G&G PM5 A4 High Circle - Qualität wie andere PM5 oder abgespeckt?

Hallo,

 

neuerdings hat mein Team die liebe zu 0,5er-Spielen entdeckt, daher wollte ich mir eine AEG holen.

Ich habe mir die G&G PM5 A4 High Circle angeguckt, da ich schon immer eine MP5 haben wollte (außerdem warte ich auf die MP7 AEG ;P).

Mir ist aber aufgefallen, dass die A4, im Gegensatz zu den A5 und SD Modellen, 100 € weniger kostet.

Jetzt wollte ich fragen, ob die A4 eine Budget-Line von G&G darstellt  und ich deshalb die Finger davon lassen sollte?

Kaufen! Die hat zwar einen Kunststoffbody, der ist aber hochwertig. Sie läuft bei mir ohne Probleme seit einigen Jahren. Dank 0,5er und Fullauto, ist das fehlende Mosfet kein Problem. Es sollten eh nur 7,4V- Akkus verwendet werden.

Die hat zwar einen Kunststoffbody...

Genau deswegen habe ich mal ne Wette verloren. Da ging es drum "Metall oder Plaste".
Da ich eine habe, war ich mir sicher das es irgendeine Form von Metall ist. G&G Kunststoff ist eben nicht nur Küchenmixerplaste sondern hochwertiger Kunststoff, der oftmals besser ist als so mancher Spritzguß den man als "Metall" verkauft bekommt.

Meine Läuft nun schon seit... äh... 5 oder 6 Jahren ohne Zicken. Es handelt sich dabei sogar noch um ne Gen 1.
Sie hat also auch noch all die kleinen Macken die im Laufe der Zeit von G&G verbessert wurden.

Da stimme ich den Vorrednern zu, hab mir die ebenfalls geholt. Hier macht der Kunststoff gar keine Probleme, zudem ist die recht dicht und schießt schon @stock sehr gut geradeaus. Also absolut brauchbar. Ich hab bei meiner noch die Feder gewechselt, da die Stock nur ca. 0,33 Joule brachte und dazu aus Gewohnheit noch einen kleinen Mosfet verbaut. Beides ist aber nicht zwingend nötig. Für den geringen Preis als 0,5´er eine absolute Empfehlung.

falls es dir noch nicht bekannt ist: Gunfire drosselt fast alle Kniften für nen Cent aufpreis via Shortstroke auf 0.5 ;)
kriegst zB ne Cyma AKS-U für 130 oder so...^^

So sehr ich Dein Engagement bewundere Six, aber eine AK ist keine MP5, auch nicht, wenn sie von Gunfire.pl kommt.

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2019 um 16:02 Uhr)

ich wollte eher darauf hinweisen das Gunfire die Palette an möglichen 0.5ern erweitert - eventuell hat der TE die MP5 ja wegen des Preises ausgesucht und nicht weil er ein MP5-Freak ist ;)

daher wollte ich die möglichkeit geben sich für ein Modell zu entscheiden was in F-Land zB nur über doppelten Begadi-Aufschlag zu bekommen wäre (50€ fürs F und dann nochmal 40 fürs F wegmachen und drosseln ist Arsch^^)

die AK war ausnahmsweise wirklich nur ein Beispiel für PreisLeistungsBlah ;)

Danke für den Tipp Six, auf eine AK hab ich auch ein Auge geworfen. 

Ich hab das Teil und muss sagen ist super, dennoch solltest du dir gleich ein neues HopUp Gummi mitbestellen hab mir heute ein Maple Leaf eingebaut was die Waffe doch noch stärker als angenommen verbessert hat.

Außerdem solltest du unbedingt das PBB-System deaktivieren(lassen), meine hatte mit aktiviertem PBB nur ca. 0,33-0,36J , nachdem ich es einfach mit Isolierband deaktiviert hatte leistet sie relativ konstante 0,45J.

Der verbaute Stecker ist leider auch nur ein Tamiya-Stecker (Achtung! Nicht mal ein Mini-Tamiya), würde dir den Einbau eines Mosfets empfehlen ist aber nicht unbedingt notwendig.

 




Anzeige