst dir damit dann das Scope kaputt wenn du mit Wucht an ne Ecke donnerst

Sinn: Leichter und schneller einstellen.
Wegen zerdonnern nutz ich die Nyylondinger lieber, die schieben sich höchstens runter.

@Joachim nach dem Gusto dürfte ich gar nichts an meine Knifte bauen.. 

@Alexander, exakt so mach ich das ^^

Was hat das Teil für einen Zoombereich und wann nutzt du im AS mehr als x3/x4?

[Post von [WV] Loki (11.01.2019 22:01) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@Corax

Visionking Zielfernrohr 1.25-5x26 Zielfernrohre für IR Jagd AR (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00GH2QCOS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.1qoCb6JEF2XQ

nutze ich voll. große Vergrößerung eher für aufklären. 

2,5-10. 2,5 zum Spielen 10 zum Suchen.

Jetzt kommt bestimmt der Vater mit der Aussage, dass alles über 4 Fach im AS  sinnlose ist und er auch nur den Zoom benutz, weil seine Augen unter Altersschwäche leiden.

Gibt's die Hebel für den Zoomring nicht auch mit Gelenk?

Ich meine, ich hätte die mal wo gesehen.. mein Hirn leidet auch schon unter Altersschwäche..

1,25-5 ist optimal für AS. Mehr als x4 fix halte ich auch für Blödsinn bei unseren Distanzen.

Danke für die Mod-Idee(n). Ich finde beide Varianten cool. Den Metallstift würde ich wahrscheinlich höchstens in der halben Länge belassen.




Ungltiger Token