Seite: 1 2

Hallo,

habe eine CYMA 127 und möchte mir gerne den  Tracer Xcortech XT301 Compact anbauen.

https://www.begadi.com/xcortech-xt301-compact-tracer.html

 

Hat das jmd. schon mal jmd. gemacht? Gist es einen speziellen Adapter wie bei der CYMA 126?

Oder muss da mehr an der Waffe gemacht werden?

 

Danke schon mal!

(845 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2019 um 15:13 Uhr)

Entweder den CM126 Adapter ranbasteln (darfst aber deine Waffe dafür zersägen) oder warten bis die die Schlitten mit Gewinde liefern.

 

https://pikstagram.com/mad.d3sign 

 

Oder die dritte Möglichkeit, einen internen Tracer verbauen.

(1897 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2019 um 15:18 Uhr)

Do it yourself. Im YT channel vom ACS gibt es ein video zur glock, das ist bei der 127 aber genauso.

Der Railadapter passt meines wissens nach nicht, da die 127 etwas höher ist als die glock.

https://www.youtube.com/watch?v=hKsIvsGKkic

 

Der Silencer hat aber einen adapter, der trägt noch mal etwas auf.

Ich habe im CAD einen Adapter erstellt.

Dieser kann mit einem 3D-Drucker ausgedruckt werden.

 

Auf dem Bild ist eine etwas ältere Version, die neuere ist leicht anders, vom Aufbau her aber gleich.

Der Adapter besteht aus drei Teilen (Hauptteil, Klemmstück, Gewindeadapter).

Inzwischen wurde der Abstand zwischen Frame/Schlitten nach vorne hin etwas kleiner. Ein Spalt muss bleiben, da man sonst den Schlitten nicht abnehmen kann, ohne den Adapter zu demontieren.

Außerdem braucht man eine M3x30 Senkschraube und eine M3 Mutter.

Die Finale Version habe ich noch nicht gedruckt, das mache ich im Lauf der nächsten Woche. Wenn das Teil passt melde ich mich.

 

Wer jetzt schon Interesse an den Dateien zum ausdrucken hat kann sich gerne per PN melden. Ich gebe diese kostenlos ab.



Hey Fabi,

wenn es soweit ist, schick mir doch mal Bilder von deiner finalen Version. Sieht jetzt noch ein wenig klobig aus, aber bin gespannt! :)

Schönen Sonntag dir noch!

Grüße

Beim Design nehme ich gerne Vorschläge an :)

 

Aktuell sind nur links und rechts zwei Fasen dran.

(1897 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2019 um 16:32 Uhr)

Könnte man noch mit einem schönen Kompensator verbauen.

Ich habe selbst einen Designt, da müsste man nur eine Feder vom Kugelschreiber integrieren und kann ihn per Knopfdruck einen Railabstand nach vorne schieben zum abnehmen des Schlittens.

Sind noch ein paar rundungen mehr dran gemacht worden. Designt für die 127. Ist halt formschlüssig vorn.

Bin noch nicht dazu gekommen jemanden mit einem 3 D drucker zu beauftragen, der vom Kollegen streikt leider -,-

Unten sieht man die Aussparung für den knopf zum drücken. Ist auch schon fertig (sieht wie ein Y aus). Die feder drückt ihn in die Mitte, dadurch arretieren 2 Nasen in den Querrails der Schiene.

Sehr interessant, sieht gut aus!

 

Meiner dient ja lediglich als Aufnahme für Schalldämpfer bzw. Tracer. Deshalb auch sehr einfach gehalten.

Ich bin auch generell so. Muss nicht immer gut aussehen, sondern soll funktionieren ^^

@ja go:

 

wenn man daran noch die Aufnahme für den Tracer anbringen könnte, wäre das glaube ich eine richtig schicke Variante!

(1897 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2019 um 17:19 Uhr)

Einen zapfen dranzaubern ist nicht das ding, allerdings geht gewinde drucken noch nicht. da müsste man sich einen Gewindeschneider besorgen.

Oder wie oben selbst gedreht einen Metallteil einbringen.

Für mich ist die Pistole ja ein USP ersatz, deshalb wollte ich unbedingt einen Kompensator haben^^

Unter umständen kommen da noch ein paar Led´s rein und dadurch hat es dann eine Tracer funktion, mal schauen.

Mein Kumpel kann ein Gewinde drucken. In dem Fall ist tatsächlich auch ein gedrucktes Teil ein "Gewindestift" mit M14x1 links ^^

Ich glaube da haben bestimmt mehrere auch Interesse dran, da die Waffe sich ja gut eignet im CQB und als Anfänger, für die, die dann noch einen Tracer anbauen möchten.

 

Ein schicken und funktionellen Adapter, ohne die CM 127 gleich zersägen zu müssen :D

Moin...

@Ja Go ..gerad als ich Deinen "schicken" Kompensator sah, kam mir genau DIE/Deinige Idee...wenn schon so ne Klopper (positiv gemeint) vorne dran bringen, warum dann nicht auch gleich als Tracer?!
Dann ist es erstens schick u ndzweitens erfüllt es noch den gewünschten Tracer-Effekt...SUPER IDEE!!!

(1897 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2019 um 12:08 Uhr)

Ich lasse ihn gerade fertigen, wenn er anstandslos passt, stell ich die stl Dateien gerne bereit.

Über das Design kann man Streiten, aber die Aufnahme kann man ja übernehmen.

Was kostet den so ein 3D Druck wenn man das von jemanden machen lässt?

Seite: 1 2



Anzeige