Hallo zusammen, ich weiß in De sind Lampen, die bestimmt sind an Waffen montiert zu werden illegal.

Jetzt meine Frage: Sind diese in UK auch illegal? Finde dazu nichts im Internet.

 

Beste Grüße,

Sandman

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2019 um 14:24 Uhr)

Moin,

ich gehe schwer davon aus, da es diverse englische Shops gibt, die Surefire etc. anbieten.

Genau bzw. gesichert weiß ich es aber nicht.

 

Allerdings sei egsagt, in DE ist auch der Besitz (also nicht nur das montieren) einer Lampe, die dafür bestimmt ist an Schusswaffen montiert zu werden, um das Ziel zu beleuchten, verboten!

 

WaffG

Anlage 2, Abschnitt 1, 1.2.4.1

"Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2.4
für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)"

Danke Lars, 

das weis ich. Es geht mir darum, dass ich diese nach UK schicke und dort ausgiese. 


(nachträglich editiert am 10.01.2019 um 15:24 Uhr)

Was für eine Surefire? 

Es gibt auch Surefires welche als ganz normale Taschenlampe zählen...

und um eine Lampe auszugießen extra nach England schicken? 

Gibt doch X Tutorials auf YouTube 

In England sind die auf jedenfall legal, war im Dezember erst da und hab dort gezockt!

Einfach englische Shops anschreiben, die gießen die auch aus und schicken sie dann nach Deutschland. 

[Post von Brain on Bandit (23.01.2019 11:58) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige