Hallo,ich habe ein Problem und frage deswegen mal die Profi !

Waffe:

G&G CM16 M4 0,5 Joule Standart Motor

Motor Pinion passt auf das Bevel Gear.

Ich möchte :

Die 18;1 Gears (sind nicht mehr das gelbe vom Ei)ersetzten durch 18:1 die ich den Short Stroke will.

Weil der Zylinder gebohrt ist.Ich möchte eine M90 einbauen und Stroken.

Bevel und Spur Gear möchte ich durch Kugellager ersetzten.

Mein Problem ist wenn ich das Bevel Gear gut Shimme komme ich so hoch das der Anti Revel Latch nur noch mit mir wenige Millimeter fasst. Siehe Bild !

Ich habe mir schon XY Videos angesehen wie z.b. Reaper und andere die es genau so machen wie ich.

So gehe ich vor:

GB komplett leeren,die zweit Kugellager vom Bevel Gear rein,zuschrauben.Und mit 0,10mm Shimm scheiben soll lange unterlegen bis es sich noch max. 1mm hin und her bewegen lässt.So wie es sein soll.Bis dahin habe ich schon 17x0,10mm unterlegt. Oben habe 0,20(die Seite wo keine Zahnräder sind) und unten habe ich 1,5mm(15x0,10mm) dewegen komme ich so hoch.Ich hatte die GB zugeschraubt den Griff angeschraubt und den Motor rein,und platte drauf. Das Pinion schließt bündig mit dem Zahnkranz ab. Pinion hat auch minimalen Spiel am Bevel Gear. So wie es in den Videos beschrieben ist.

Evtl. kann mir einer Helfen vielen Dank vorab.

 



(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 19:27 Uhr)

Je nach Länge eventuell ARL etwas hoch shimmen.

Wenn nicht möglich entweder so lassen, bei einer 0,5er mit M90 sollte der ARL jetzt keine extrem hohen Kräfte aufnehmen müssen.
Oder Motor etwas weiter raus, Bevel Gear runter und damit leben, dass er nicht perfekt bündig abschließt. 

Diese drei Möglichkeiten hast du, vermutlich ist das beste eine Mischung aus allem ohne ins Extrem gehen zu müssen. ;)

edit: Wie du möchtest die Gears durch Kugellager ersetzen?

Wollte ich auch gerade schreiben, ARL wenn möglich etwas hoch shimmen ^^.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 19:41 Uhr)

Also da durchzublicken ist sehr schwer . . .

"Bevel und Spur Gear möchte ich durch Kugellager ersetzten." Und was soll dann deine Kraft übertragen? Klappert das dann nicht drin herum?

 

"Die 18;1 Gears (sind nicht mehr das gelbe vom Ei)ersetzten durch 18:1 die ich den Short Stroke will."

18:1 gears sind kacke, aber durch selbige ersetzen?

 

Mach das nächstes mal etwas schöner, das hat nichts mit "Rechtschreib-Nazis" zu tun, sondern mit Verständnis und vor allem dem besser geholfen werden.

Danke für die Tip !

Ich habe die Lösung gefunden und zwar lag es am Bevel Gears bzw. Gears selbst.

Das Gear habe ich mal von einem Kumpel bekommen als 18;1 standard. Und da ich in Technik auch nicht der Spitzester Pfeil im Köcher bin. Habe ich da auch nicht gemerkt das sie unterschiedlich sind. Der Vergleich zu G&G Bevel Gear ist sehr stark (siehe Bild) entweder ist es ein Billig Drecksteil oder ich muss wirklich ein anderen Motor Pinion habe. Den kaufe ich mir lieber Gears neu.Zu frage warum Kugellager ! Sie lagen hier noch herum und ich habe gedacht das evtl. die kniffte etwas lauf ruhiger wird da durch.

Auf dem Bild ist Links dass von G&G was viel feiner die riffen aus gearbeitet hat und da durch viel tiefer kommt.

 

Aber vielleicht ist meine Dummheit für andere eine Hilfe.



(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 19:51 Uhr)

Also normalerweise tauscht man das Gearset komplett, und bastelt nicht mit mehreren Herstellern umher!

Weißt du ob die Flanken übereinstimmen? das kann bösen verschleiß geben.

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 19:53 Uhr)

Wie hoch war die originale shimung?

Die G&G Gears sind mit die besten Standard Gears auf dem Markt und halten eigentlich sehr sehr lange.

So hoch zu Shimmen kann uU funktionieren, wird aber auf dauer den ARL verschleißen. Außerdem wirst du bei der Höhe auch wahrscheinlich Probleme bei der Sectorgear Höhe bekommen was sich ggf negativ auf den Cutoff Lever auswirkt.

Es waren schon ein dreiteiliges komplett set , das G&G Bevel war nur zum Vergleich da neben.

Ich glaube bei den alten Gears war die Shimmung : Spurgear oben 0,50 unten 0,20 / Sectorgear oben 0,30 unten 0,50/Bevelgear oben 0,50 unten 0,20.

So um den dreh.

Das Alte Gear war schon mal in einer alte Waffe verbaut und deswegen der Austausch.

Neue Gears sind Bestellt den ist der drops gelutscht !

Trotz alledem vielen Dank..




Anzeige