KWA HK 417 A2 - Schalldämpfer montieren

Hallo Leute, 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine HK417 A2 und will einen Schalldämpfer drauf machen. Schön und gut. Mein Problem ist, dass ich den Mündungsfeuerdämpfer (Bild) nicht abbekomme. Die Gewindemutter an der Seite zum Schutz vor überdrehen ist draußen, also sollte doch normalerweise der Dämpfer einfach abzudrehen sein. 

Hat da Jemand Erfahrung? meine Vermutung ist ja, dass dieser Metalldraht das Drehen blockiert.

Ich bitte um Antwort. Danke euch im Voraus,

 

 

Grüße Lucas



Ich habe eine ältere Version, die noch keine Madenschraube besitzt.

Der Metalldraht, der vor Verdrehen schützen soll bietet kaum Widerstand. Beim ersten mal Abschrauben musste mal allerdings etwas Kraft aufwenden, ggf vielleicht mit einer Zange.

(764 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 22:26 Uhr)
Sind zum teil verklebt. Einfach den Flashhider 2min in heisses Wasser und dann gehts ab...

Könntest auch den ASG Rotex Silencer benutzen, passt jedenfalls auf den 417 Flash hider von VFC.

(764 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 22:36 Uhr)

Also der Draht bietet Widerstand. Wahnsinn. Ich bekomme das Ding kaum ab. Der Hider ist leider komplett zerkratzt, also das ist echt doof gemacht.


Ich stoppe jetzt auch das Projekt und werde mir den Rotex holen. Ich passe wirklich, da habe ich schiss dass ich mir die ganze Waffe versaue oder verbiege.

Klingt jetzt blöd aber weißt du ob es Links- oder Rechtsgewinde ist .Vielleicht hast du in die falsche Richtung gedreht. 

Ansonsten kann ich dir noch  WD40 empfehlen. 

Der ist ccw also rechts rum lose

soll geklebt und mit dem pin gesichert sein, entweder m,uss der bestimmt gedrückt oder gezogen werden ich würde mal sagen das V leicht nach außen drücken mit nem Schraubendreher

 

 

 

Leider lässt sich der Dreht also das V nicht nach außen schieben, weil der komplett eingedrückt ist … Das Wasser hat leider auch nichts gebracht. Die richtige Richtung wurde auch gewählt... Der Pin ist draußen.

 

Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 23:21 Uhr)

Das Wasser muss am besten Kochen ...Kleber löste sich bei meiner damaligen LM4 nach ca. 3 Minuten.

 

Dann mit einem Tuch und Kombizange habe ich ihn kratzfrei abbekommen. 

 

Und der Draht muss weg, das ist eine Sicherrung.

Wie bekomme ich den Weg ?

Hallo Lucas,

ich habe ihn einfach mit nem 19'er Schlüssel abgeschraubt. Da war bei mir kein Kleber. Nur der Federring und die 1,5 mm Imbus-Madenschraube.

Ich habe nen Tracer rangeschraubt.

Ich schicke noch ein Bild, ich muss erstmal die Regeln für Fotos durchlesen.

Ich bin neu hier im Forum und musste jetzt 5 Tage warten um auf Deinen Post zu Antworten.

Vorher darf man nur in den Anfängerforen schreiben.

Wahrscheinlich hast Du den Mündungsfeuerdämpfer längst ab.




Anzeige