Hallo, habe mir ne ssg24 mit mehreren federn bestellt. Und suche nun kleine verschließbare plastik Rohre/Hüllen die ich beschriften kann um die federn nicht zu verwechseln. Sie sollten am besten transparent sein wenn möglich. Hat da jemand villeicht ne gute Lösung oder sogar nen Link. 

Danke im voraus✌

Nimm die Lieferverpackung von Bohrern.

Sind durchsichtig (z.B. die von Hilti) und haben die passende Länge :)

Gute idee hab aber leider keine weil ich die immer in großen sets kaufe.

Gibt bei eBay oder Amazon Plexiglas Röhrchen.

Sind jedoch nur Röhrchen, bräuchtest noch für die Enden einen Stopfen/Verschluss.

Da würde ich mal suchen. Achte auf den Innen bzw. Aussendurchmesser, nicht dass die Röhre zu klein wird.

Ansonsten sind manchmal Pinsel oder höherwertige Bundstifte in Kunststoffröhrchen verpackt. 

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.01.2019 um 12:24 Uhr)

Falls du gar nichts findest, empfiehlt es sich auch einfach, die Federn hinten mit versch. Farben etwas zu lackieren. z.B. alle m100 Federn = blau, alle m110 Federn = grün, alle m120 Federn = lila, ... .

Hab das vor einigen Monaten mal angefangen und keine Sekunde bereut. Musste davor auch ständig grübeln ^^'

Tipp: Die ausführliche Variante geht natürlich auch. Einfach Ein Blatt nehmen und Farbpunkte platzieren. Feder chronen und dann notieren. zB. Blauer Punkt -> Blaue Feder hat 1,7 J -> Auf das Blatt 1,7J hinter den blauen Punkt schreiben. 

Cheers Caddie

 

Auch ne gute idee probier ich gleich aus sobald sie angekommen ist

Super. Aber ich glaub die 2€ kann ich verkaften. Trotzdem danke.

Ich arbeite auch an der Quelle, ich werde die Bohrerhüllen mal sammeln.

Ich schreib sie Stärke und was es für eine ist auf ein Blatt, Roll es zusammen, pack es in die Feder wo es sich aufrollt. Und die Federn kommen dann in ne Tupperbox. 

Mein kleiner life Hack.

Ich packe immer kleine Zettel in die federn




Anzeige