Hallo zusammen,

ich / wir werden demnächst mit Airsoft beginnen. Zum Start werde ich mit einer Leihwaffe spielen allerdings möchte ich mir keine Brille und Mundschutz leihen. 

Als Mundschutz habe ich mir den Onetigris inkl. Ohr ausgesucht.

Die Brille ist da etwas schwieriger. Sicher ist das es eine Staubschutzbrille sein soll (so bis 70-80€).

ich habe schon diverse Threads und Videos gesehen und habe eine Fragen zu den Brillen im Titel.

Die Bolle ist gut (soweit ich es gelesen habe) abe würden hier später auch Lüfter passen? Habe dazu nichts gefunden. Des Weiteren gibt es ja jetzt neu die Swiss Eye G-Tac.

Sehr interessant ist hier das man die Brillengläser per Magnet befestigen kann. Allerdings habe ich hier nichts im Netz gefunden (Foren / Videos). Keine Ahnung ob hier Lüfter passen falls notwendig.

Kennt jemand diese Brille?

Danke für jede Antwort. 

(437 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 19:03 Uhr)

Habe die Bollé seit eineinhalb Jahren in Gebrauch. Ist auf Alle Fälle eine tolle Brille, besonders, weil ich sie auf meiner OneTigris Maske tragen kann.

Dadurch hat die Brille ausreichend Abstand zum Auge und beschlägt nicht, allerdings brauchst Du noch eine Schirmmütze oder einen Hut, um den Spalt zwischen Brille und Stirn zu verdecken.

Die Staubschutzeinlagen kommen beim Spielen sowieso raus, da sie die Belüftung behindern.

Das hört sich doch gut an. Eventuell kann ich mir dann die Lüfter sparen.

Wahrscheinlich werde ich mit Basecap spielen und dann zum Helm wechseln.

für um 100€ kriegste auch schon ne Paintballmaske, ist meiner Erfahrung nach das Angenehmste zum spielen :)

DYE i4 zB

Das stimmt. Habe früher auch Painball gespielt allerdings gefallen mir diese Masken optisch nicht (beim Airsoft). Aber Danke für den Tipp. 

das gute ist: ich muss mir selber nicht in die Fresse gucken, also passt schon :D

Ein großer Nachteil der mir bei den Masken mit Ohrenschutz aufgefallen ist das man je nach dem wie die Schulterstütze ausfällt Probleme mit dem Anlegen bekommen kann 

(437 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 22:46 Uhr)

Wie sixfeet sagte, Paintballmaske ist auf jeden Fall auch eine gute Idee, da ist dann alles in einem dabei.

Auch Ranger Jacks Kritik kann ich so unterschreiben, die Ohrenmasken sind unpraktisch. Nimm am besten eine normale Onetigris mit Stoff (die spiele ich auch), da hat man trotzdem noch so Plastikteile, die 2/3 der Ohren bedecken.

Hier noch ein Bild, wie die Kombi dann aussieht (bei mir):



Sieht sehr gut aus!

Danke für den Tipp mit der Maske. Ich werde mal nach Oberhausen oder Mühlheim fahren und ein paar Kombis testen. Vielleicht haben die ja auch die neue Swiss Eye G-Tac. 

Sonst wird es wohl die Bolle.




Anzeige