Welche Cyma AEP für einfachen Umbau auf semi-only?

Meine Frage ist themenübergreifend, sie passt in mehrere Forenstränge, aber ich platziere sie mal hier rein.
Und natürlich habe ich vorher die SuFu verwendet.

Ich suche ein CYMA AEP Modell, welches sich einfach für semi-only umbauen lässt.

Ganz recht. Ich möchte die Möglichkeit, wenn auch nur versehentlich, auf FA schalten zu können, dauerhaft eliminieren. Warum? Weil ich das so möchte.
Mir ist bewusst, dass die CYMAs intern größtenteils identisch sind. Dennoch gibt es nun einmal kleine Unterschiede und bevor ich jetzt ein Modell kaufe (mein Favorit wäre die CM.126 aka M92) und dann genau das ungünstigste Modell für diesen Umbau wähle, denke ich mir, ich frage hier einmal nach.
Links zu etwaigen Umbauten sind gerne willkommen. 


Bevor jetzt eine GBB empfohlen wird. Die habe ich. Aber ich besitze keine AEP und so etwas suche ich noch. Bitte auch keine TM empfehlen. Ich besitze auch TMs. Es geht mir bei meiner Fragestellung ausschließlich um CYMA AEPs. 

Vielen Dank für eure Hilfe.


Wenn ich gerade im Kopf das Ganze so durchgehe .. Eig müsste das mit jeder Cyma AEP problemlos klappen, bei der der Switch im Schlitten oben ist. 

Schlitten ab und den Umschalter bearbeiten (feilen oder kleben), damit die Umstellung nicht mehr möglich ist bzw. keinen Effekt mehr hat. 

Cheers Caddie

meine cm.030er schiessen mit abmontiertem Slide grundsätzlich semi ;) müsste bei allen anderen mit Hebel im Slide analog genauso sein :)

Bis auf die CM125 ist das bei allen gleich, oben im Schlitten den Hebel deaktivieren.

 

Aber da CYMA einfach keine gescheiten Halterungen für Metallschlitten bauen kann bleiben eigentlich nur CM 030 und 127, Erstere ist schwer zu bekommen also bleibt dir nur die Phantom. Aber nur wenn du die Beste willst oder die CM126 einfach nicht fallen lässt.

So, der Hebel im Schlitten verhindert das die Mechanik an den Aushebler (Cut Off) kommt. Ist der Hebel unten, weid nicht ausgehebelt und du hast FA.

Klappst du den Weg oder setzt an gezeigter Stelle einen Schnitt, wars das mit FA.

Du kannst auch mit dem beigelegten Innensechskant den Winkel herausschrauben, mußt dann etwas einsetzen, damit der Wahlhebel nicht heraus fällt.

Diese Beschreibung und auch die Bilder gelten für alle CM und die meisten TM Pistolen.

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-11w-54ef.jpg

Klick mich liebevoll.

Perfekt. Vielen Dank dafür. Damit kann ich etwas anfangen. 

Und ich habe auch wirklich ganz gefühlvoll auf das Bild geklickt. Lachend



Nun muss ich nur noch mal die Anmerkung von Doc Ves bezüglich der CM127 und den Kunststoffschlitten durch meine alten grauen Zellen wandern lassen. Was er schreibt, ist bedenkenswert.

Also, die CM.126 (Berretta) hat einen Plasterahmen. Dieser ist in Verbindung mit dem Metallschlitten eine hmm...

Bild, wobei ich diesen Schaden schon mehr als einmal gesehen habe. Üblicherweise brechen hier die Schlittenhaltenasen weg, weil der Kunststoff nicht wirklich gut ist.
Ein Problem was einige der CM reihe haben.

Aber ein solcher Schaden kann dir, trotz besserem Kunststoff, auch mit der CM.030 passieren.

Die CM.123 besitzt zb zwar auch Haltenasen, jedoch ein im Rahmen verankertes Metallstück um den Schlitten zu sichern. Somit ist das die "beste" Haltesicherung. Jedoch ist die Waffe lächerlich groß

CM.030 besitzt eine eingeschraubten L-Block, der recht zuverlässig ist. Da die CM.127 die Tochter ist, hat sie diesen auch. Solange die Schutzkappe auf der GB bleibt, wird die Last der Mechanik verteilt und es bleibt alles schön. Ohne die Kappe, kann dir der Arsch platzen. Hab einige 030 Bodys von Nö, nimmt mir nur Platz weg Leuten hier.

Die dritte Option, ist die Sicherung per Hahn. Klappst du den Hahn, löst sich der Schlitten. Das ist nach meiner Meinung die dümmlichste aller Lösungen, da man dauernd an den Hahn kommt.

Welche würde ich kaufen?

Ich würde warten bis Sirke mal wieder eine gemoddete CM.030 für 130e auf den Marktplatz wirft. :)
Das tut er wenn er wieder Bock zum Schrauben hat, Anfragen daher zwecklos.

 

Oder einfach ne CM.127 LiPo Mod, die momentan, einen deutlichen Vorsprung im Preis Leistungsverhältnis hat. Punkt.

Als Holster, da die Frage kommt, empfehle ich das Warrior. Gibt es in vielen Farben für Rechts- Linksschützen.

CM 123 (aka 1911) lächerlich groß? Meinst du nicht vielleicht die CM 121 (aka Desert Eagle)?

Also die 1911 als GBB empfand ich jetzt nicht als zu groß. Mir ist klar, dass die AEP etwas breiter sind. Aber das sind alle, im Vergleich zu den GBBs. Ich muss aber auch anmerken, dass ich jetzt auch wesentlich größer bin als der Durchschnitt. Daher relativieren sich die Proportionen von großen Waffen bei mir etwas.

Ermeinte zwar schon den 1911er, dieser ähnelt von den Dimensionen einer Deagle jedoch sehr Lachend




Anzeige